Gast_338619
Guest
Die Spiegel sind aber verkehrt herum eingezeichnet.Hab mal eine Skizze gemacht

Aber ja, so stelle ich's mir auch vor. War vielleicht was zur psychologischen Mitarbeiterüberwachung.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Spiegel sind aber verkehrt herum eingezeichnet.Hab mal eine Skizze gemacht
Bitte gern auch größer.Ich mache jetzt aber erstmal noch n paar Bilder.
Falls das Teil aus der Luftaufklärung stammt:
Das Aufklärungsgeschwader 51 unterhält (bzw. gabs das vor einigen Jahren noch) standortintern ein Museum für Luftaufklärung. Das ist sehr interessant, allerdings hab ich keine Ahnung ob und wie man da einfach so rein kann. Was man auf jeden Fall kann ist, dem Ansprechpartner (siehe Link) eine freundliche E-Mail schreiben und evtl. nach einem Kontakt zum dafür Zuständigen zu fragen - der könnte deinen Verdacht dann bestätigen (deinen Fund vielleicht sogar identifizieren oder einen heissen Tipp haben) oder ausschliessen.
Als Sucher evtl. und hinten dann der Okularabgriff?hmm das einzige was mir jetzt so durch den kopf geht das das teil evtl. ein teil aus ner sternwarte ist , also so rein von größe und gewicht.
Als Sucher evtl. und hinten dann der Okularabgriff?
Aktuelle Info vom Vorbesitzer:
Das Objektiv war schon im Besitz seines Vaters zu DDR-Zeiten.
Ossi-Wumme also! und dann schreit's nach Militär oder Grenzschutz.
Das Teil hat übrigens keine Blende.
und bitte kein "Ossi-Wessi"-Geheule jetzt!
Läßt auch eher auf astronomische Verwendung schließen.(...) Das Teil hat übrigens keine Blende. (...)
Die Artikelbezeichung ist mit "Objektiv mit Kippspiegel und Mattscheibe" natürlich nichtssagend, aber das war ja klar.