Das nenne ich mal eine wirklich super Hilfe mit der PSD Datei und die Bilder müssen garnicht kritisiert werden! Ich wäre froh wenn ich nur halbwegs so gute Fotos machen könnte!
Da ich gerade mein kleines Studio für Zuhause plane interessiert mich natürlich die Studioausstattung zumindest so im Groben.

Könntest du kurz erklären mit welchen Hilfsmitteln man ungefähr solche Ergebnisse hinbekommt?
Ich weiss schon, dass das viel mit dem Fotografen zutun hat und mit seinem Können aber man will ja schonmal grob wissen in welchen Regionen man fischen muss
Ich habe ne 5D, TS-E 45mm 2.8 Tilt/Shift , TS-E 90mm 2.8 Tilt/Shift, EF 24-105mm 4.0 L IS USM.
Vorher hatte ich Hensel, hab dann aber zu Broncolor gewechselt, gefällt mir viel besser, ist aber sicher geschmacksache.
Mobil A2R Travel Kit mit 2 x Picolite und 3 x Akkus
2 x Minicom 80
1 x Pulso G
Softboxen 2 x 30 x 110 cm, 1 x 80 x 140 cm, 1 x 55 x 95 cm
1x Reflektor P-Soft (Beautydish)
Verschiedene Reflektoren mit Waben
und das Herzstück ist der Para
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1518515
Ich habe keine Hintergründe oder sonstiges, das brauch ich alles nicht, ne weise Wand tut es auch, ich miete mir für meine Shootings immer diverse Locations, die meißten Studios sind mir zu klein oder auch zu teuer!
Min. 5 Bilder die ich gepostet habe, habe ich zuhause im Wohnzimmer gemacht, ganz gemütlich mit den Mädls

Am Donnerstag bin ich aber im Gespräch für ein 280qm Loft, ich hoffe das klappt dann richte ich mir ein Cooles Studio ein
Glg Hannes