• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum muss der Sohn betteln?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
irgendwo unten in der baustelle

viele grüße mickey

Grandiose Fotos,

ich stieß beim Googlen auf die Reihe, da ich auf BerlinerStrassen.com eine ähnliche Fotoreihe gepostet habe. Mit DSLR haben die VGA-Handyfotos aber leider nichts zu tun.

Ich würde mich freuen, ein paar hochaufgelöste Bilder auf den Strassen zu sehen.

Viele Grüße,
moons
Hallo moon, ich hoffe Du hast nichts dagegen das ich das Bild zwecks Besprechung hier rübergeholt habe.

Mir fiel auf dass das Wort "betteln" auf dem Plakat ""batteln" geschrieben wurde.
Mir drängte sich sofort da englisch wort "Battle" wie Gefecht oder Schlacht auf. Kann es sein das es Absicht war?

Der Hinweis auf die Site berlinerstrassen.com war gut, ich werde bestimmt mal das eine oder andere Bild posten

dahkla

Das batteln-Motiv ist so gewollt, wurde aber von jemand anderes geschrieben, als der der für das Sohnteil verantwortlich ist.

Hallo moon, ich hoffe Du hast nichts dagegen das ich das Bild zwecks Besprechung hier rübergeholt habe.

Mir fiel auf dass das Wort "betteln" auf dem Plakat ""batteln" geschrieben wurde.
Mir drängte sich sofort da englisch wort "Battle" wie Gefecht oder Schlacht auf. Kann es sein das es Absicht war?

Der Hinweis auf die Site berlinerstrassen.com war gut, ich werde bestimmt mal das eine oder andere Bild posten

dahkla

Hallo dahkla,

dass du das Bild rüberholtest ist kein Problem. Es freut mich sogar. In dem Fall habe ich das Bild montiert. Aus "betteln" wurde mit voller Absicht "batteln". Dies bezieht sich offensichtlich auf das Kriegsmotiv.

Weiter unten auf berlinerstrassen.com sind noch unmanipulierte "warum muss der sohn betteln"'s samt Diskussion. In der zweiten "batteln"-Montage ist der Hip Hop battle gemeint, bei dem zwei Rapper gegeneinander antreten. Das freie Bild zeigt den Rapper Ice-T, der in den 90'er Jahren recht populär war. Als seine Bekanntheit sank, schickte er seinen Sohn ins Schlachtfeld, machte aus ihm einen mittelmäßigen, minderjährigen Rapper. Ein coup der Pop-Industrie.

Ich würde mich über Photo-Uploads freuen. Wir unterstützen jede Form von Kunst aus Berlin und stellen die Werke unter eine Creative Commons Lizenz.

gruß,
moons

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...finde es jetzt auch nicht so prickelnd das solche Art von Schmiererei (also "Kunst" ist es für mich jetzt nicht) hier noch "gepusht" wird. Die Idee ist gut aber halt für eine andere Bilderserie...

Die Kunst ist, dass der "Sohn" so viel Aufmerksamkeit erregt, auch wenn es wohl kaum jemand für "große Kunst" hält. Das sieht man auch soeben hier. :)

"Warum muss der Sohn" ist ein Phänomen ohne große Leistungen.

Durchhaltevermögen ist heutzutage eine Leistung die es nicht mehr oft gibt. ;)

Grade gesehen, in der Oranienburger Str. in Mitte direkt vor meinem Bürohaus.

An der Stelle wo sich die Oranienburger Str. mit dem Monbijou-Platz trifft ist ein Lavazza-Cafe und an der Litfaßsäule direkt vorm Lokal ist der Schriftzug zu sehen.

S-Bahn in der Nähe wär Hackescher Markt und dann 150 m die Oranienburger rauf, oder S-Bahnhof Oranienburger Straße und in Richtung
Fernsehturm 250 m runterlaufen,

dahkla

Habe leider keine Möglichkeit über den Bürocompi ein Bild hochzuladen

..also ich kann irgendwie nicht soviel damit anfangen. wär der Schriftzug wenigstens künstlerisch wertvoll dann vielleicht. aber so :confused:
sollte man den Schmiererein hier im Forum ein Forum geben ?:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Steffen hier ist nochmal ein Belegfoto, damit Du den Schriftzug findest.

@ Servierduese
Es geht hier ja nicht darum Jemandem ein Forum zu bieten,
es ist vielmehr bewundernswert das sich Der Steffen ein Ziel gesetzt hat
und dieses Ziel konsequent verfolgt.

dahkla

Weltklasse! Ich hatte auch schon überlegt mal mit meiner Kamera loszuziehen und die zahlreichen Tags abzulichten, aber da ist mir wohl jemand zuvorgekommen :-)

Ich glaub an der Friedrichstraße hatte ich sogar mal eine Telefonnummer dazu gesehen und in verschiedenen Sprachen (französisch mindestens noch) ist es mir auch untergekommen. Viel Spaß beim weitersuchen :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten