Ich habe meine 40D verkauft weil der Autofokus meiner 40D Schrott war , egal welches Glas ich drauf hatte !
Und die Grundschärfe war auch keine Weltmacht ! ...
die hätte (mit den gläsern) evtl. nur mal zur justage gemusst

cu
tron
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe meine 40D verkauft weil der Autofokus meiner 40D Schrott war , egal welches Glas ich drauf hatte !
Und die Grundschärfe war auch keine Weltmacht ! ...
Wer hat die denn in dem Wissen gekauft![]()
Hallo Leute,
ich lese hier im Biete-Forum immer des öffteren von 40D-Verkäufen.
Ist die 40D denn sooo schlecht
Ich verstehe es nicht, denn ich bin mit meiner 40D hoch zufrieden, oder bewegt sich das ganze unter 1%.
Gruß Harald
Ich hab meine 40D verkauft
Aber nicht weil ich unzufrieden war, ich hab mir halt eine 1DMKIII eingebildet.
Die 1DMKIII ist eine super Cam, aber bis jetzt sind meine Bilder auch nicht wirklich besser geworden als mit der 40D
Die MKIII wird in gewissen Situation bestimmt bessere Ergebnisse liefern, wann und wo wird sich hoffentlich noch zeigen.
Für mich ist die 40D nach wie vor eine super Cam die klasse Bilder auch bei hohen ISOs liefert.
Bedienung, AF usw... sind auch klasse.
Ich bin mit meiner 40D sehr zufrieden, und ob eine Nikon D300 oder
was-auch-immer noch besser ist, ist mir relativ schnurz.![]()
Ist sie ja auch gar nicht
GoLdmember
kurz zum thema bruchfestigkeit:Das Plastikgehäuse
(bzw. die Umhüllung) der 400D geht nämlich u.U. in tausend Stücke, während
das Magnesiumgehäuse der 40D nur eine Delle bekommt.
Die 40D wird ja auch ganz ordentlich getest, aber eben auch nicht mehr, wie z.B. im Gegensatz zur D300 die in den allerhöchsten Tönen gelobt wird besonders was das Rauschen angeht, hier ist Nikon leider oder zum Glück schwerstens am aufholen.
Sicherlich äußerst relevant für den Großteil der Fotografen.BuzzJoe schrieb:Und zum Thema Rauschen:
Sicherlich äußerst relevant für den Großteil der Fotografen.
Hallo Leute,
ich lese hier im Biete-Forum immer des öffteren von 40D-Verkäufen.
Ist die 40D denn sooo schlecht![]()
Die 40D wird hier jedem empfohlen, der sich eine DSLR zulegen möchte.
Vielleicht erkennen manche erst spät, dass eine DSLR doch etwas mehr Arbeit
nach dem Fotoknips erfordert, als ihnen lieb ist; dann wieder zurück zur Kompaktkamera? .
Ich schätze mal weil sie nicht den erhoften Quantensprung zur 400D gebracht hat.
Ausserdem gibt es für Photoshop CS2 kein RAW plugin.
Und der Liveview der 450D ist auch besser.
Im Vergleich zur Nikon D300 sieht sie ziemlich alt aus was z.B: das Rauschen angeht (und auch die Haptik).
Gerade deshalb wird sie ja so vehement verteidigt (Magnesium Body usw.), nur geht sie beim herunterfallen genauso kaputt wie wie die 400D
A: sie wird mittlerweile einfach zu billig geworden sein.
[...]weiterhin ist die Abnutzung geringer und die Haptik besser.
Komisch. Meine 40D ist mit einem schwarzen, matten Lack überzogen. Das ist zufällig genau der selbe wie der auf der 350D.
Watt?!? Die Karosserie der 350D ist aus Kunstoff, und die der 40D aus (eloxiertem?) Magnesium. Nix Lack.
GoLdmember
Sicher?
Aber irgendwie war mir persönlich das Material ziemlich Wurscht.