Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
3) ..für Neueinsteiger ohne Qualitätsanspruch = ist eine in meinen Augen beleidigende Aussage gegenüber den Käufern dieser Geräte, aber immer noch eine Meinung.
Darf der Schreiber dieser Meinung nun von den Mods "zensiert" werden?
Ich denke: Nein.
ich glaube, ich werds einfach nie verstehen... warum fühlt man sich persönlich angegriffen, wenn jemand schlechtes über die Kameramarke, die ich nutze, schreibt.
Du sagst, es sei eine Beleidigung, aber trotzdem eine Meinung, und deshalb nicht zu bestrafen? Das wäre wirklich ein herrliches Schlupfloch, könnte ich doch einfach sagen: "Jeder der Sumselsum nutzt ist ein Depp".
schnippel
Es geht ja eben nicht darum, dass über eine Kameramarke schlecht geredet wird, sondern dass die Nutzer angesprochen werden. Und ich sehe da schon einen Unterschied, du nicht?
Mir ging es einzig und alleine um 2 Worte: "keine Qualitätsansprüche"
Wie kontert man, wenn einer Benutzergruppe pauschal der Qualitätsanspruch abgesprochen wird?
Geht aber 100% nur bei zeit naher Moderation was nicht machbar ist oder man müsste jeden Post vor dem erstellen freischalten lassen.Dabei müsste man doch nur den auslösenden Beitrag (sofern so klar wie im hier angebrachten Beispiel erkennbar) entweder umformulieren oder entfernen und schon wäre für Ruhe gesorgt.
Dafür ist ja ein Forum u.a. da, oder?Alternativ nimmt man halt in Kauf, dass für die Behauptung Beweise gefordert werde und mit Gegenbeweisen gekontert wird. Auch das ist OK, solange der Tonfall passt und es nicht zu sehr OT ist.
Richtig und auch passend da es die Aussage entkräftet.Auf das obige Beispiel bezogen hätte man bei den 2 konkret angesprochenen Kritikpunkten also einen Vergleich der Suchergrößen und ISO 400 Bilder verlinken können.
Dafür ist doch das Unterforum da.Wäre aber in einer Kaufberatung eigentlich fehl am Platz, denn dann müsste man das für alle in Frage kommenden Kameras machen.
In dem man den User z.B. fragt wie er darauf kommt, wie seine Ansprüche sind etc.Wie kontert man, wenn einer Benutzergruppe pauschal der Qualitätsanspruch abgesprochen wird?
Wusste ich z.B. nicht, da mich die Ergebnisse (Bilder) interessieren bzw der CropFaktor.(zur Erinnerung, die E-3 hat den gleichen Sensor wie die E-520, der der E-30/E-620 ist ein wenig weiter entwickelt)
Wäre eine Möglichkeit wie sie oft benutzt wird.Mit einem Link auf die E-520 Beispielbilder? Da sind sowohl gute als auch schlechte drinnen. Genauso wie bei allen anderen Kameras aller Hersteller.
Dann kann man doch im Zweifel so einen Beitrag melden.Man kann viel schreiben, auch viel Blödsinn, aber hier wird eine Behauptung aufgestellt, die man tatsächlich als Beleidigung auffassen kann. Unabhängig davon, ob man nun mit Olympus fotografiert oder nicht. Mit der Nettiquette ist sowas wohl kaum vereinbar.
Mir ging es einzig und alleine um 2 Worte: "keine Qualitätsansprüche"
Nasus schrieb:Das genügt seinen Qualitätsansprüchen nicht.ffranz101 schrieb:Daher eher für völlige Neueinsteiger ohne jeden Qualitätsanspruch geeignet
...
Mir ging es einzig und alleine um 2 Worte: "keine Qualitätsansprüche"
Wie kontert man, wenn einer Benutzergruppe pauschal der Qualitätsanspruch abgesprochen wird? ...
Man kann viel schreiben, auch viel Blödsinn, aber hier wird eine Behauptung aufgestellt, die man tatsächlich als Beleidigung auffassen kann. Unabhängig davon, ob man nun mit Olympus fotografiert oder nicht. Mit der Nettiquette ist sowas wohl kaum vereinbar.
Sabine, das ist "normal" in diesem Forum. Heute hat es mal wieder den Hersteller Oly erwischt. Gestern waren die "plastikbomber" von C und N dran, morgen der "Pixelmatsch" bei 7d. Und das müssen die 7d-Käufer dann tapfer aushalten!
Und DAS hat mich heute so geärgert.
Es hätte mich fastebenso geärgert, wenn man das über die Käufer/Benutzer der 450D oder der D80 oder einem anderen nicht mehr ganz taufrischen Kameramodell gesagt hätte.
Das geschieht auch regelmäßig. Nur dass Du Dir das nicht so zu Herzen nimmst. Da regen sich dann andere user auf.
Nur fresse ich einen Besen, dass es in diesem Fall eben auch von der Moderation und anderen Lesern als Beleidigung aufgefasst worden wäre.
Da es um Olympus ging, hat sich aber incl. der Moderation weiter niemand dran gestört. Warum eigentlich? ...
3) ..für Neueinsteiger ohne Qualitätsanspruch = ist eine in meinen Augen beleidigende Aussage gegenüber den Käufern dieser Geräte, aber immer noch eine Meinung.
Wenn sowas kommt, dann sollte man wirklich entweder so antworten:Mir ging es einzig und alleine um 2 Worte: "keine Qualitätsansprüche"
oder so " <°)))o>< "Der betreffende Beitrag hätte eingentlich nur eine Antwort verdient:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1155249[/ATTACH_ERROR]
und am besten den TO auf die Beispielbilder verlinken und dem TO fragen ob diese Bilder seinem Qualitätsansprüchen reichen wie es auch den vielen anderen Oly-Usern hier tut.Das Antwortfenster öffnen, einmal richtig schimpfen, bis die Tastatur qualmt. Dann tief Luft holen, den Text wieder löschen und nur noch diesen stehen lassen:![]()
Schmallenberg? Akt mit Sauerländern? Kaum zu glauben. Also dafür ganz gut.
Aus einer Äußerung zu einer Kameramarke über verschiedene (jeweils fragliche) Schlüsse persönliche Beleidigungen ziehen zu wollen, ist dagegen eher absurd.
Liebe Mituser, wir befinden uns hier in einem Internetforum. Dessen Zweck ist es durchaus, Meinungen zu vertreten. Die haben es an sich, dass sie verschieden sein können und das ist hinzunehmen und auch gut so. Dass Meinungen ab und an spitz formuliert werden ist vielleicht aus sozialen Gesichtspunkten bedauerlich. Aus einer Äußerung zu einer Kameramarke über verschiedene (jeweils fragliche) Schlüsse persönliche Beleidigungen ziehen zu wollen, ist dagegen eher absurd.
Der betreffende Beitrag hätte eingentlich nur eine Antwort verdient:
Das ist keine Meinung zu einem Produkt, sondern eine Beleidigung. Wenn du bei einer Polizeikontrolle dem Beamten sagst, dass nur Vollidioten Blau-Silberne Autos fahren ist dir eine Anzeige sicher. Das Gericht wird bei der Argumentation, man habe ja nur das Auto kritisieren wollen, sicherlich schmunzeln.
Mit Verlaub Herr Rechtsanwalt, wenn auch die rechtliche Relevanz tendenziell nur gering zu würdigen ist - absurd ist sie nicht.
Falls a) zutrifft wäre es doch sicher sinnvoll einmal zu überdenken ob es Sinn macht sich über den Besitz einer bestimmten Sache zu definieren / erhöhen /auszuzeichnen.
Und genau diese Eigenschaft wurde im besagtem Thread vom Verfasser den Personen allgemein und umfassen abgesprochen....Hat doch jeder, jeder hat andere, Qualität von bedeutet einfach nur "Eigenschaft".