• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

..was die letzten monate so geschah.. (Jetzt mit PSD File zum saugen)

Hmmm, vielleicht mache ich mich unbeliebt, aber die Haut der Modells wirkt fast überall unnatürlich.
Oder ist das so gewollt?
Bei einigen habe ich einen regelrechten Schreck bekommen, als sie groß angezeigt wurden.

ja ist es... schreibt er doch ;)

Schöne Stimmungen werden mit deinen Fotos vermittelt :). Sehr saubere Arbeit.

Nur ne kleine Frage:
50% graue Ebene? Pinsel schwarz, weiß? Auf der Ebene? In ner Maske. Woher habt ihr eigentlich diese Idee? Ich hab was verpasst :eek:

ich bin sehr beeindruckt von deinen bildern und frage mich auch schon die ganze zeit wie du das so gut hinbekommen hast! ich wuerde auch gern ein paar bilder so bearbeiten, hab mir gerade erst die psd geladen und werde mal schauen was ich lernen kann.
bist du bereit fuer uns unwisssende eine kleine praesi zusammmen stellen kannst um uns dein wissen noch besseer zu vermitteln!
die ein oder anderen sachen die du gemacht hast kenn ich schon und dann kommen immer wieder sachen die ich nicht so nachvollziehen kann, werde dich aber dazu noch mal selber fragen!

SUPER BILDER

Schöne Stimmungen werden mit deinen Fotos vermittelt :). Sehr saubere Arbeit.

Nur ne kleine Frage:
50% graue Ebene? Pinsel schwarz, weiß? Auf der Ebene? In ner Maske. Woher habt ihr eigentlich diese Idee? Ich hab was verpasst :eek:

weiser pinsel = aufhellen
schwarzer pinsel = abdunkeln
..maximal 10%, eher weniger und öfters drüber gehen!
..auf ner Ebene! (neue Ebene - Modus/Ineinanderkopieren - 50% Grau anklicken und darauf Pinseln)

weiser pinsel = aufhellen
schwarzer pinsel = abdunkeln
..maximal 10%, eher weniger und öfters drüber gehen!
..auf ner Ebene! (neue Ebene - Modus/Ineinanderkopieren - 50% Grau anklicken und darauf Pinseln)
achsooo, sag das doch^^. Alles klar Herr Kommissar. Ich denk mir schon die ganze Zeit, graue Ebene, graue Ebene... verdammt :D. Danke^^.

@eins2drei

erstmals zu den Bildern: wirklich schöne Aufnahmen ! weiter so.

Hab mir schnell das PSD File angeschaut, hast Du eine 5D wegen dem vielen Sensorstaub ? :)
Hab vor kurzem von einer 20D auf die 5D gewechselt. Das ist mal ein Staubsammler, echt zum k**zen ! :mad:

Das nenne ich mal eine wirklich super Hilfe mit der PSD Datei und die Bilder müssen garnicht kritisiert werden! Ich wäre froh wenn ich nur halbwegs so gute Fotos machen könnte!
Da ich gerade mein kleines Studio für Zuhause plane interessiert mich natürlich die Studioausstattung zumindest so im Groben. :) Könntest du kurz erklären mit welchen Hilfsmitteln man ungefähr solche Ergebnisse hinbekommt?
Ich weiss schon, dass das viel mit dem Fotografen zutun hat und mit seinem Können aber man will ja schonmal grob wissen in welchen Regionen man fischen muss :D

Das Niveau der Fotos ist unglaublich hoch, alles super egal wohin man schaut.
Mir gefällt aus Post 10 das erste Foto am Besten.

Eine Sache stört mich allerdings, das ist aber rein SUBjektiv und daher keine echte Kritik: Du bearbeitest mir zu viel und zu heftig; viel zu heftig.
Klar, das was bei raus kommt, sieht genial aus, aber für mich weicht das zu extrem von der Fotografie ab.

Nichtsdesto trotz, der absolute Hammer!

Oha. Einmal durchatmen, jetzt trau ich mich. ;)
Wir reden hier auf einem Niveau, welches ich wohl nie erreichen werde. Ich erlaube mir dennoch eine kleine Anmerkung, ist ja schließlich ein Forum.

Irgendwie stört mich ihr Blick beim aller ersten Bild. Könnte sie nicht etwas weiter nach links (vom Betrachter aus) gucken? Dann würde man ihr linkes Auge auch etwas mehr sehen. Das ist aber auch das einzige, was ich außer der Bearbeitung anders machen würde.
Und: Hast du mal versucht bei Bild 3 der ersten Serie (übrigens mein Favorit) nach links noch ein kleines bissl mehr Platz zu lassen? Wenn überhaupt möglich.

@eins2drei

erstmals zu den Bildern: wirklich schöne Aufnahmen ! weiter so.

Hab mir schnell das PSD File angeschaut, hast Du eine 5D wegen dem vielen Sensorstaub ? :)
Hab vor kurzem von einer 20D auf die 5D gewechselt. Das ist mal ein Staubsammler, echt zum k**zen ! :mad:

hahaha..ja ich hab ne 5D, die frißt den Staub förmlich, alle paar wochen reinigen oder noch öfter, ...aber ansonsten würde ich sie nur noch gegen eine Mark III tauschen..ist eine feine Kamera!!

Glg Hannes

Das nenne ich mal eine wirklich super Hilfe mit der PSD Datei und die Bilder müssen garnicht kritisiert werden! Ich wäre froh wenn ich nur halbwegs so gute Fotos machen könnte!
Da ich gerade mein kleines Studio für Zuhause plane interessiert mich natürlich die Studioausstattung zumindest so im Groben. :) Könntest du kurz erklären mit welchen Hilfsmitteln man ungefähr solche Ergebnisse hinbekommt?
Ich weiss schon, dass das viel mit dem Fotografen zutun hat und mit seinem Können aber man will ja schonmal grob wissen in welchen Regionen man fischen muss :D

Ich habe ne 5D, TS-E 45mm 2.8 Tilt/Shift , TS-E 90mm 2.8 Tilt/Shift, EF 24-105mm 4.0 L IS USM.
Vorher hatte ich Hensel, hab dann aber zu Broncolor gewechselt, gefällt mir viel besser, ist aber sicher geschmacksache.

Mobil A2R Travel Kit mit 2 x Picolite und 3 x Akkus
2 x Minicom 80
1 x Pulso G
Softboxen 2 x 30 x 110 cm, 1 x 80 x 140 cm, 1 x 55 x 95 cm
1x Reflektor P-Soft (Beautydish)
Verschiedene Reflektoren mit Waben
und das Herzstück ist der Para :-)
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1518515

Ich habe keine Hintergründe oder sonstiges, das brauch ich alles nicht, ne weise Wand tut es auch, ich miete mir für meine Shootings immer diverse Locations, die meißten Studios sind mir zu klein oder auch zu teuer!
Min. 5 Bilder die ich gepostet habe, habe ich zuhause im Wohnzimmer gemacht, ganz gemütlich mit den Mädls :-)
Am Donnerstag bin ich aber im Gespräch für ein 280qm Loft, ich hoffe das klappt dann richte ich mir ein Cooles Studio ein :-)

Glg Hannes

Das Niveau der Fotos ist unglaublich hoch, alles super egal wohin man schaut.
Mir gefällt aus Post 10 das erste Foto am Besten.

Eine Sache stört mich allerdings, das ist aber rein SUBjektiv und daher keine echte Kritik: Du bearbeitest mir zu viel und zu heftig; viel zu heftig.
Klar, das was bei raus kommt, sieht genial aus, aber für mich weicht das zu extrem von der Fotografie ab.

Nichtsdesto trotz, der absolute Hammer!

..zur Bea, ja ich weiß, sagen mir viele das ich ein wenig übertreibe beim bearbeiten ..ABER ES MACHT DOCH SOOOO VIEL SPAß *grins*

Danke!!!!!

Glg Hannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten