• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum liest man so wenig über das Nikkor 24 1.4G?

• Themenersteller Themenersteller Gast_195589
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_195589

Guest
Ich bemühe mich die Forensuche aber ich habe nur einen Beitrag zu der Linse gefunden. Bei Amazon liest man häufig vom Fehlfokus der Linse und sehe hier eig. nie jemanden der die Linse benutzt, wieso?

weil das Objektiv für die meisten zu teuer ist??? ;) zumal mit dem 24-70er oftmals bereits in dem Brennweitenbereich ein Objektiv existiert.

Bei Amazon liest man häufig

... so einiges ;)

Die Rezensionen sollte man, wenn überhaupt, eher zur Belustigung lesen, sie werden überwiegend aus drei Perspektiven geschrieben:

1. OMG Amazon war so schnell, Produkt super, 5 Punkte
  2. OMG Amazon war so schnell, Produkt DOA, 1 Punkt
  3. Produkt hatte nach <X Zeiteinheiten> einen Fehler, 1 Punkt

Dazwischen gibt es sehr wenige Berichte von Leuten, die sich ernsthaft mit einem normal funktionierenden Exemplar auseinandergesetzt haben. In gewissem Maß trifft das auch auf Foren (*hust*) zu, viele Leute die da was schreiben haben ein konkretes Problem. Die anderen sind draußen und fotografieren.

Geniales Objektiv, von dem man - liest man keine unsinnigen Bewertungsportale - nur Positives hört. Die Geschichte mit dem Fehlfokus ist Humbug. Bei Offenblende gibs im Unschärfebereich ein paar CAs, die aber leicht korrigierbar und bei so einem lichtstarken Objektiv völlig normal sind.

Na ja, Amazon hat es vor graumer Zeit aufgrund vieler Rücksendungen aus dem Programm genommen. Jetzt gibt es nur noch Marketplace-Angebote.

Und? Ein lichtstarkes 1.600€-Objektiv kauft man auch nicht online. Der Grund, weswegen es aus dem Programm genommen wurde, sind vielleicht die vielen Rücksendungen. Das bedeutet noch lange nicht, dass die Dinger alle krumm waren.

Warum es a****n aus dem Programm genommen hat, weiß nur amazon selber.
Rezensionen, die oft wenige Minuten nach Erhalt des Artikels geschrieben werden, sind ohne Belang.

Das 24/1.4 ist wohl ein sehr gutes Glas, das aber - wie schon geschrieben - einen harten Konkurrenten in Form des 24-70/2.8 hat. Damit besetzt es eher eine Nische (wer braucht bei 24mm obligat f1.4? Freistellung? Bei 24mm? AL? Bei dieser Minischärfentiefe?). Und das für teures Geld. Wenn Nikon ein 24/1.8FX brächte, wären wir im Forum sehr glücklich (darauf warten so einige), aber Nikon würde wohl ähnliche Verkaufserfahrungen machen wie mit dem 85/1.4G, nach Erscheinen des 85/1.8G...

Wenn ich mir die Verzeichnung vom 24-70 f2.8 gegen die des 24 f1.4 anschaue ,dann sehe ich da schon die Daseinsberechtigung für das f1.4. Und Blende 1.4 ist nunmal Blende 1.4...die kann das 2.8er Zoom nicht.

Wenn ich mir die Verzeichnung vom 24-70 f2.8 gegen die des 24 f1.4 anschaue ,dann sehe ich da schon die Daseinsberechtigung für das f1.4. Und Blende 1.4 ist nunmal Blende 1.4...die kann das 2.8er Zoom nicht.

Das 24 1,4 ist sicher um einiges besser als das 24-70 bei 24. Das ist für mich keine Erklärung. Eher noch Konkurrenz wäre das 14-24 2,8.

@TO
Wenn du irgendwelche Fragen hast stehe ich gerne Rede und Antwort,
das 24er müsste immernoch mein meistbenutztes Objektiv sein.

Ansonsten, mir wäre jetzt kein besseres 24er bekannt, das man an seine
Nikon KB DSLR schrauben kann. Enough said.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten