Huhu,Wer ist Gaußi ?![]()
ist genauso berühmt wie der Herr "GoldenerSchnitt" in der Fotogemeinde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung
MfG
Pkaba
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Huhu,Wer ist Gaußi ?![]()
Huhu,
ist genauso berühmt wie der Herr "GoldenerSchnitt" in der Fotogemeinde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung
MfG
Pkaba
Huhu,
nö, da auch die Verschlusszeit eine Toleranz hat und ebenso die Blende.
Auf deutsch: Eine eingestellte 1/200 sek ist noch lange keine 1/200 sek in der Wirklichkeit.
Und wenn bei einer Kamera die 1/200 sek eine 1/220 sek ist, selbst diese
schwankt dann auch noch mal von Auslösung zu Auslösung.
Für Nichtstatistiker: Gaußische Normalverteilung.
MfG
Pkaba
Huhu,Gauss kennen wir alle, aber Gaussi nicht...![]()
Huhu,
an den Gauß denk ich mit Graus.
Aber der Herr Gauß lebte schon vor der Rechtschreibreform und deshalb Gauß.
Johann Carl Friedrich Gauß: http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Friedrich_Gau%C3%9F
Die alten Lateiner dürfen aber auch Gauss schreiben (latinisiert Carolus Fridericus Gauss)
MfG
Pkaba
Weil 50D Besitzer oder die die es noch werden wollen einen deutlichen Vorsprung erkennen möchtenund wenn das nicht sichtbar ist werden eben die Motive kritisiert.
Beide bilder wirken nicht optimal scharf - was voraussetzung zum sensorvergleich sein sollte.
Ich schrieb : "Davon abgesehen sehe ich kaum einen Unterschied, Die Bilder der 50D sind sozusagen grösser, aber eine deutlich bessere Detaildarstellung kann ich nicht sehen. Ob man das bei einem Print sieht bezweifle ich."
Ich sagte nicht das ich keinen Unterschied sehe. Jedenfalls is der mir zu gering um dafür 600€ mehr auf den Tisch zu legen. LiveView bekomme ich auch bei der 40D, Microadjustment brauche ich nicht weil ich keine Sigma Linsen habe, Vignettierungskorrektur interessiert mich auch nicht, der LCD is ganz nett, aber auch nicht der Bringer.
TWP, LiveView und besseren AF könnte man vielleicht gelten lassen...Und was hat denn die 40D für bahnbrechende Änderungen die den Mehrpeis zur 30D rechtfertigen?![]()
TWP, LiveView und besseren AF könnte man vielleicht gelten lassen...
Naja, das ist ja wirklich bei jeder neuen Kamera so: der eine findet genau das Feature, das ihm immer gefehlt hat, der andere ärgert sich, weil sich nichts für ihn persönlich Bahnbrechendes geändert hat.Naja klar könnte man es gelten lassen, aber ich benutze z.B. TWP nie und LiveView ist in der Ausführung auch eher nicht als bahnbrechende Änderung zu betiteln.
Ich schrieb : "Davon abgesehen sehe ich kaum einen Unterschied, Die Bilder der 50D sind sozusagen grösser, aber eine deutlich bessere Detaildarstellung kann ich nicht sehen. Ob man das bei einem Print sieht bezweifle ich."
Ich sagte nicht das ich keinen Unterschied sehe. Jedenfalls is der mir zu gering um dafür 600€ mehr auf den Tisch zu legen. LiveView bekomme ich auch bei der 40D, Microadjustment brauche ich nicht weil ich keine Sigma Linsen habe, Vignettierungskorrektur interessiert mich auch nicht, der LCD is ganz nett, aber auch nicht der Bringer.
Stimmt und sowas merkt man ziemlich schnell "in der Praxis" (bei mir haben da 10 Minuten ausgereicht) !Ich hatte bei 300D und 30D immer auf -2/3, dann hat es gepasst. Erst seit der 40D lasse ich - nach anfänglichen Unterbelichtungen auf -2/3 - auf +-0.
Ich sehe da schon eine Änderung.