Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Großer Minuspunkt: der fehlende interne Blitz.
Gelegentlich zum aufhellen im Gegenlicht wäre er doch gut zu gebrauchen.
Gerade weil die Kamera so wunderbar ins Reisegepäck passt wäre es super, nicht immer einen Blitz mitschleppen zu müssen.
Sonst vermisse ich nichts.
Nein, es geht nicht nur um Auto-ISO, aber das ist für mich ein wesentlicher Punkt. Wenn ich mehr als 2000€ ausgebe, dann muss es einen akzeptablen Zusatznutzen gegenüber meine K5 geben und je mehr ich dazu diskutierte, um so weniger sehe ich den für mich mit der 6D.
Mag sein, trotzdem kann man ihn vermissen.Den internen Blitz findet man jedoch bei keiner aktuellen Canon-KB Kamera.
Für den einen mag das der fehlende Blitz sein, für den anderen der Joystick und für den dritten die Auslegung des AF und die fehlende Möglichkeit einer Belichtungskorrektur in M mit Auto-ISO.
Das kann man doch einfach auch mal so hinnehmen.
Ich hab mir Gedanken über den AF gemacht, so wie den Linien Sensoren, aber die sind besser und schneller als ich gedacht habe. Seit neustem benutze ich die sogar. Die funktionieren sogar bei weniger Licht noch überraschend gut.
Missverständnis.Kann man, muss man aber nicht!
Deswegen wird in meinem Fall auf die 5D MkIII gespart![]()
So geht's wohl alle Fotografen und die Gründe kennt nur Canon.- Auto-ISO max. Belichtungszeit von 1/250 ist n Witz.
Warum sie das nicht erweitern auf jeden beliebigen Wert ist mir schleierhaft.
Man muss nicht gleich zur Konkurrenz schielen,Nikon macht das besser
- nur +/-3EV
Dann muss meine kaputt sein, da kann ich +/- 5EV einstellen.
Bei den anderen Punkte kann ich verstehen, dass man sich nicht für die 6D entscheidet, wenn man sie für sich als wichtig erachtet.
Technisch ja, ist aber unübersichtlich, weil das Display dann nur noch anzeigt, dass es größer bzw. kleiner 3EV ist. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich schon mal mehr als +- 2 EV gebraucht hätte.
warum ich die 6D nicht habe
- 1/4000s
- nur +/-3EV
- nur ein Kreuzsensor
- AF-Sensoren alle im Zentrum, kein Vergleich zur 5DIII oder 7D
- keine CF-Card
- Joystick
- geringe B/s
einziges Plus wäre das geringe Bildrauschen gewesen, daher warte ich was bis Februar 2015 auf den Markt kommt