Ich lach mich tot

Meine achte (!) negative Sigma Erfahrung : Gebrauchtes Sigma 4,5/500 EX DG HSM gekauft, war erst bei f8 scharf. Zu Sigma geschickt mit dem Auftrag eines Kostenvoranschlags bezüglich Justierung, bzw. Reparatur.
Ca. zwei Wochen später kam ein Schreiben das die Linse nach Japan geschickt wird, die Abbildungsleistung wäre außerhalb des Toleranzsystems. Ca. 6 Wochen später immer noch nichts, also bei Sigma angerufen. Im Computer wäre noch nichts vermerkt wegen meines Auftrags, die Dame wollte sich aber drum kümmern und zurückrufen. Auf den Rückruf wartete ich vergeblich. Nach insgesamt ca. 10 (!) Wochen kam die Linse per Nachnahme für 13,40€ zurück.
Da schwante mir schon böses. Und ich wurde nicht enttäuscht. Anbei war die Rechnung mit den Worten Schärfe überprüft, keine Fehlfunktion festgestellt

Das war nicht mein Auftrag ! Ich wollte das die Linse justiert, bzw. repariert wird

Sehr erstaunlich auch das für Sigma Deutschland das Linsensystem NIO war, für Sigma Japan aber IO ! Mein Anruf bei Sigma Deutschland ob die mir das erklären könnten war auch ein Witz. Der (angebliche) Serviceleiter meinte der Techniker der das überprüft hätte wäre sich nicht sicher gewesen

Einfach nur mega lächerlich Sigma. Ich wollte das Objektiv eigentlich noch mal einschicken, habs mir dann aber doch anders überlegt, nochmal 11 Wochen warten hatte ich keine Lust.
Der Sigma Service kann nicht lesen was in meinem Arbeitsauftrag stand, nicht zurückrufen und die Techniker kennen noch nicht mal die Spezifikationen der eigenen Objektive !