• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was brauch ich alles für Istanbul Reise?

Ich drücke mich mal ganz sachte aus, was bist du bitte für ein Honk? :angel:
Kaum einem wird es gefallen wenn ein Fremder einem 'ne DSLR in die Fre**e hält.
Ich wüßte jetzt nicht wo ich was von in die Fre**e halten schrieb.

Fotografierst du jemandem und es fällt ihm/ihr auf das du in seine Privatsphäre eindringst, dann ist es eigl. egal wo auf der Erde du bist, es wird diesem Jemand nicht gefallen.

Also entweder so unauffällig sein das es keiner merkt oder aber nach Erlaubnis fragen oder mal kurz andeuten man möchte ein Bild machen.

Wenn sich jemand verschleiert und sich so schon so ziemlich von der öffentlichkeit distanziert du dann aber dennoch diese Person auffällig fotografierst darfst du schon mit Folgen rechnen.

Danke für die Belehrung - Du scheinst es echt drauf zu haben, laß mich doch mal von Dir lernen:

Siehe Bild einer Straße in Beyolgu - sag mir doch bitte wie man da Alle um Erlaubnis fragt oder wies noch unauffälliger geht als ohne Blitz, das würd mich echt weiterbringen.

Ich hab z.B. auch mal Straßenspieler in Paris mit nem 300er gemacht und mußte dann abhaun - die passen nämlich richtig auf, sehen dich auch auf 100m noch und fragen brauchst da wohl auch nicht. Wenn Du dafür auch Lösung hast wärs fein.

Zu "Wenn sich jemand verschleiert und sich so schon so ziemlich von der Öffentlichkeit distanziert..." - Den Frauen ist das wurscht, denn die wissen ohnehin, das man nichts sieht - sonst wären Sie ja nicht korrekt verschleiert und die, die verschleiert sind legen sich auch mit keinem Mann an. Zumeist sinds Männer die den Schleier fordern weil sie Angst haben das der Frau die Identität genommen wird wos dann Konfliktreich wird.

Ich behaupte nicht perfekt zu sein, aber von Dir als Honk bezeichnet zu werden missfällt mir - sorry.

Anhänge

Ich hab z.B. auch mal Straßenspieler in Paris mit nem 300er gemacht und mußte dann abhaun - die passen nämlich richtig auf, sehen dich auch auf 100m noch und fragen brauchst da wohl auch nicht. Wenn Du dafür auch Lösung hast wärs fein.

Kein Foto von denen machen? Manchmal ist die Lösung so einfach...

Und wenn sie nur schmückendes Beiwerk sind, dann lässt man es eben drauf ankommen.

Danke für die Belehrung - Du scheinst es echt drauf zu haben, laß mich doch mal von Dir lernen:

Zu "Wenn sich jemand verschleiert und sich so schon so ziemlich von der Öffentlichkeit distanziert..." - Den Frauen ist das wurscht, denn die wissen ohnehin, das man nichts sieht - sonst wären Sie ja nicht korrekt verschleiert und die, die verschleiert sind legen sich auch mit keinem Mann an. Zumeist sinds Männer die den Schleier fordern weil sie Angst haben das der Frau die Identität genommen wird wos dann Konfliktreich wird.

Ich behaupte nicht perfekt zu sein, aber von Dir als Honk bezeichnet zu werden missfällt mir - sorry.

Sag mal merkst du eigl. noch irgendwas? Erst soll man aufpassen wenn man verschleierte fotografiert und jetzt ist denen das wieder egal? :eek:

Außerdem versuchst du gerade den Spieß umzudrehen, du warst doch derjenige der's voll drauf hat und solche "hilfreichen" tipps von sich gab... :lol:

Ich habe bei meinem besuch viele, viele Streetshots in Istanbul gemacht und bin da hervorragend mit einem 50mm ausgekommen. Ein Stativ und die Besteigung des Galata-Turms zur blauen Stunde ist darüber hinaus eine lieb gemeinte Empfehlung :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten