Moin Sabine und alle Mitdiskutant/innen
zuallererst möchte ich einmal ganz deutlich sagen, dass mir auch manches Mal der Kragen zu platzen droht
Dann möchte ich in aller Demut darauf hinweisen, dass gerade Sabine es einmal war, die mich mittels PN dazu gebracht hat, mein Ausrasten zu bremsen

- soviel einfach mal dazu, ob Sabine eine ist, die schnell auf die Palme geht
Umso mehr verbindet mich mit ihr die Sorge um die Umgangs- und Duldungsformen innerhalb des Forums
Es ist ja nun nicht so, dass Oly-User in den anderen Plattformen zu Mass aggressiv Reklame laufen. Schnittstellen gibt es im DSLR-Kaufberatungsforum (aus dem ich mich wegen der Umgangsformen einiger User mittlerweile fasst vollständig heraushalte), ansonsten aber vor allen Dingen im Oly-Forum selbst.
Wenn im Oly-Forum mal ein "Flaschenboden-Vorwurf" gegenüber einer anderen Marke getätigt wird, ist es etwas völlig anderes, als wenn ein Oly User dasselbe bei den Canikosonys macht. Allerdings sind im Oly-Forum zuhauf Vertreter(innen) der Marktgiganten unterwegs, die uns einreden wollen, wie schlecht unser Zeugs sei
Es sind eine Handvoll User (der von Sabine genannte mit seinen hanebüchenen "Feststellungen"

gehört dazu), die immer wieder von anderen Marken kommend im Oly-Forum für Ärger sorgen...
IMMER WIEDER - UND IMMER WIEDER DIESELBEN!!!
Umgekehrt kenne ich das nicht.
Nennt doch mal die offenbar vielen Beispiele, wo Olympioniken die anderen Marken in deren Foren bashen!
Meine Wenigkeit fühlt sich auch beleidigt durch die Absprache an Qualität.
Ich mache Reportagefotos, zum Teil unter Einsatz meiner körperlichen Versehrtheit. Ich habe ganz bewusst, nach langen Überlegungen, umfangreichen Recherchen und einigen Kompromissen aufgrund eigener Erkenntnisse Olympus als das System für meine Arbeit sedimentiert.
Und wenn dann solche Sprüche - und danach noch entsprechende Nicht-Reaktionen seitens des Boards erfolgen, wird man wirklich sauer
Ich gehöre zu den Antwortgebern auf dieser Plattform - ebenso wie Sabine, wie Wolfgang, Alike, Nighthelper und ach so viele andere...
Wir helfen gerne, erwarten keine "Gegenleistungen" und wollen uns hier auch ein Stück weit wohlfühlen, weil der zwischenmenschliche Austausch stimmt...
... ES WIRD SCHWIERIGER
PS: Danke Sabine
Liebe Grüße @all
Henrik aus dem völlig verschneiten Lübeck