• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was habt ihr an eurer Kamera personalisiert?

Meine 20D hat immer den BG dran und der Bildschirm hat nen SonneblendenKlappdisplayschutz mit der okularverlängerung und der riesen gummi Muschel sieht das ganze schon aus wie eine extreme 1er....wenn ich dann noch mein weißes Cosina 70-300 dranschraube(son 50 € Ramschteil) und dass auch noch ausfahre dann möcht ich nicht durch die Fußgängerzone laufen:evil:

Hallo,
ich habe eine Pentax - die ist per se schon personalisiert (auch in schlichtem schwarz), weil außer mir sonst keiner eine hat. Bei Massenware von Canon oder Nikon würde ich das Typenschild mit einem ALDI-Logo überkleben....:lol:
Gruß, Umkehrer

Zuletzt bearbeitet:
Wieso will man, dass eine 20D wie eine 1er wirkt? Ich habe meiner 1er das Batteriefach abgeschnitten, damit sie kompakter wirkt :evil:

zwar fote ich z.Zt. grad nur mit ner 400D, hab aber schon das eine oder andere Pic an den Spiegel verkauft.
Mit ner vollverchromten DSLR wär mir das eine oder andere Pic nicht unbemerkt gelungen, oder ich wäre schlicht beraubt worden.
Alle Kameramerkmale schwarz abgeklebt, und Ruhe ist!
Btw.: Je verrantzter das Teil aussieht, desto besser! Die Optik kann ja trotzdem klar und sauber bleiben :top:

Hab den Handgriff meiner f501 mit weißem Gewebeband ausgetauscht da der alte schon sehr gammlig war, ausserdem die Typenbezeichnung und AEL und AFL schwarz abgeklebt. Hat zwar keinen Nutzen aber es hat mich hals gestört :D

...meine Kamera bleibt, wie sie ist, aber die Kameragurte nähe ich selber (je nach Stimmung bunt, schlicht oder edel), nachdem mir das Canon-Teil aus dem Kaufkarton irgendwie fast "den Hals abschneidet" - und eigentlich bin ich nicht so zimperlich.

Liebe Grüsse
Heike

...meine Kamera bleibt, wie sie ist, aber die Kameragurte nähe ich selber (je nach Stimmung bunt, schlicht oder edel), nachdem mir das Canon-Teil aus dem Kaufkarton irgendwie fast "den Hals abschneidet" - und eigentlich bin ich nicht so zimperlich.

Liebe Grüsse
Heike

Hi
kannst Du mal Bilder hier einstellen, wenn es soweit ist
DANKE
mfg
Ronald

durch meine arbeit als Partyfotograf habe ich nen Kratzer auf dem Display und mein Gurt stinkt wie Aschenbecher :lol: sind das Veränderungen ?

Hallo,
ich bin da eher ein praktischer Mensch:
An meiner K7 habe ich eine Sucherlupe moniert, einen HAMA-Gurt mit "Schnellverschluss" um ihn z.B. bei Arbeiten am Stativ schnell entfernen zu können, und der BG ist als "träge Masse" fast immer dran um ein Verwackeln zu minimieren.

Für mich ist eine Kamera ein Werkzeug.
Da kommt, wie bei meinem Auto, weder ein Rallyestreifen, Spoiler noch ein Fuchsschwanz daran.

Ich bemühe mich durch Bilder zu glänzen.
Nicht durch mein Auftreten. :D

Gruß,
Wolfram

WERBUNG
Zurück
Oben Unten