Schlangenmama
Themenersteller
Hallo,
gestern bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich habe viele Fragen:
Letzte Woche habe ich mir eine SIGMA SD 10 gekauft, mit diesem 18-50 Objektiv.
Gestern habe ich mir dazu eine Lowepro TX 500 Kameratasche gekauft.
Einen Tragegurt ( oh man was man alles extra kaufen muss... )
Heute einen IR Fernauslöser RS 21.
Ein Profistativ habe ich im Auge, vielleicht kaufe ich es heute noch- mal sehen.
Zu den Fragen: Ich raffe das einfach nicht mit den Zahlen an den Objektiven- was man dann damit machen kann???
Ich brauche noch zwei Objektive: Eines wo ich gute Bilder aus der Ferne machen kann und eines wo ich "die Flöhe" auf einem Käfer fotografieren kann.
Also auf jeden Fall ein Macro. Und was ist ein Weitwinkelobjetiv?
Und das ist alles so schweineteuer, gibt es gute und preiswerte Sachen? Gestern empfahl mir ein Freund die Firma Tamron. es wäre sehr nett mir gute Tipps zu geben und vielleicht einen Link wo ich diese Fachbegriffe und Zahlen lernen kann.
Was nützt ein Tiger im Tank wenn ein Trottel am Steuer sitzt.
Gruss, Tanja
gestern bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich habe viele Fragen:
Letzte Woche habe ich mir eine SIGMA SD 10 gekauft, mit diesem 18-50 Objektiv.
Gestern habe ich mir dazu eine Lowepro TX 500 Kameratasche gekauft.
Einen Tragegurt ( oh man was man alles extra kaufen muss... )
Heute einen IR Fernauslöser RS 21.
Ein Profistativ habe ich im Auge, vielleicht kaufe ich es heute noch- mal sehen.
Zu den Fragen: Ich raffe das einfach nicht mit den Zahlen an den Objektiven- was man dann damit machen kann???
Ich brauche noch zwei Objektive: Eines wo ich gute Bilder aus der Ferne machen kann und eines wo ich "die Flöhe" auf einem Käfer fotografieren kann.
Also auf jeden Fall ein Macro. Und was ist ein Weitwinkelobjetiv?
Und das ist alles so schweineteuer, gibt es gute und preiswerte Sachen? Gestern empfahl mir ein Freund die Firma Tamron. es wäre sehr nett mir gute Tipps zu geben und vielleicht einen Link wo ich diese Fachbegriffe und Zahlen lernen kann.
Was nützt ein Tiger im Tank wenn ein Trottel am Steuer sitzt.

Gruss, Tanja