Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein wirklich sehr schöner Rucksack, gar keine Frage, aber findest du das mit dem Einsatz im praktischen Gebrauch nicht arg umständlich? Ich hab sowas auch schon mit verschiedenen Einsätzen und Rucksäcken praktiziert und immer wieder auf's Neue als viel zu umständlich verworfen. Rucksack ab, oben aufmachen, in den Tiefen nach der Kamera kramen und dann alles wieder rückwärts.hab ich mir als Rucksack ein Deuter Amager 25+5 geholt. Da passen meine Inserts der Billingham Hadley Pro genau rein
Auch hier habe ich eine Frage. Ich trage meine Rucksack-Hüftgurte immer eher stramm, da ich sie in lockerem Zustand weniger hilfreich finde. Wenn ich den Gurt beim Mindschift nun stramm anlege, lässt sich das System noch nicht mehr bzw. nur sehr schwer und unter völliger Zerstörung der Kleiderordnung (Blitz und Stativ ein Urlaub möglich, aber sinnlos war. Jetzt habe ich nur noch einen mittleren Mindshift Rotation
Ein wirklich sehr schöner Rucksack, gar keine Frage, aber findest du das mit dem Einsatz im praktischen Gebrauch nicht arg umständlich? Ich hab sowas auch schon mit verschiedenen Einsätzen und Rucksäcken praktiziert und immer wieder auf's Neue als viel zu umständlich verworfen. Rucksack ab, oben aufmachen, in den Tiefen nach der Kamera kramen und dann alles wieder rückwärts.
Und der Amager hat ja nicht mal ne Seiten-oder Deckeltasche. Wie machst du das z.B. mit Speis und Trank? Wenn das oben auf dem Insert liegt, kommt man nicht an die Kamera, bevor man nicht immer erst alles ausgeräumt hat, liegt es unter dem Insert, muss jedesmal das Insert rausgekramt werden, wenn man einen Schluck nehmen will und die Banane ist ohnehin in kürzester Zeit Matsch.
Ich bin mal so frech und antworte darauf… ein ganz klares Jain.Auch hier habe ich eine Frage. Ich trage meine Rucksack-Hüftgurte immer eher stramm, da ich sie in lockerem Zustand weniger hilfreich finde. Wenn ich den Gurt beim Mindschift nun stramm anlege, lässt sich das System noch nicht mehr bzw. nur sehr schwer und unter völliger Zerstörung der Kleiderordnung () rotieren, oder?
Mit anderen Worten. Mir scheint, man müsse sich hier zwischen guter Entlastung durch kraftschlüssig angezurrten Hüftgurt und guter Rotationsmöglichkeit mit eher nur leicht angelegtem Hüftgurt entscheiden. Oder übersehe ich da was?
...ist die Hüfttasche zu schwer beladen, lasse ich es sein....Jain...
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Mein alter Rotation 180 pro irgendwas liegt nur noch rum.Größtes Manko mMn ist, dass man im abgesetzten Zustand nur schwer an das Kamerafach kommt.
Kann ich absolut bestätigen. Es gibt etliche Fans von dem Konzept und gerade die neueren Varianten sind schon sehr durchdacht.Der Rotation fällt so in die Kategorie „muss man mal ausprobiert haben“, mMn funktioniert es um Welten besser als ich je erwartet habe. Größtes Manko mMn ist, dass man im abgesetzten Zustand nur schwer an das Kamerafach kommt. Meist setze ich den Rucksack dann eben kurz auf…
Kommt sich das in der großen Tasche nicht ziemlich verloren vor? Das arme Traveler.Gitzo GT1541T mit kleinem Neewer Kugelkopf
Ach...Woran erkennt man einen enthusiastischen, aber unerfahrenen Hobby-Fotografen? Daran, dass er vom Superweitwinkel bis zum Supertele "alles abdeckt". Am besten noch mit einem unlösbar am Rucksack festgeschnallten Carbon-Stativ, Wasserflasche und falsch herum aufgesetzter Gegenlichtblende.
Manchmal muss man das auch.Früher schleppte ich auch immer acht oder neun Wechselobjektive mit mir herum. Benutzt habe ich aber an einem Tag immer nur maximal zwei davon – leider wußte ich vorher immer nie, welche zwei das an jenem Tage sein werden. Aber so stellt sich der Hobby-Fotograf sein Foto-Hobby vor: Man packt seinen Kram, zieht los und hofft, daß einem allerlei tolle Motive über den Weg laufen mögen ... und will für alle Eventualitäten "gerüstet" sein.
Doch, doch...Aber so wird das nichts.
Wenn man das Motiv genau kennt und nicht mit wechselhaften Bedingungen rechnen muss, dann mag das funktionieren. Wer Landschaft fotografiert, dabei viel draußen im Gebirge unterwegs ist und damit auch mit schnellen Wetterwechseln leben muss, der sieht das anders.Wer gute Bilder machen will, sollte sich vorher überlegen, was sein Thema ist: Dann braucht man auch nur ein Objektiv, oder höchstens zwei.
Das ist nur für den Transport im Wohnmobil. Unterwegs ist es am Rucksack.Kommt sich das in der großen Tasche nicht ziemlich verloren vor? Das arme Traveler.![]()
Aber gerade dieser Fotograf reduziert sein Geraffel doch auf das aller nötigste ?Wer Landschaft fotografiert, dabei viel draußen im Gebirge unterwegs ist und damit auch mit schnellen Wetterwechseln leben muss, der sieht das anders.
Das Allernötigste ist da eben trotzdem manchmal nen UWW, nen gemäßigtes Zoom und nen Telezoom. Und vielleicht noch nen Macro, weil man vielleicht auch noch Blümchen und Bienchen fotografieren will. Die Wartezeit aufs passende Licht muss ja irgendwie genutzt werden...Aber gerade dieser Fotograf reduziert sein Geraffel doch auf das aller nötigste ?
Macht nichts.Versteh ich grade nicht.