• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was erwarten wir von der E-3?

franz.m schrieb:
Aber da der dslr markt der einzige ist der noch wächst glaube ich nicht daran.Die planungen sind ja sicher auch schon vor einem oder 2 jahren losgegangen und da sah es ja noch viel besser am markt der dslrs aus.

Eben. Der DSLR-Markt wächst doch, und nicht zu wenig. Wer da schnell seine 1a-Produkte sicher positioniert (wie Oly mit den E-500 und E-330), der hat Teil am Wachstum. Wo sollte da das Problem liegen? Wahrscheinlich darin, dass Fuji eben kein 1a-Produkt in der Schublade hat.;)

Der sensor der fuji ist sehr gut nur der rest (f80 body) welcher von nikon kommt ist nicht auf stand der zeit. :(

Die bilder des fuji sensors sind sehr kontraststark,plastisch und wären für das 4/3 system sicher eine bereicherung.

LG Franz

franz.m schrieb:
Der sensor der fuji ist sehr gut nur der rest (f80 body) welcher von nikon kommt ist nicht auf stand der zeit. :(

Die bilder des fuji sensors sind sehr kontraststark,plastisch und wären für das 4/3 system sicher eine bereicherung.

LG Franz
Servus Franz,
so sehe ich das auch. Hab mich ja vor Kauf der E-330 intensiv mit der S3 Pro auseinandergesetzt und die hauptsächlich deswegen nicht gekauft, weil:

- laut neutralen Testberichten die DX-Nikkore (digital optimiert) nicht so gut mit der S3 harmonieren (die S3 bräuchte eher den grösseren Bildkreis der älteren Nikkore), d. h. in Randzonen fällt die Bildquali stärker ab als man von einer Kamera in diesem Preissegment erwarten kann => EDIT: bevor jemand protestiert: natürlich nur bei DX-Optiken, logo; siehe Test auf digitalkamera.de, wo das Nikkor-Kit mit ca BW 18-55 oder so & f=3.5-4 oder so getestet worden ist (hab jetzt nix nachgeschaut)
- die Nachfolge der S3 ungesichert ist und
- ich dann u. U. nicht-DX-Nikkore hätt & irgendwann auf Nikon umsteigen würde, wo ich dann aber die DX'n möcht ...

So geht's vielleicht auch anderen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, habt ihr das schon gesehen???

mfg
gerhard

Hab gerade mit anderen verglichen . :rolleyes:

Hat mit keiner aktuellen oly, canon, sony ,nikon,pentax viel gemein. :confused:
Die wäre ja richtig schön aber ist würde ich mal sagen sicher nur ein fake schon wegen der mega ois aufschrift die ja eigentlich panasonic gehört und ja nur für das objektiv gelten sollte.

LG Franz

franz.m schrieb:
Hab gerade mit anderen verglichen . :rolleyes:

Hat mit keiner aktuellen oly, canon, sony ,nikon,pentax viel gemein. :confused:
Die wäre ja richtig schön aber ist würde ich mal sagen sicher nur ein fake schon wegen der mega ois aufschrift die ja eigentlich panasonic gehört und ja nur für das objektiv gelten sollte.

LG Franz

na ja, vielleicht hat sie ja einen eingebauten bild stabi. :top: :top: und das diese firmen zusammenarbeiten ist ja kein geheimnis

zur Zeit erwarte ich von der E-3, dass Sie inklusive Ihrer hübschen Schwester sofort nach der photokina 2006 in Köln vom 26.09.2006 bis 01.10.2006 bei meinem Händler steht.

Das Zeitalter der Wertschöpfung ist abgelaufen, die Zeit des Vertriebes fängt an zu beginnen. :p

Jamie Fox schrieb:
zur Zeit erwarte ich von der E-3, dass Sie inklusive Ihrer hübschen Schwester sofort nach der photokina 2006 in Köln vom 26.09.2006 bis 01.10.2006 bei meinem Händler steht.

Das Zeitalter der Wertschöpfung ist abgelaufen, die Zeit des Vertriebes fängt an zu beginnen. :p

glaubst Du an den Weihnachtsmann ??:) ;)
Gruss
Guenter

MG schrieb:
Gibt es denn schon Vermutungen, inwieweit sich E-3 und E-xx unterscheiden werden?

Sehr viele würden es ja schon begrüßen, wenn Olympus endlich mal was zur "E-3" verlauten lassen würde... (ich sag ja noch nicht mal ausliefern)

Da werkeln sie jetzt ja vermutlich (hoffentlich?) schon ewig dran rum, ohne es fertig zu bringen, daher würde es mich dann schon sehr verblüffen, wenn sie da so nebenbei noch ein Mittelklassemodell aus dem Ärmel schütteln werden.

Nönö, die Erwartungen für die Photokina würde ich da lieber mal nierdig ansetzen, sonst kommt hernach wieder das große Wehklagen. Ich erwarte nur eine reine Ankündigung und Herzeigen von Prototypen von E-3 und 14-35/2,0 und sonst erstmal nix. Natürlich lasse ich mich auch gerne positiv überraschen...

mfg

PS: Und wenn wir ganz viel Glück haben können wir dann irgendwann auch mal eine Panasonic L1 kaufen und nicht nur Prototypen im Netz bewundern.

Zuletzt bearbeitet:
dran arbeiten tun sie schon, da spricht sehr Vieles dafür.
Auch in manch anderer Hinsicht haben sie noch was in petto, warte mal ein paar Tage ab.
Gruss
Guenter

Cephalotus schrieb:
(...) Nönö, die Erwartungen für die Photokina würde ich da lieber mal nierdig ansetzen, sonst kommt hernach wieder das große Wehklagen. Ich erwarte nur eine reine Ankündigung und Herzeigen von Prototypen von E-3 und 14-35/2,0 und sonst erstmal nix. Natürlich lasse ich mich auch gerne positiv überraschen... (...)
das ist ja ein ganz neues Gerücht, ein 14-35/2.0, das kenn ich noch gar nicht: das wäre ja (auch nur mal als Ankündigung) eine schöne Überraschung! - würd aber vom Preis her dann sowieso wieder zu teuer sein für mich ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten