Gast_233649
Guest
Hallo,
da dies mein erster Post ist, hoffe ich auf Noobschutz...
Ich habe nun - nach dem ich die komplette Bedienungsanleitung gelesen habe - ein paar technische Fragen zur Canon EOS 550D, die mir auch die Seite fotolehrgang.de bis jetzt (bin noch nicht ganz durch) noch nicht beantworten konnte.
Die restlichen Dinge haben mittlerweile das Forum beantwortet. Dinge wie; High-Iso-Rauschunterdrückung, die ich nun deaktiviert habe. Tonwert-Priorität, die ich ebenfalls nicht eingeschaltet habe, da Unterschiede - wenn es denn welche gibt - nur sehr gering ausfallen.
Die Frage nach einem guten natürlichen Bildstil wurde mit T8NA beantwortet.
Im Moviemodus alles Manuell machen.
Tolle Kamera. Hura.
Guten Tag
McTell
da dies mein erster Post ist, hoffe ich auf Noobschutz...
Ich habe nun - nach dem ich die komplette Bedienungsanleitung gelesen habe - ein paar technische Fragen zur Canon EOS 550D, die mir auch die Seite fotolehrgang.de bis jetzt (bin noch nicht ganz durch) noch nicht beantworten konnte.
- Ich würde gerne erstmal wissen wer von euch die Funktion "Autom. Belichtungsoptimierung" verwendet?
Die Werkseinstellung ist "Standard" und passt dann automatisch Kontraste(!) und Helligkeit an. An sich klingt das meiner Meinung nach erstmal gut, allerdings sagt die Manuel auch, dass bei der "Belichtungsreihenautomatik" der Effekt logischerweise gedämpft, da die Automatik immer korrigiert. Also meine Ich; raus damit. Kontrolle her! - Belichtungsreihenautomatik macht eine Aufnahme mit 3 unterschiedlich belichteten Bildern die man dann zu einem HDR-Bild zusammenführen kann?
Richtig...? - Im Videomodus hab ich nun eine Sache die mir Kopfzerbrechen bereiten:
- Wenn ich im Menü die Belichtung auf Manuell stelle, bin ich in der Lage, den ISO-Wert, die Blende und die Verschlusszeit (=Shutter ?!?) zu verstellen. Soweit so gut. Aber wozu soll ich den Shutter/Verschluss verstellen? Tue ich dieses, so wird Bild helle bzw. dunkler.
Nun will ich wissen - wenn ich bereits die FPS, den ISO und Blendenwert einstellen kann - was macht der Shutter - technisch - in meiner Kamera?
- Wenn ich im Menü die Belichtung auf Manuell stelle, bin ich in der Lage, den ISO-Wert, die Blende und die Verschlusszeit (=Shutter ?!?) zu verstellen. Soweit so gut. Aber wozu soll ich den Shutter/Verschluss verstellen? Tue ich dieses, so wird Bild helle bzw. dunkler.
Die restlichen Dinge haben mittlerweile das Forum beantwortet. Dinge wie; High-Iso-Rauschunterdrückung, die ich nun deaktiviert habe. Tonwert-Priorität, die ich ebenfalls nicht eingeschaltet habe, da Unterschiede - wenn es denn welche gibt - nur sehr gering ausfallen.
Die Frage nach einem guten natürlichen Bildstil wurde mit T8NA beantwortet.
Im Moviemodus alles Manuell machen.
Tolle Kamera. Hura.
Guten Tag
McTell
Zuletzt bearbeitet: