• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was erwarten wir von der E-3?

:D :D

Ich habe mittlerweile meine Erwartungen auf "wie E-1, aber zeitgemäß" reduziert und mich von bestimmten Spezifikationen gelöst. Da kann man einfach viel entspannter warten.:)
Das neue Gehäuse werde ich mir sowieso kaufen (sobald die Kohle zur Verfügung steht), egal wie die Spezifikationen genau aussehen - ich habe einfach meine bislang zur Verfügung stehenden FT-Optiken so sehr schätzen gelernt. ;)

Ja, das ist mir mittlerweile fast wurscht. :)
In dieser Hinsicht hat Oly mit seiner Hinhaltetaktik bei mir gesiegt. :o

Hast Du einen Mac? Nur so...

oh, also nochmal nen Gehäuse das schon beim Erscheinen nicht mehr sooo sonderlich konkurrenzfähig ist?

:D

Also das ist doch sowas von Wurscht :grumble: !
Ich weiß garnicht wo das Problem ist?!
Muß denn Canon oder Nikon immer die Meßlatte sein?
Ist es denn mit dem Erscheinen der E-3 wirklich so wichtig das Olympus ne Kamera auf den Markt bringt die so gut ist wie eine von der Konkurrenz?
Muss mann ihr wirklich 12 MP auf ihren kleinen FT sensor pressen damit mann Konkurrenzfähig ist?
Wofor habt ihr Angst?

Ah moment ich kanns mir denken. Ihr habt Angst bei einem wichtigen Event bei dem ihr dann Eure neue Potenzschleuder zeigen könnt von irgendjemanden angesprochen zu werden:
Irgendjemand: äh ist das nicht die E-3?
Ihr: "Zögerlich und schüchtern" Ja :o
Irgendjemand:Hat aber im Vergleich zu meiner total wenig Pixel :D
Ihr: :grumble: :mad:

^^und das ganze auf nem Dorffest ^^

Sorry Leute aber das ist total Banane!

Versteht mich nicht falsch, es ist völlig ok darüber zu reden was kommen könnte, macht ja auch Spaß, und die Spannung ist beinahe so wie an der Börse vor Quartalszahlen, jedoch halte ich es für vollkommen falsch immer Richtung Nikon und Canon zu schauen, denn die Systeme sind meines Erachtens nicht zu vergleichen.

Ich hoffe einfach sie knüpfen nahtlos an der E-1 an, sprich Gehäusequalität ,Haptik und Sucher auf diesem Niveau.

Ansonsten:

-MP sind mir Wurst
-Rauschen, bitte verbessern
-Serienbildgeschwindigkeit, mir latte, ist aber für Sportfotografen sicher wichtig
-Live Wiew, ja bitte

-SSWF, is klar ne

-Motivprogramme, optional aufspielbar wäre doch ganz nett

-Was ich auch toll finde sind diese Einstellbaren auto-Iso Modis, hab mal was davon gelesen.

-AF keine Ahnung wie schnell der sein muss

-Speichermedium, CF find ich ok, wie heißen die kleinen noch mal? SD? why not, aber bitte dann 2 slots, will nicht schon wieder neue Karten kaufen.

-ganz wichtig, bitte wieder 100.000 Auslösungen garantieren :D

Ansonsten hoffe ich einfach das diese möglichst bald ähnlich wie die E-1 im Ausverkauf zu haben ist und das meine E-1 bis dahin hält.

Viel Spaß noch ;)

Also das ist doch sowas von Wurscht :grumble: !
Ich weiß garnicht wo das Problem ist?!
Muß denn Canon oder Nikon immer die Meßlatte sein?
Ist es denn mit dem Erscheinen der E-3 wirklich so wichtig das Olympus ne Kamera auf den Markt bringt die so gut ist wie eine von der Konkurrenz?
Muss mann ihr wirklich 12 MP auf ihren kleinen FT sensor pressen damit mann Konkurrenzfähig ist?
Wofor habt ihr Angst?

Prinzipiell wünsche ich dem System halt einen gewissen Markterfolg, so dass die kritische Masse erreicht wird, wo auch Fremdanbieter Zubehör und Software dafür entwickeln...

Dazu muss die Kamera halt konkurrenzfähig sein.

Ist sie es nicht, erhalte ich halt die Chance, die Kamera schneller zum Ausverkaufspreis zu erhalten, was natürlich kurzfristig gesehen sogar noch besser wäre ;-)

Ideal wäre es, wenn Oly mit der E-x Erfolg hat und für mich eine bezahlbare E-xx bringt, die zufällig genau die features hat, die ich auch gebrauchen kann. ;-)

mfg

michele: smiley übersehen?

In der Tat, muss an meiner Grippe liegen, habe heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auch einen Fußgänger an der Ampel übersehen und fast mitgenommen, dabei hatte er nicht mal den Daumen oben :ugly:

Sorry Gewitterkind, bin etwas gereizt was das Thema betrifft, man wird ja als E-1 User des öfteren von Canonisten angefurzt mit was für einem Steinzeitmodell man denn da fotografiert.

@Cephalotus
Was bedeutet denn Markterfolg in deinen Augen? Die Absatzzahlen von Canon werden die nie erreichen, was weniger an den Geräten liegt als u.a an der Marketingabteilung bei Olympus. Und was denkst Du könnte an der Situation ein neuer "Profi-Body" ändern? Einen Nikon oder Canon Profi bekommst Du auch mit dem zu den Super Objektiven passenden Body nicht von Ihren Marken weg, da diese schon zig ? $ oder Yen in ihre Ausrüstung gesteckt haben und mit ihren Systemen zufrieden sind. Lass es mal 10% derjenigen sein, das wäre schon ein Wunder.

Vielleicht drücke ich mich auch einfach nur ungeschickt aus. Natürlich wünsche ich Olympus Erfolg, aber die Erwartungen an den E-1 Nachfolger liegen viel zu hoch, woran Olympus auch selber Schuld ist mit ihrer komischen "Politik".

Naja wir werdens bald sehen was da passiert, bis dahin können wir uns ja weiterhin so köstlich darüber unterhalten ;)

Und sorry nochmal wenn ich irgendjemanden mit meiner vorangegangenen Text beleidigt haben sollte :angel:

mfg michele

das hat bei oly aber tradition. die haben auch schon in den 80ern gepennt und gedacht, profis würden nie autofokus benutzen. ergo gabs kameras mit autofokus nur für amateure :ugly:
jetzt gibt es eine kleine schicht, die manuelle kameras ganz lustig finden ( ich gehöre auch dazu ) und bei denen die OM kult ist... aber einen massenmarkt bekommt man damit nicht.

was soll ich sagen... oly hat bis heute überlebt, ich finde die e-1 ein geniales gerät ( oly hat es seit 20 jahren nicht mehr geschafft dass ihre profikameras von allzu vielen wirklichen profis benutzt wurden, das war schon immer etwas für exzentriker... somit bin ich der perfekte kunde, denke ich mal ) und wenn sie so ohne die masse weiter überleben können dann sollen sie das gerne tun, ich werde mit dabei sein und immer etwas besonderes haben.

Um kurz die genannten Punkte von Michele anzusprechen:

-MP sind mir Wurst -> seh ich genauso, 10 tun's auch ;)
-Rauschen, bitte verbessern -> definitiv, aber das schaffen die :top:
-Serienbildgeschwindigkeit, mir latte, ist aber für Sportfotografen sicher wichtig -> ok, 3 is bissl arg wenig, zwischen 5 und 10 wären ok
-Live Wiew, ja bitte -> muss nicht sein (aus meiner Sicht, vielleicht wird der Sucher ja noch nen Tick größer wie bei der E-1)

-SSWF, is klar ne -> wieso spricht er das überhaut an? :D

-Motivprogramme, optional aufspielbar wäre doch ganz nett -> Brauche nur Modus "M", den Rest kann man weglassen :lol:

-Was ich auch toll finde sind diese Einstellbaren auto-Iso Modis, hab mal was davon gelesen. -> wozu?

-AF keine Ahnung wie schnell der sein muss -> schnell genug :D nee ernsthaft, die E-1 ist trotz ihres Alters mit dem AF schon gut dabei, für Konzerte & Co. könnts etwas schneller sein.

-Speichermedium, CF find ich ok, wie heißen die kleinen noch mal? SD? why not, aber bitte dann 2 slots, will nicht schon wieder neue Karten kaufen. -> CF sollte bleiben, find ich ganz wichtig.

-ganz wichtig, bitte wieder 100.000 Auslösungen garantieren -> egal, die schafft eh mehr ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten