• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was habt ihr an eurer Kamera personalisiert?

AW: Was habt ihr an eurer Cam personalisiert?

keine Sorge, die 1000D hat eh keinen Wiederverkaufswert... :ugly::ugly::ugly: ;);)

Aber das Soligor hoffentlich schon, oder? :D

Das man die Schriftzüge abklebt über lackiert hat eigentlich nur was wenn man keine Spieglungen haben will
..................

MfG
B.DeKid

sry :ugly: aber von wem hastn son sch....wachsinn gehört, dass das typenschild einer canon / nikon / ... reflektionen hinterlassen und damit deine bilder ggf. schlechter werden :confused:

zurück zum thema:
ich fänds mal ganz interessant die unterschiedliche wirkung des equipments auf "schaulustige" einmal mit und einmal ohne branding / typenschild ;)

aber wirklich dauerhaft die dinger wegzufeilen, zu lackiern usw... ne sry ^^
aber schwarzes Tape / Iso-Band drüber, why not ?!

werds bei gelegenheit mal machen

sry :ugly: aber von wem hastn son sch....wachsinn gehört, dass das typenschild einer canon / nikon / ... reflektionen hinterlassen und damit deine bilder ggf. schlechter werden :confused:...

Mal durch die Kamera in den Spiegel schauen - mit keinem all zu dicken Objektiv: Da steht oben auf Deiner Kamera z.B. Canon (seitenverkehrt).
Ähnlich könnte es sein, wenn Du schwarzglänzende Objekte fotografierst.
Schlechter muß nicht nur MTF (optische messbare Bildqualität) mäßig sein.
Soweit ich weiß, nehmen Stockagenturen keine Bilder mit Markenzeichen drauf?

Ich personalisiere meine Kameras mit nem auffallenden Gewebeband auf dem Prisma.

Bei untenstehenden Anpassungen des Fotoequipments an meine Bedürfnisse ist mir die Außenwirkung egal. Keins meiner Geräte ist dafür optimiert gut oder teuer auszusehen.

Meine Optiken und Stative sind eh meistens, ähm personalisert. Selbst angeschraubtes EF Bajonett auf dem Minolta oder Canon FD Objektiv etc.
Dann habe ich noch ne EOS 350D "ExF" - mit selbst austauschbaren Einbau-Filtern. Der hab ich zur besseren Erkennbarkeit das 350D Schildchen rausgerissen - sonst muß ich immer den Spiegel anheben, um meine beiden 350D zu unterscheiden.

rate mal :cool:

Meine Cam ist auf jeden Fall personalisiert!
Ich hab immer nen Nasenabdruck auf dem Display :D:lol:

jedes gemachte foto.
die kamera ist mittel zum personalisieren. ned ein personalisierungsmittel.
nita

Ausser einem selbst zusammengefeilten Batteriegriff und einer Compact Flash Card Tasche am Gurt + einer speziell Formatierten 4GB Compact Flash Card habe ich nur noch die 599,-€ Ersparnis "Schrauben" Modifizierung (Danke noch mal an EchoRomeo) zum halten der Schnittbildscheibe angewandt. :D

hab nen selbstgebastelten gurt dran (a la sun sniper )
und nen aufkleber meines haupt akkredetierungstellersaud einer meiner zwei gelis für mein 17-55

und ab und zu wenn ich neuen fotografen dabei habe klebe ich alle meine canons und mein 40d an cam,objektiv und blitz ab und lasse sie ( so plan los von jeglichem was mit fotografie zu tun hat wie sie sind ) so kanpp 3 stunden versuchen herauszufindenwas ich da mit mir sumschleppe :-D

Zitat:
das gefakte L wäre mir zu peinlich, das geht ja noch, wenn Leute keine Ahnung haben, aber wenn du mal neben jemand mit "echtem" L stehst
... dann mache ich die Fototasche mit den echten "L"'s auf ^.^
Aber die Hose lässt du hoffentlich zu?

Gruß von Ekkehard

Ich habe an meiner Kamera eine selbstgemachte Handschlaufe und einen selbstkonstruierten Blitzgriff für den Stabblitz.

Am Blitz ist noch eine kleine Tasche mit Leefolien für den zweitreflektor (die Folien für den Hauptreflektor sind in der Fototasche).

Zuletzt bearbeitet:

Das einzige was ich bei jeder Kamera personalisiere ist den beigelegten Gurt wegzuschmeissen und einen von OpTech zu benutzen.
Kein Hersteller ist in der Lage einen gescheiten Kameragurt beizulegen.
Außerdem hab ich kein Bock als Litfasssäule rumzulaufen. :lol:

@ thomas mottl: doch doch, ich hab nen uralten rollei-gurt, innen neobren, aussen gewebe, schnappverschlüsse an beiden enden. der schriftzug musste ne behandlung mit edding vertragen.ich nehm mal an, der stammt aus frühen demarkzeiten, da wurden wohl noch vernünftige gurte geschneidert. mfg oscar

hab nen selbstgebastelten gurt dran (a la sun sniper )
und nen aufkleber meines haupt akkredetierungstellersaud einer meiner zwei gelis für mein 17-55

und ab und zu wenn ich neuen fotografen dabei habe klebe ich alle meine canons und mein 40d an cam,objektiv und blitz ab und lasse sie ( so plan los von jeglichem was mit fotografie zu tun hat wie sie sind ) so kanpp 3 stunden versuchen herauszufindenwas ich da mit mir sumschleppe :-D

So und jetzt nochmal langsam und deutlich, damit auch alle verstehen was Du meinst. :confused:

Ich habe meine D90 bereits ab Werk personalisieren lassen. Die waren dort so freundlich und haben der Kamera eine eigene Seriennummer gegeben, die keine andere Kamera hat ;-)

also ich finde den ersten beitrag ma sowas von bekloppt!!! also der typ der seinen body abgeschliffen hat. erstens schauts beschissen aus, und zweitens schauts noch aus wie ne kameraatrappe :P

das einzige was ich modifiziert habe an meiner kamera, sind die einstellungen :)
die werden aber auch oft wieder verändert :P

lg

... und zweitens schauts noch aus wie ne kameraatrappe :P

Genau sowas ist mir auch in den Kopf geschossen. Sieht aus wie aus einem Yps-Heft Spezial ;-)

Da ja personalisieren damit was zu tun hat, dass man sich damit identifizieren möchte, würde ich nicht wollen, dass mich jemand mit einer solchen verunstalteten Kamera irgendwie in Verbindung bringt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten