• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was erwarten wir von der E-3?

sokol schrieb:
das ist ja ein ganz neues Gerücht, ein 14-35/2.0, das kenn ich noch gar nicht: das wäre ja (auch nur mal als Ankündigung) eine schöne Überraschung! - würd aber vom Preis her dann sowieso wieder zu teuer sein für mich ...

das ist keine Ankündigung, das ist schon lange Fakt.
Das 2,0/14-35 war schon für den letzten Herbst geplant, kam dann auch in einigen wenigen Erstserienexemplaren und wurde von Fotografen/Nutzern als zu gross und zu schwer empfunden.
Daraufhin wurde die Konstruktion verworfen und völlig neu gerechnet. Die ersten Exemplare dieser Neukonstruktion in handgefertigter Form sind fertig und sollen laut Denjenigen, die sie schon in der Hand hatten, deutlich kleiner und leichter sein -bei laut Olympus nochmals verbesserter Abbildungsleistung.
Warten wirs ab, auf der Photokina werden wir die ersten Bilder damit machen können.
Guenter

ist 'ein paar tage' abwarten jetzt ein euphemismus für 'bis zur photokina' warten?

und ist das einigermassen, sicher, dass man auf der photokina mal mit nem 14-35er rumspielen könnte, oder war das jetzt eher ne vermutung?

Guenter H. schrieb:
glaubst Du an den Weihnachtsmann ??:) ;)
Gruss
Guenter

ja klar, den gibt es, der bringt mir dieses Jahr ein 2,0 mit 14-35mm, klein, leicht, leistungsstark! So siehts aus! :p

da werden sich die Brüder freuen. Nur der Nikolaus findet die hübschen Schwestern meiner E-1 nicht. Hier liegt der Hund begraben. :(

Leonhard Burger schrieb:
ja klar, den gibt es, der bringt mir dieses Jahr ein 2,0 mit 14-35mm, klein, leicht, leistungsstark! So siehts aus! :p

da werden sich die Brüder freuen. Nur der Nikolaus findet die hübschen Schwestern meiner E-1 nicht. Hier liegt der Hund begraben. :(

Das ist nicht von der Hand zu weisen, dass es tatsächlich so kommen könnte. Verzögerungen gab es ja bereits genug.

Olympus selbst sagt aber (Usertreffen Spanien), dass wir die neue Kamera noch in diesem Jahr in den Regalen sehen werden. Demzufolge sollte der Weihnachtsmann sie schon im Sack haben.

gewitterkind schrieb:
ist 'ein paar tage' abwarten jetzt ein euphemismus für 'bis zur photokina' warten?

und ist das einigermassen, sicher, dass man auf der photokina mal mit nem 14-35er rumspielen könnte, oder war das jetzt eher ne vermutung?

bezueglich des 14-35 kann ich mich da nur auf eine Aussage von Olympus stützen. Es soll fertig sein udn auf der Photokina soll es Serienexemplare geben.

Mit dem Warten meinte ich weder die E-3, noch die Photokina. Ich meinte, dass Olympus in den nächsten Tagen mit sehr netten "Kleinigkeiten" beweist, dass man mit den Nutzern und für die Nutzer denkt und technisch auch mal Purzelbäume schlagen kann (nein, nicht die Präsentation der E-3 oder so).
22.06. 00.01 Uhr

Gruesse
Guenter

Guenter H. schrieb:
....
Ich meinte, dass Olympus in den nächsten Tagen mit sehr netten "Kleinigkeiten" beweist, dass man mit den Nutzern und für die Nutzer denkt und technisch auch mal Purzelbäume schlagen kann (nein, nicht die Präsentation der E-3 oder so).
22.06. 00.01 Uhr

Gruesse
Guenter

Hallo,
oohh, das macht schon wieder mal neugierig. Kommen vielleicht Objektive die in der Roadmap nicht angekündigt waren? Da muß ich mir den Wecker stellen, sonst verschlafe ich womöglich was.

LG
Horstl

Horstl schrieb:
Hallo,
oohh, das macht schon wieder mal neugierig. Kommen vielleicht Objektive die in der Roadmap nicht angekündigt waren? Da muß ich mir den Wecker stellen, sonst verschlafe ich womöglich was.

LG
Horstl

ich sprach von Kleinigkeiten - aber netten.
LG
Guenter

Guenter H. schrieb:
ich sprach von Kleinigkeiten - aber netten.
LG Guenter

Klasse, endlich ein paar gute Produkte im Zuge der Marktoffensive "Change & cheer!" :) :D :
- kratzfestes E-330-Display zum Auswechseln (Werbeslogan "Toe the scratch!")
- Alu-Wechselgehäuse für die E-500 (Werbeslogan "Feel the peel!")
- ein 12MP-Sensor für die E-1 (Werbeslogan "Clip & clap!")

Ein HOCH auf Oly!

War ja nur Spaß ;) - und meinereiner sitzt am 22.6., 0 Uhr garantiert vor dem Rechner und schaut aufgeregt... ja, wo eigentlich, Günter?

ich seh schon. ich werd im urlaub wie auf nadeln sitzten weil ich die news nicht mitbekomme..

..ich könnte:
1) ins inetcafe laufen
2) nach venedig fahren und die speicherkarten vollknipsen und mich am 03.07.über eine zusammenfassung von euch freuen :)

intimissimo schrieb:
ich seh schon. ich werd im urlaub wie auf nadeln sitzten weil ich die news nicht mitbekomme..

..ich könnte:
1) ins inetcafe laufen
2) nach venedig fahren und die speicherkarten vollknipsen und mich am 03.07.über eine zusammenfassung von euch freuen :)

mache Dir mal keine Gedanken, hänge die Sache nicht so hoch auf, so viel ist es nicht. Mache Urlaub und vergiss das Internet-Café.
Hinterher ist auch noch Zeit genug.
Gruss
Guenter

keine sorge guenter, ich bin lieber am strand oder abends beim wirt als vor dem pc :)

aber wie gesagt - ich will von euch dann eine schöne ausführliche zusammenfassung haben!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten