Sagen wir mal, mit dem Gesamtsystem stimmt was nicht. Wenn man nicht weiss voran's liegt, muss man halt Kamera und Objektiv(e) einschicken...Die Kamera oder die Objektive?
Bei den Bildern passt so einiges nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sagen wir mal, mit dem Gesamtsystem stimmt was nicht. Wenn man nicht weiss voran's liegt, muss man halt Kamera und Objektiv(e) einschicken...Die Kamera oder die Objektive?
Bei den Bildern passt so einiges nicht...
Alle Kameras sind beim CPS, und das liegt genau 5.5km von hier!Ich find das nicht zum lachen, ich würde nie pro Crop reden würde ich derartige Ergebnisse bekommen.Vielleicht solltest du das wirklich mal anschauen lassen
Alle sind doof, nur Crop-Besitzer machen scharfe Bilder!
wir drehen uns im kreis. die frage ist, wie relevant ist das bessere rauschverhalten?
Das die präzise Antwort auf die gestellte Frage.In diesem Thread wurde es glaube ich schon mehrfach gesagt: Die Herstellkosten und der Verkaufspreis eines Produktes hängen nicht direkt zusammen. KB-Bodies sind so teuer, weil die Hersteller diesen Preis verlangen können.
Alle Kameras sind beim CPS, und das liegt genau 5.5km von hier!
...das man die Bilder nicht in voller Auslösung laden kann, ist leider so, würde ich gern!
das behauptet niemand. aber einen fehlfokus sollte man schon erkennen können.![]()
das behauptet niemand. aber einen fehlfokus sollte man schon erkennen können.![]()
Fokus treffen ist aber nicht generell davon abhängig, ob Crop oder VF. Die 7D liegt da wohl hinter der 1Dmk...was weis ich, die 5Dmk2 wiederum hinter der 7D...
1Ds1D - mit APS-H. Welche du davon nun "Mutter aller DSLR von Canon" nennen willst bleibt dir überlassen, logisch ist der Begriff als solcher nicht.
Im November 2002 wurde die erste DSLR mit Vollformatsensor mit dem Namen: 1Ds vorgestellt, keine andere war eher:
1D, Crop: 28.7 x 19.1 mm, November 2001
60D, Crop: 22.7 x 15.1 mm, März 2002
Alle anderen KB-DSLR kamen später!
Als man sieht den. Ganz klar. Und es gibt defintiv keinen Unterschied zwischen DX und FX. Nur die Treffsicherheit des AF ist einfach eine anderen wenn man ein Consumer und Pro DSLR gegenüberstellt. Nicht mehr und nicht weniger.das habe ich weder behauptet noch gemeint. aber wenn jemand hier ein offensichtlich fehlfokusiertes 50D bild gegen einem scheinbar gut fokusierten 1D bild gegenüber stellt, dann frage ich mich nach der sinnhaftigkeit dieser gegenüberstellung.
entweder sind die augen von honda2000 dermaßen schlecht, dass er das nicht mehr zu erkennen vermag - oder er redet sich selber einen grund dafür ein, die seine höchst subjektive meinung zugungsten des größeren sensors rechtfertigt.
wie oben schon geschrieben: so rosa KANN doch keine brille sein, als dass man den fehlfokus des 50D bildes nicht erkennt.
60D, Crop: 22.7 x 15.1 mm, März 2002
das habe ich weder behauptet noch gemeint. aber wenn jemand hier ein offensichtlich fehlfokusiertes 50D bild gegen einem scheinbar gut fokusierten 1D bild gegenüber stellt, dann frage ich mich nach der sinnhaftigkeit dieser gegenüberstellung...
Genau, wir sind hier im Contax-Forum und nicht etwa im Canon-Unterforum!Blödsinn. Die Contax N Digital war früher dran. Auch bei der tatsächlichen Auslieferung.
Die Auslieferung der Contax N Digital erfolgte zunächst nur sehr schleppend, die Kamera hatte am Anfang einige Probleme, von denen einige nie behoben werden konnten. Hierzu zählen der extrem hohe Stromverbrauch und das starke Rauschen bereits bei Empfindlichkeiten ab ISO 200.
Stimmt: D60, Dreher, sorry,die 60D ist nachweislich vom oktober 2010.
du meinst wohl die D60 - und davor gab es noch eine D30 ...
Genau, wir sind hier im Contax-Forum und nicht etwa im Canon-Unterforum!
Stimmt: D60, Dreher, sorry,
D30, 22.7 x 15.1 mm (0.89 x 0.59 in)Oktober 2000, auch kein Vollformat!
...wenn ich sage (schreibe) "Die Mutter aller DSLR" meine ich, die Mutter aller DSLR mit KB-Sensor. Vorher gab es kurzzeitlich Versuche, von vielen Herstellern, DSLR zu bauen, aber, mit kleinerem Sensor!
Somit: wayne, denn hier Vergleiche anzustellen ist äußerst schwierig und mE nie objektiv möglich.
Genau das sage ich, seit es diesen und andre Threads zum Thema gibt!ob der unterschied zwischen 10.000 euro und 100.000 euro auch im ohr des konsumenten ankommt, ist eben mehr als fraglich. am papier wird es schon einen messbaren unterschied geben, ganz klar.