Gast_218124
Guest
Frage klingt son büschen wie : Ich hab D3 und D4 und die und die Optik und dann noch eine. Welche Optik ist für welchen body ...![]()
Das tut sie. In der Tat.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Frage klingt son büschen wie : Ich hab D3 und D4 und die und die Optik und dann noch eine. Welche Optik ist für welchen body ...![]()
Nikon Bajonetts bei gr. festbrennweiten od teles sind in der regel mit
4 od 5 langen gewindeschrauben befestigt
noch Fragen?
...
Wenn ich mit meinen zwei bodys unterwegs bin (d90/fuji s5)
Und meine linsen mitnehme (tokina 124, tamron 28-75, sigma 100-300 und nikkor 50 1.8g) was für objektive würdet ihr bevorzugt an was für einem body verwenden?
Mfg Daniel
Das ist halt wie bei vielen Antworten hier im Forum: die einen betrachten ihre Kamera als Wertanlage und haben riesige Angst, daß ihr etwas passieren könnte. Die anderen sehen sie als Werkzeug an, haben vieleicht (neben der Beobachtungsgabe) auch noch ein wenig Gefühl dafür, was sie in der Regel ihrem technischen Equipment zutrauen können und nutzen es daher entsprechend.Jetzt wurden zwei gegensätzliche antworten gegeben.
Die, welche Du für den konkreten Einsatz an der Kamera benötigst. Bei meinen Einsatzgebieten würde ich das vermutlich so machen wie ich es mit meinen Kameras (und anderen Objektiven) ab und zu mal mache: eine Kamera dient zum Fotograiferen und die andere eher als "Objektivdeckel mit Fotografiermöglichkeit". Bleibt genug Zeit, würde ich (auf meine Motive bezogen) vermutlich immer mit der D90 fotografieren.Wenn ich mit meinen zwei bodys unterwegs bin (d90/fuji s5)
Und meine linsen mitnehme (tokina 124, tamron 28-75, sigma 100-300 und nikkor 50 1.8g) was für objektive würdet ihr bevorzugt an was für einem body verwenden?
Hallo.
Da ich mir vor kurzem das sigma 100-300mm f/4 gegönnt habe
Stellt sich mir nun folgende frage:
Kann ich die kamera (d90/fuji s5) mit dem angesetzten objektiv
Einfach mit gurt an meiner schulter gesichert herrum tragen ohne das sich mein bajonett verabschiedet?
Mfg Daniel
Stativbefestigung? Ich nehme mal an, daß Daniel vom normalen Tragegurt der Kamera redet. Ist die D90 dort wirklich so schwach, und damit erheblich empfindlicher wie die D7000 (um nicht gleich die D300/D700/D3 zu nennen, mit der Vergleichbares tausende von Fotografen täglich tun)?
Ich hab schon reichlich lange kleine & große Linsen an meinen Kameras, und das Ganze hängt problemlos am Kameragurt. Bei normalem Umgang passiert da nix.
Aber es gibt Anhaltspunkte, was es nicht aushält:Was ein Bajonett aushält kann hier (glaube ich) keiner wirklich sagen