• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Was habt ihr an eurer Kamera personalisiert?

nen ganzen fuchs?

Hi Heike,
das sieht ja sehr hochwertig und akkurat aus. Macht auch nen wirklich flauschigen Eindruck!:top:

einmal nach dem nick suchen und es wird klar warum ;)
jetzt weiß ich auch endlich was die aufschrift bedeutet.

flauschig und bequem siehts auf jeden fall aus :top:

(ich finde solche denglischen ausdrücke immer etwas gewöhnungsbedürftig --> NEEDLEart wäre als begriff konsistenter)

Zuletzt bearbeitet:
..ooh, danke für das Lob.

Mich hat halt das Original-Kameraband gestört, das Dingens ist so sperrig und für meinen "zarten Hals" (wurgs :D) war das irgendwie nix.

Außerdem lenkt das schön ab von dem Menschen dahinter, der ja erst lernen muss, gute Fotos zu machen, ähem.

Wenn ihr mögt und das hier so reinpasst (eigentlich ists ja nicht die Kamera, die personalisiert ist, sondern irgendwie ne "Umverpackung") .... ich war auch nich so richtig begeistert von den Kamerataschen, also nicht von der Verarbeitung, sondern eher so vom Aussehen, da dachte ich, ich könnte mir ja selber sowas nähen (der Eine oder Andere denkt bestimmt: Die hat nix Besseres zu tun - hat sie, aber man muss auch mal Prioritäten setzen ;)

..und keine Lacher über die Qualität der Bilder und das, was im Innenleben liegt (das war DER TAG, an dem die Canon ankam und ich musste doch sofort testen, ob der ganze Krempel auch ins Täschchen reinpasst).

Liebe Grüsse
Heike

Meine 60D habe ich durch ständige Nasenabdrücke auf dem Display, immer wieder wechselnden sonstigen Abdrücken am Body, eine Seriennummer und einen häßlichen Kratzer auf dem Blitz markiert. Aber ich hoffe, den kann ich bald mal umlackieren, und mit einem BG sieht das gute Stück doch schon ein bisschen mehr nach 1D aus! Evt. kommt dann noch eine nicht dauerhafte Überklebung des 60D-Schriftzuges zu 1Dx hinzu :P

..ooh, danke für das Lob.

Mich hat halt das Original-Kameraband gestört, das Dingens ist so sperrig und für meinen "zarten Hals" (wurgs :D) war das irgendwie nix.

Außerdem lenkt das schön ab von dem Menschen dahinter, der ja erst lernen muss, gute Fotos zu machen, ähem.

Wenn ihr mögt und das hier so reinpasst (eigentlich ists ja nicht die Kamera, die personalisiert ist, sondern irgendwie ne "Umverpackung") .... ich war auch nich so richtig begeistert von den Kamerataschen, also nicht von der Verarbeitung, sondern eher so vom Aussehen, da dachte ich, ich könnte mir ja selber sowas nähen (der Eine oder Andere denkt bestimmt: Die hat nix Besseres zu tun - hat sie, aber man muss auch mal Prioritäten setzen ;)

..und keine Lacher über die Qualität der Bilder und das, was im Innenleben liegt (das war DER TAG, an dem die Canon ankam und ich musste doch sofort testen, ob der ganze Krempel auch ins Täschchen reinpasst).

Liebe Grüsse
Heike

Die Tasche ist ja mal sehr cool:D

ich war auch nich so richtig begeistert von den Kamerataschen, also nicht von der Verarbeitung, sondern eher so vom Aussehen, da dachte ich, ich könnte mir ja selber sowas nähen

Klasse!:top:
Für meinen Geschmack vielleicht ein klein wenig zu "feminin" aber so was Hippie-mäßiges gefällt mir an sich schon. Vor Allem, weil nicht jeder potentielle Dieb sofort sieht, da ist ne teure Kameraausrüstung drin.
Vllt noch ne Überlappung über dem Reißverschluss, als Regenschutz, dann wärs perfekt und kaum zu toppen!

...hm, stimmt, die Idee ist gut.

Die Tasche ist sowieso aus Wachstuch, das heißt, es kommt so schnell nix an Nässe drumherum rein, aber der Reissverschluss ist immer ne Schwachstelle. Da werd ich mal am Schnitt rumbasteln, danke für den Tip.

Und das mit dem "nicht sofort sehen", was drin ist, ist auch richtig.....wenn mir danach ist, werf ich das gepolsterte Innenteil raus (das ist rausnehmbar) und schwupps, passt anderer Krams hinein und das Ding wird zum normalen Begleiter seiner Trägerin:D

Liebe Grüsse
Heike

[...] und mit einem BG sieht das gute Stück doch schon ein bisschen mehr nach 1D aus! Evt. kommt dann noch eine nicht dauerhafte Überklebung des 60D-Schriftzuges zu 1Dx hinzu :P

ich finde so etwas peinlich. wer mit einer 1D protzen will, sollte sich vlt. eine kaufen? eine 60D sieht nie aus wie eine 1D...da sorgt schon canon dafür. die 1d mk2 gibt's übrigens schon für unter 600€

ich finde so etwas peinlich. wer mit einer 1D protzen will, sollte sich vlt. eine kaufen? eine 60D sieht nie aus wie eine 1D...da sorgt schon canon dafür. die 1d mk2 gibt's übrigens schon für unter 600€

Zum Glück war das nur ein Scherz, eine 1D hab ich nicht nötig. Btw. wäre die 1D MII nichts für mich, sie hat gerade mal 8 MP, ich habe aktuell 18!

@kreissigphotography ich mache öfter große (fineart)ausdrucke mit meinen -trommelwirbel- s5 aufnahmen = ca. 8mp... wenn du nicht poster ausdruckst die größer als 90x60 sind, kommst du auch mit "so wenig" aus...und hättest du es nicht ein bisschen ernst gemeint, dann hätten wir es wohl kaum gelesen :p
wie auch immer, es gibt sicher andere themen wo das endlos lange diskutiert wird.

Hab meinen Kaiser Neoprenschultergurt mit Camostoff ummanteln lassen (danke Oma :D) Trägt sich nun viel angenehmer!
Der 2. ist aus nem Gürtel Gemacht für meine Minolta. Da müsste ich mal die Ösen gegen richtige Gurtösen austauschen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten