• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

warum verkaufen so viele ihre 40D ???

Es wird reichlich Umsteiger geben, die nach Kauf der 50D ernüchtert feststellen, dass die meisten neuen Features wenig genutzt werden.

Das muss aber letztlich jeder selbst erfahren.

Klar, dass jetzt jeder der Erste beim Verkauf seiner 40D sein will, bevor der Preis noch weiter sinkt.

Noch nie hat es in meinen Augen so eine günstige Gebraucht- DSLR gegeben, wie die jetzt angebotenen 40D.

Sie können nicht älter als 1 Jahr sein, sie stammen meist aus Amateurhänden und bei den meisten dürften die Auslösungen unter der 10 000 Marke liegen.

Für mich leider kein Grund zum Jubeln. Eine 40D war knapp 1 Jahr mein Backup zur 5D. Und es gibt reichlich 40D- Features, die ich jetzt auch bei der 5D Mk II als Argument zur Anschaffung wiederfinde.

Damit werde ich mich zum Jahrensende von der 40D und 3 Crop- Objektiven verabschieden.

Technisch wird es die vorerst endgültige Entscheidung für FF sein.

Finanziell wird das aber eher ein Debakel :mad:

Gruß
ewm

Ich verkaufe meine 40D nicht, bin zufrieden

Mag sein das ich viele Features (Live View) nicht nutze. Mag sein das die 40D ihre Macken hat. Aber ich bin mit dem Anteil der Kamera am Fotoergebnis zurfrieden und verkaufe sie nicht! :top:

Die meisten Fehler waren meine Schuld, nicht die der Cam.

Es wird reichlich Umsteiger geben, die nach Kauf der 50D ernüchtert feststellen, dass die meisten neuen Features wenig genutzt werden.

Bessere Ergebnisse beim Drucken größer A4 sind für mich schon mal ein sinnvolles Feature :).

AW: Ich verkaufe meine 40D nicht, bin zufrieden

Die meisten Fehler waren meine Schuld, nicht die der Cam.

Das wird langsam aber sicher zum beliebtesten Satz in Fotoforen.

Also ich habe meine 400D gestern Verkauft und habe mir eine neue 40D per Nachname bestellt. Wenn sie da ist kann ich ja mal schreiben welche Emotionen, Eindrücke und Unterschiede mir zwischen 400D und 40D auffallen.

Klar, dass jetzt jeder der Erste beim Verkauf seiner 40D sein will, bevor der Preis noch weiter sinkt.

Noch nie hat es in meinen Augen so eine günstige Gebraucht- DSLR gegeben, wie die jetzt angebotenen 40D.

Sie können nicht älter als 1 Jahr sein, sie stammen meist aus Amateurhänden und bei den meisten dürften die Auslösungen unter der 10 000 Marke liegen.

Für mich leider kein Grund zum Jubeln. Eine 40D war knapp 1 Jahr mein Backup zur 5D. Und es gibt reichlich 40D- Features, die ich jetzt auch bei der 5D Mk II als Argument zur Anschaffung wiederfinde.

Damit werde ich mich zum Jahrensende von der 40D und 3 Crop- Objektiven verabschieden.

Technisch wird es die vorerst endgültige Entscheidung für FF sein.

Finanziell wird das aber eher ein Debakel :mad:

Gruß
ewm

Dein unscheinbares Posting hat mich zu öffentlichem Denken angeregt:

Wer genug Geld hat, kauft sich auch goldene Kloschüsseln. Wichtig ist, dass man sich dabei wohlfühlt und seine eigene Rechtfertigung zusammengezimmert bekommt... Das Leben ist ja sonst so langweilig.

Bei vielen Leuten, die eine Kamera nicht als Spielzeug oder Statussymbol besitzen, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis DAS Kriterium. Eine 40D war neu sicher kein P-L-Sieger, aber im Rahmen der "damaligen" Verhältnisse schon...
Heute ist die 40D ein Schnäppchen - aber wer will schon "altes" Zeug? Millionenfache Belanglosigkeiten lassen sich viel schöner mit immer neuester Technik knipsen. Und ein einsamer Baum im Gegenlicht an einem Herbsttag sieht mit einer 50D schon viel besser aus als mit einer 40D - unschlagbar ist hier aber die 5D MK II. Damit wird das Bildprodukt quasi schon professionell und gehört in diverse Internet-Galerien. (Wichtig: Man muss schon für seinen Account bezahlen, sonst ist das alles nur Amateurzeug. :lol: )

Es ist zwar schön, eine "geile" Kamera zu besitzen, aber was hätte man sich von den paar Tausend Euro nicht alles kaufen können, die man für diese "geile" Kamera ausgegeben hat? Das Teil liegt vor allem herum und wenn es eingesetzt wird, wird man deshalb leider auch nicht zum Weltfotografen. Aber allein der Besitz der Kamera entschädigt dafür, trotzdem nur ein kleines Licht zu sein. Aus irgend einem Grund muss man ja sein "Hobby" lieben. Dies findet - nicht nur in der "Fotografie" - über den Besitz von teuren Gegenständen statt. Das elitäre Gefühl stellt sich über äußere Werte her.
Der Besitz von Know How, der viel tiefere Gefühle der Befriedigung zulässt (wenn man es denn mal bis dahin geschafft hat), ist für die meisten Leute unattraktiv, weil man dafür selbst etwas tun muss. Und Wissen und Erfahrung kann man so schlecht herzeigen und ständig damit protzen. Es glaubt einem ja keiner...

.

Es ist schon ein Wahnsinn, wie schnell die 40Ds verschleudert werden obwohl die 50D noch nirgends erhältich ist.

Bis die 50D lieferbar ist werden sicherlich noch Wochen vergehen, das heisst für die meisten einige Wochen ohne Kamera, dafür haben Sie für die 40D 50 Euro mehr bekommen :confused:

Ich vermute die 50D bzw. 5D MK II wird erst im Dezember in ausreichenden Stückzahlen bei den Händlern liegen, wenn nicht später.

Ja, jetzt schon 50D und 5D MK II kaufen, nachdem dann die meisten die neuen Kameras erhalten haben kommt dann die Preissenkung und Cashback, dann beissen sich alle wieder in den A....! weil sie zu Früh gekauft haben :D

Alos ich hab mir jetzt durch diesen ganzen Hype ne 40D gekauft, die 10D in REnte geschickt, und werde sehr viel spaß an der 40d haben die nächsten Jahre.

AW: warum verkaufen so viele ihre 40D ???

Die 50D gibt es beinahe schon überall!!!

Gruß

Ja, gelistet sind diese überall, weiters steht bei vielen, dass diese lieferbar sind. Bestell doch einfach mal, dann heisst es auf einmal, dass die Kamera doch noch nicht lieferbar ist bzw. wir haben gerade die letzte verkauft und neue sind bestellt.

Ist doch immer die gleiche VERARSCHEREI was viele Händler hier abziehen.

Weiters bestellt ein Händler z.B.: 20 50D, bekommen wird er aber vielleicht am Anfang 2 bis 3 Stück.

Dein unscheinbares Posting hat mich zu öffentlichem Denken angeregt:

Wer genug Geld hat, kauft sich auch goldene Kloschüsseln. Wichtig ist, dass man sich dabei wohlfühlt und seine eigene Rechtfertigung zusammengezimmert bekommt... Das Leben ist ja sonst so langweilig.

Bei vielen Leuten, die eine Kamera nicht als Spielzeug oder Statussymbol besitzen, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis DAS Kriterium. Eine 40D war neu sicher kein P-L-Sieger, aber im Rahmen der "damaligen" Verhältnisse schon...
Heute ist die 40D ein Schnäppchen - aber wer will schon "altes" Zeug? Millionenfache Belanglosigkeiten lassen sich viel schöner mit immer neuester Technik knipsen. Und ein einsamer Baum im Gegenlicht an einem Herbsttag sieht mit einer 50D schon viel besser aus als mit einer 40D - unschlagbar ist hier aber die 5D MK II. Damit wird das Bildprodukt quasi schon professionell und gehört in diverse Internet-Galerien. (Wichtig: Man muss schon für seinen Account bezahlen, sonst ist das alles nur Amateurzeug. :lol: )

Es ist zwar schön, eine "geile" Kamera zu besitzen, aber was hätte man sich von den paar Tausend Euro nicht alles kaufen können, die man für diese "geile" Kamera ausgegeben hat? Das Teil liegt vor allem herum und wenn es eingesetzt wird, wird man deshalb leider auch nicht zum Weltfotografen. Aber allein der Besitz der Kamera entschädigt dafür, trotzdem nur ein kleines Licht zu sein. Aus irgend einem Grund muss man ja sein "Hobby" lieben. Dies findet - nicht nur in der "Fotografie" - über den Besitz von teuren Gegenständen statt. Das elitäre Gefühl stellt sich über äußere Werte her.
Der Besitz von Know How, der viel tiefere Gefühle der Befriedigung zulässt (wenn man es denn mal bis dahin geschafft hat), ist für die meisten Leute unattraktiv, weil man dafür selbst etwas tun muss. Und Wissen und Erfahrung kann man so schlecht herzeigen und ständig damit protzen. Es glaubt einem ja keiner...

.

:top: ...hinzu kommen noch die "stolzen" Besitzer :ugly:

Ja, ja. Sobald eine neue Kamera rauskommt, brüsten sich alle ganz stolz ihrer unglaublichen Abgebrühtheit, den Vorgänger billig gekauft zu haben. Preiswert zu kaufen, ist ja in Ordnung. Muss man sich dann aber selbst so in den Himmel heben :rolleyes:?

Ja, ja. Sobald eine neue Kamera rauskommt, brüsten sich alle ganz stolz ihrer unglaublichen Abgebrühtheit, den Vorgänger billig gekauft zu haben. Preiswert zu kaufen, ist ja in Ordnung. Muss man sich dann aber selbst so in den Himmel heben :rolleyes:?
Das ist nur eine andere Facette von Schattenmachers Posting. Die einen geben damit an, was sie für ein toLLes Equipment haben, die anderen brüsten sich damit, wie geschickt sie Schnäppchen jagen können. Jeder stellt sich auf seine Weise dar.

Das ist nur eine andere Facette von Schattenmachers Posting. Die einen geben damit an, was sie für ein toLLes Equipment haben, die anderen brüsten sich damit, wie geschickt sie Schnäppchen jagen können. Jeder stellt sich auf seine Weise dar.

Wieder andere üben sich im analysieren der anderen Käufer und versuchen sich auf diese Art zu profilieren :D

Meine 40d war vor dem Erscheinen der 50d eine gute Kamera ...
... und nach dem Erscheinen der 50d ist sie immer noch gut ....
... und in 3 Jahren ist sie noch genauso gut wie vor 6 Monaten ... :D:D

Wie von unbestätigten Greisen zu hören ist haben einige schon die
Verkaufsanzeige für Ihre noch nicht gekaufte 50D fertig gemacht. :D

Gruss Börnie ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten