Dazu frage ich mich, welche "Dumpfbacken" es beflügelt haben muss, in den 60er/70/80er-Jahren, ein 80/1.2 ein 180/1.8 oder ein 55/1.2 gar ein Objektiv mit -1 zu entwickeln, wenn doch damals nur schwachsinnige Kleinbildfuzis rumgelatscht sind, deren Bildqualität durch die (zu beeinflussende) Körnung, doch eh so mies war, das man irgendwann APS-C in digitaler Form bringen musste!
Kaufkraft, Nachfrage, Markt,... kann doch alles gar nicht sein, oder doch??
...übrigens, die Mutter aller DSLR`s war nicht etwa ne APS-C Kamera!
79% mögen bei APS-C glücklich sein, .... und bitte!!! Niemals über den Tellerand schauen <<< könnte gefährlich werden!
10% mögen mit APS-H und KB glücklich sein und 1% mag Mittel- & Großformat mögen <<< der Randgruppe sei es gegönnt!
Crop: bitte nie schielen, keine EF-Objektive kaufen, sich freuen und jubeln
APS-H/KB: lästern lassen, keiner schüttelt die Kohle aus dem Ärmel
Analogfreunde: cool, cool, (kann mir jemand Filme zu meinen Vorstellungen entwickeln??)
Mittel/Großformat: beruflich nichts anders in bestimmten Branchen!!!
Alles wird gut!
Die Kameras werden noch mehr "Schnick-Schnack" bieten, egal welcher Sensor, mit Fotografie hat: Telefon,. GPRS, Full-HD, Direktuplod,... nichts mehr zu tun!
Kaufkraft, Nachfrage, Markt,... kann doch alles gar nicht sein, oder doch??
...übrigens, die Mutter aller DSLR`s war nicht etwa ne APS-C Kamera!
79% mögen bei APS-C glücklich sein, .... und bitte!!! Niemals über den Tellerand schauen <<< könnte gefährlich werden!
10% mögen mit APS-H und KB glücklich sein und 1% mag Mittel- & Großformat mögen <<< der Randgruppe sei es gegönnt!
Crop: bitte nie schielen, keine EF-Objektive kaufen, sich freuen und jubeln
APS-H/KB: lästern lassen, keiner schüttelt die Kohle aus dem Ärmel
Analogfreunde: cool, cool, (kann mir jemand Filme zu meinen Vorstellungen entwickeln??)
Mittel/Großformat: beruflich nichts anders in bestimmten Branchen!!!
Alles wird gut!
Die Kameras werden noch mehr "Schnick-Schnack" bieten, egal welcher Sensor, mit Fotografie hat: Telefon,. GPRS, Full-HD, Direktuplod,... nichts mehr zu tun!