• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2024.
    Thema: "Architektur"

    Nur noch bis zum 31.07.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Was darf in einem Fotorucksack definitiv nicht fehlen?

Twarksy

Themenersteller
Wie der Titel es schon beschreibt habe ich mich gefragt, nachdem ich meinen Rucksack mal wieder neu eingeteilt habe, was evtl. noch fehlt.
Mir fehlt beispielsweise noch ein Diffusor bzw ein Reflektor.
Was fehlt euch denn noch so? Was hättet ihr gerne noch? Auf was wollt ihr nicht verzichten?
 
Kippen und Ersatzfeuerzeug :lol:
Cam und Akku kann vergessen werden :rolleyes: ist für mich nicht so wichtig :lol:
 
Ich vermisse einen Fotorucksack, der sich so gut tragen lässt wie ein normaler und wirklich schnellen Zugriff bietet. Deshalb habe ich keinen, sondern nur verschiedene Taschen. Was nicht fehlen darf, sind neben Kamera + Objektiv Stativ und Kabelauslöser. Und Tabak. :devilish:
 
Egal welchen Rucksack ich kaufe....mir fehlt immer der Buttler der das Teil trägt!

Einfach nicht alles mitnehmen. ;)

Ich muss sagen, ich werde die Zeit mit Kinderwagen irgendwann vermissen, da kann man den Rucksack so schoen unten ins "Gepaeckfach" unten reinlegen. Dann heisst es leider wieder selber schleppen.

Ich hab eigentlich nur Fotozeugs drin, Kamera, Objektive die ich an dem Tag brauche, Fernausloeser, Ersatzakku. Mehr brauch ich nicht.
 
Einfach nicht alles mitnehmen. ;)

Ich muss sagen, ich werde die Zeit mit Kinderwagen irgendwann vermissen, da kann man den Rucksack so schoen unten ins "Gepaeckfach" unten reinlegen. Dann heisst es leider wieder selber schleppen.

Ich hab eigentlich nur Fotozeugs drin, Kamera, Objektive die ich an dem Tag brauche, Fernausloeser, Ersatzakku. Mehr brauch ich nicht.

Wer hindert Dich daran auch heute noch mit Kinderwagen loszuziehen ? :lol:
Statt dem Kind nen Kasten Bier und Du kommst mit bester Laune zurück.
Zudem kannst Du dir schlechte Fotos "schön saufen" :cool:
 
Ich finde die Frage des TO etwas schwierig zu beantworten, da ich ja gar nicht weiß, was er gerade vorhat.

Und was in einem Rucksack nicht fehlen darf, weiß man eigentlich dann ganz genau, wenn einem unterwegs etwas fehlt...:rolleyes:

Das ist eben ein Lernprozess, den jeder für sich selbst durchmachen muß.

Irgendwann hat man den perfekt gepackten Rucksack...
 
Neben dem ganzen Fotokram habe ich immer noch Taschenmesser und Taschenlampe dabei. Braucht beides nicht viel Platz, aber kann in verschiedenen Situationen das Leben deutlich erleichtern.
 
Murphy´s law: Immer wen ich nicht alles bei hab BRAUCHE ich es, wen ich alles bei hab brauch es NIE! ;)

Oft bin ich sogar nur mit Kamera und 50er unterwegs, dann brauche ich garkeinen Rucksack. Und das ich was verpasst habe ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Man kann vielleicht nicht jedes Bild machen aber da muss man dann durch. Ich weiss aber auch ungefaehr was mich erwartet, im Zoo ist das 70-400 drauf, wenn ich nur Menschen fotografiere dann das 50er. Sind wir zum wandern unterwegs dann das 24-70, damit geht alles bis auf Tele. Also wirklich oft hab ich den Rucksack garnicht mit.

Wer hindert Dich daran auch heute noch mit Kinderwagen loszuziehen ? :lol:
Statt dem Kind nen Kasten Bier und Du kommst mit bester Laune zurück.
Zudem kannst Du dir schlechte Fotos "schön saufen" :cool:

Noch ist der Kinderwagen ja dabei, also ein bisschen hab ich die zusaetzliche Ablage noch. ;)

Schlecht Fotos mache ich natuerlich keine, wo kaemen wir denn da hin? Schoensaufen geht nicht, vertrage keinen Alkohol, ich muss also mit dem Klump leben der auf der Speicherkarte ist. :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten