• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Was habt ihr im Gepäck?

Mit Mitte 30 hatte ich im Urlaub noch einen Fotorucksack mit einer Kleinbild-EOS samt Batteriegriff und diversen L-Zooms dabei. Das würde mein Rücken inzwischen gar nicht mehr mitmachen. Heute ist es eine sehr kleine Fototasche mit der Sony A7II, einer 50er- und/oder 35er- bzw. 28er-Festbrennweite. Im Zweifel lässt sich die Fototasche auch gut mal zweckentfremden … :)

Gruß Jens

IMG_0057.jpeg

Die kleine Sid&Vain Heathrow. Reicht für zwei Kameras (mit Objektiven), bis zu drei zusätzliche Objektive (wenn nötig), Farbfilter, Lenspen und Blasebalg. Wenn's mal mehr sein muß, schnalle ich mir 'nen Rucksack auf den Rücken, aber mittlerweile reicht das locker für die meisten Fälle.

Man wird genügsam mit dem Alter.

Habe mich lange nicht um mein Fotozeugs gekümmert.
Wollte zum Neustart eine neue Tasche erstehen. Die 5 Taschen, die ich mir habe schicken lassen, gingen alle wieder retour.
Irgendwie haben die Firmen verlernt, passende Divider mit einzupacken (davon ab waren auch eine zu kleine, eine zu große und ein Taschenungeheuer dabei). Also habe ich meine rd. 20 Jahre alte LowePro Street&Field 300 reaktiviert.
R5 samt RF 14-35 und RF 24-105, gelegentlich dazu EF 2,8 100 und TS-E 90.Ladegerät, Colorchecker, Notizbuch, Akkus, Tuch und Pinsel, Leash. Achos, der RF-EF-Adapter muss natürlich auch noch mit.
Da auch noch ein paar Pouches im Schrank liegen, habe ich mir da einen als Reserveplatz mit dran gezimmert.

Für den Urlaub habe ich einen LowePro Trekker 400 AW aus 2010. Dürfte auch schon abgelöst sein durch einen Nachfolger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten