Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
obwohl man von Samsung auch sagt, das sie über eine gut gefüllte "Kriegskasse" verfügen.
hier ein paar bilder.
Mal ne blöde Frage: Ist denn eigentlich das RAW-Format bei Pentax und Samsung gleich?
Die Samsung kann nur DNG, Pentax kann DNG + PentaxRAW ( 2 RAW-Formate) Warum ? weiss ich nicht...Möglich wg versch. Software-Ausstattung
? An die Samsung passen doch genau die gleichen Objektive wie an die Pentax. Was bringt es dir, wenn da ein anderer Name drauf steht? Ach ja, in der Pressemeldung zur neuen Samsung war ja auch die Rede davon, dass weitere Objektive erscheinen - die aber schon seit langem als Pentax-Version erhältlich sind.Allerdings müsste man dann noch ein paar Objektive anbieten, zwei Zooms sind dann doch etwas dürftig.
Danke, das ist natürlich ein handfester Unterschied. Anscheinend macht man bei Samsung doch ein bisschen auf Separatismus. Allerdings müsste man dann noch ein paar Objektive anbieten, zwei Zooms sind dann doch etwas dürftig.
An die Samsung passen doch genau die gleichen Objektive wie an die Pentax.
Was bringt es dir, wenn da ein anderer Name drauf steht?
Ach ja, in der Pressemeldung zur neuen Samsung war ja auch die Rede davon, dass weitere Objektive erscheinen - die aber schon seit langem als Pentax-Version erhältlich sind.
Nächste Frage: Ob Samsung auch im Mittelformat ( 645D ) mitdabei sein will ?
Was hat man eigentlich davon, wenn eine Kamera zwei verschiedene RAW-Formate beherrscht? Wo liegen die Vorteile? Ich dachte immer, RAW wären quasi unbehandelte Daten direkt aus dem Sensor. Was hab ich nun davon, wenn die mit zwei verschiedenen Dateiendungen abgespeichert werden können?
Ich kann es mir so erklären: DNG (Adobe) ist universell, also Low-Standard. Das eigene Pentax-RAW bietet sicherlich mehr Spielraum für SonderFunktionen.
Über die Samsung-internen DNGs und ihre Workflow-Qualität kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen .....
Og
.. hoffe ich aber SEHR, daß am besten beide neuen Kameras ihre RAW's auch komprimieren können. Unkomprimierte riesige RAW-Dateien, wie man sie bisher hatte und niemand sie braucht, sind wirklich eine Zumutung.
.. hoffe ich aber SEHR, daß am besten beide neuen Kameras ihre RAW's auch komprimieren können. Unkomprimierte riesige RAW-Dateien, wie man sie bisher hatte und niemand sie braucht, sind wirklich eine Zumutung.