Ich empfand die Kritik an dem Bild trotzdem als Hommage an die E-330![]()
Wenn das kein Fake ist, ist das eine Hommage an den Fotografen!

LG, Patrick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich empfand die Kritik an dem Bild trotzdem als Hommage an die E-330![]()
Danke ... es ist wirklich ein Foto und keine Montage! GANZ ehrlich!Wenn das kein Fake ist, ist das eine Hommage an den Fotografen!![]()
LG, Patrick
Danke ... es ist wirklich ein Foto und keine Montage! GANZ ehrlich!
Da darfst Du mich nicht fragen. Ich weiß ja dass man das Bild auch mit Kamera XY hätte machen können. Nur ein paar andere glauben das eben nicht.Mal abgesehen davon, das das Bild beim Foto-Contest nicht unbedingt das Thema getroffen hat, würde mich mal interessieren, warum man es nicht auch mit jeder x-beliebigen anderen Kamera hätte machen können?
Nur weil dann andere Namen auf den Fassungen auftauchen würden?
So what?
Mal abgesehen davon, das das Bild beim Foto-Contest nicht unbedingt das Thema getroffen hat, würde mich mal interessieren, warum man es nicht auch mit jeder x-beliebigen anderen Kamera hätte machen können?
Nur weil dann andere Namen auf den Fassungen auftauchen würden?
So what?
Hallo Chris.B.
wieso denkst Du das das Thema nicht getroffen wurde?
Analog gegen Digital - sind das für Dich keine Gegensätze?
Grüße
Bernhard
Nö, sehe ich nicht so.
Eigentlich gibts da mehr Gemeinsamkeiten als "Gegensätze".
Versuch Dich mal in einen Betrachter hinein zu versetzen, der sich nicht in der Fototechnik auskennt. Was sieht der auf dem Bild? Ein Objektiv, das sich in dem anderen spiegelt. Wo ist da ein Gegensatz auszumachen? Bestenfalls und nur mit etwas fototechnischem Wissen und etwas gutem Willen in der Beschriftung der Fassungen, oder?
Glaubst Du, das jemand ohne den Bildtitel zu lesen, in dem Foto Gegensätze erkennen kann?
Trotzdem finde ich das Foto und die Bildidee durchaus gut, nur ist für meinen Geschmack halt leider das Thema verfehlt.
Hast du dein sigma immer noch?
LG Franz
Warum hat Oly nicht einfach all das, was in der E-400 drin steckt, in ein E-1 Gehäuse eingebaut??
Ich denke, Bildstabi kommt nur in der E-1n... eben die mit dem festen BG wie das Mockup-Modell...Daß sie den Bildstabi rausbringen, gilt wohl ja seit dem letzten Interview nur noch als Frage der Zeit; ich hoffe daß sie, wenn es zwei Kameras geben sollte, nicht auf die Idee kommen, das nur im E-xx Bereich anzubieten![]()
Ich denke, Bildstabi kommt nur in der E-1n... eben die mit dem festen BG wie das Mockup-Modell...
Ich hätte das Display für den Live-View gerne als Touchscreen und abnehmbar. Optional mit eigenem Akku und Funkmodul für Fernauslösungen per Funk mit Funk-Live-Bild. Für Wildlife-Ansitz eine tolle Option...