andy74th
Themenersteller
Hallo,
Die Entscheidung ist gefallen welche Kamera es wird.
Angedacht wird folgendes Set aus den NL:
Nikon D90
AF-S DX Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED VR
AF-S 70-300/4.5-5.6G IF-ED VR
Was würdet ihr sagen muss vom Anfang an dabei sein? Ich würde gerne wenn komplett bestellen.
Bitte keine Vorschläge wie andere Optiken
Das kommt später.
Angedacht evtl. das Fatbox Set Wobei ich nicht sicher bin was das Set betrifft.
Die 4 GB Karte ist ok
Das HDMI Kabel, na ja wollte sie eigentlich in erster Linie für Fotos gebrauchen... ist das so wichtig?
Die Nikontasche? Scheint klein zu sein wenn man mal erweitert wie angedacht mit Blitz etc.
Oder sehe ich das falsch und die Box wird hier als must do gesehen?
Braucht es unbedingt UV Filter für die Linsen? Wenn ja welche wären ratsam für den Einstieg ohne zu viel auszugeben?
Reicht der eine Akku oder ist ein 2. ein must, ich mache mit der Analogen max. 4 Filme voll am Tag, meistens ohne Blitz
Eine 8GB SD Karte ist vorhanden Class6 Sandisk
Fotorucksck etc leider nicht vorhanden daher wäre das Set interesant oder sagt ihr da ehr schau in den Bereich Verkäufe nach was größeren?
Reinigungstuch Mikrofaser ist vorhanden Pinsel auch. Chemie halte ich nichts von sorry! Was braucht es bei der Digitalenmehr zur Reinigung?
Habe ich etwas total vergessen?
Batteriegriff soll ein Weihnachtsgeschenk an mich selber werden ... es sei den ich sage bis dahin das Geld nehme ich wo anders für...
Stativ ist ein altes Dreibein vorhanden und das reicht mir fürs erste
Einbein ist nicht mehr vorhanden abe ok denke das ist kein must für den Anfang evtl. finde ich das auch wieder...
Danke für eure Ratschläge schon mal.
Die Entscheidung ist gefallen welche Kamera es wird.
Angedacht wird folgendes Set aus den NL:
Nikon D90
AF-S DX Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED VR
AF-S 70-300/4.5-5.6G IF-ED VR
Was würdet ihr sagen muss vom Anfang an dabei sein? Ich würde gerne wenn komplett bestellen.
Bitte keine Vorschläge wie andere Optiken

Angedacht evtl. das Fatbox Set Wobei ich nicht sicher bin was das Set betrifft.
Die 4 GB Karte ist ok
Das HDMI Kabel, na ja wollte sie eigentlich in erster Linie für Fotos gebrauchen... ist das so wichtig?
Die Nikontasche? Scheint klein zu sein wenn man mal erweitert wie angedacht mit Blitz etc.
Oder sehe ich das falsch und die Box wird hier als must do gesehen?
Braucht es unbedingt UV Filter für die Linsen? Wenn ja welche wären ratsam für den Einstieg ohne zu viel auszugeben?
Reicht der eine Akku oder ist ein 2. ein must, ich mache mit der Analogen max. 4 Filme voll am Tag, meistens ohne Blitz

Eine 8GB SD Karte ist vorhanden Class6 Sandisk
Fotorucksck etc leider nicht vorhanden daher wäre das Set interesant oder sagt ihr da ehr schau in den Bereich Verkäufe nach was größeren?
Reinigungstuch Mikrofaser ist vorhanden Pinsel auch. Chemie halte ich nichts von sorry! Was braucht es bei der Digitalenmehr zur Reinigung?
Habe ich etwas total vergessen?
Batteriegriff soll ein Weihnachtsgeschenk an mich selber werden ... es sei den ich sage bis dahin das Geld nehme ich wo anders für...

Stativ ist ein altes Dreibein vorhanden und das reicht mir fürs erste

Danke für eure Ratschläge schon mal.