Gelöschtes Mitglied 56390
Guest
Was soll denn das darstellen?
Extrem steile Gradationskurve auf das oben angezeigte Bild angewendet bzw durch TWK stark gestreckt? Mal davon ab, daß das in dieser Form nicht soo praxisnah ist, hätte bei einem 16Bit-Ausgangsbild ein Unterschied entstehen müssen.
Das ist einfach ein normales Bild, in dem Fall Schnee, auf das eine extreme Histogrammkorrektur angewandt wurde und ich sehe keinen Unterschied zwischen 8bit und 16bit. Hier habe ich noch dazu bewußt auf eine Bearbeitung im RAW-Konverter verzichtet und direkt exportiert. Normal käme das Bild schon optimiert in das Bildbearbeitungsprogramm.
Die Vignettierung ist natürlich, weil es sich um das Eck handelt und das Objektiv leider zu Randabschattungen neigt. dieses Bild würde in der Praxis wesentlich weniger stark bearbeitet werden. Darum würde ich heute das Feature 16bit weniger stark gewichten, als ich das früher getan habe, obwohl es bei der Kaufentscheidung natürlich immer noch eine Rolle spielt, wenn man zum selben Preis des 8bit-Programmes auch eins mit 16bit haben kann.