• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum kauft ihr nicht die 7d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum zum Geier schreibst du den Grund in #28 und jetzt nochmal? Einmal reicht doch, oder?

Das war in Post #28 und bis heute hat er sich eben nicht verändert, ...ist doch auch ein Grund. *duck und wech*

PS: Sorry Dagonator, ...konnte nicht anders, ...war eben ein Doppelpost. :p

..auf 12 MP runtergerechnet wird daher das EOS 7D Bild mindestens die gleichen Details wie die D3 aufweisen.

Eben. Die Leute glauben momentan alle, man dürfe bei der 7d keine Blende über 5.6 verwenden. Ja, wenn man das Foto in 100% ansieht. Nein, wenn man das Foto in Monitorgröße sieht. Da hat die 7d die gleiche förderliche Blende wie eine 2 MPix Kamera.

Auch wenn ich die 7d außen vor lasse, weil ich nicht einsehe, warum ich die Marketingabteilung von Canon unterstützen soll, wenn die Technik der Firma nur sagte: "Schau ma mal, wie gut wir die Marketingvorgabe umsetzen können. Aus 12 MPix hätten wir wirklich was zaubern können" (Dieses Zitat hat einen reellen Hintergrund, das hab ich nicht erfunden)

Hallo Gemeinde,

ich kaufe mir die 7D nicht, weil ich mit meiner kleinen 450iger samt guter Optik vollauf zufrieden bin - und ich keinen Dukatenesel im Stall stehen habe :ugly:
Abgesehen davon habe ich nicht die Absicht, Videofilme zu erstellen.

Gruß vom Schmal

Eben. Die Leute glauben momentan alle, man dürfe bei der 7d keine Blende über 5.6 verwenden. Ja, wenn man das Foto in 100% ansieht. Nein, wenn man das Foto in Monitorgröße sieht. Da hat die 7d die gleiche förderliche Blende wie eine 2 MPix Kamera....

...Du kannst ja hervorragend Worte verdrehen: Demagoge gelernt?:ugly:

Die 7D mit ihren 18 MP wird immer mindestens so viel Details liefern bei vergleichbar guter Optik wie die D300S mit ihren 12 MP bei jeder Blende...Bis Blenden um 13 herum wird sie sogar mehr Details liefern. Und dies gilt für jede erdenkliche Ausgabegröße...

Hoffe Du hast sonst keine Probleme!

Ich habe mir noch andere Bilder von w.d.p. angesehen. Er scheint ja wirklich zu wissen was er macht. Deshalb frage ich mich, ob die Performance der 7d es leider mit sich bringt, das man zu Massnahmen greifen muss, die einen solch schönen Vogel in einer solch interessanten Perspektive letztendlich so unnatürlich erscheinen lässt (weil die der unbearbeitete Output vielleicht noch schlechter ist).

Ich lass es mit der 7d und hol mir die 5dII, dann muss ich mich bestimmt auf kein Experiment betreffend Bildqualität einlassen. Die Bildqualität steht für mich einfach an aller erster Stelle. Lieber ein perfektes als 3 gute Bilder.

Zeig mal Bilder, die Du gemacht hast...bin mal auf die Qualität gespannt! (Zur Bildqualität gehört übrigens mehr als die reine Technik)

....und viel Spass mit der 5D MKII!!:)

...Du kannst ja hervorragend Worte verdrehen: Demagoge gelernt?:ugly:

Hoffe Du hast sonst keine Probleme!

Abgesehen davon, dass ich diese komische Anfeindung nicht ganz verstehen kann, solltest du vielleicht mein Post nochmals durchlesen, denn ich habe dir eigentlich prizipiell zugestimmt. Und selbst wenn ich das nicht hätte, versteh ich Ausgrücke wie Demagoge und die Sorge um meine Probleme nicht, nur weil ich einen Dreizeiler schrieb, der niemanden auch nur annähernd auf die Zehen tritt...

Das war in Post #28 und bis heute hat er sich eben nicht verändert, ...ist doch auch ein Grund. *duck und wech*

PS: Sorry Dagonator, ...konnte nicht anders, ...war eben ein Doppelpost. :p

Mir ist er heute immer noch zu klein. :ugly: Darum schreib ichs nochmal!
:D

Ne im ernst, hab gar nicht gemerkt das ich es schonmal reingeschrieben hatte...

Mir ist das 300mm 2.8 am Vollformat genau richtig lang. Genau so wie das 200mm 2 IS.

Die 7D bringt mir da als Zweitcam nichts. Wenn ich das 300mm an die 7D mach wird es mir zu lang.
200mm 2 an 7D und 300mm 2.8 an 5D ist eine sinnlose kombination.

Aus dem Grund hätte ich mir eine schnelle Vollformatkamera gewünscht. Eine Langsame mit vielen Pixeln und eine schnelle mit etwas weniger Pixel.

Mir ist er heute immer noch zu klein. :ugly: Darum schreib ichs nochmal!
:D

Ne im ernst, hab gar nicht gemerkt das ich es schonmal reingeschrieben hatte...

Mir ist das 300mm 2.8 am Vollformat genau richtig lang. Genau so wie das 200mm 2 IS.

Die 7D bringt mir da als Zweitcam nichts. Wenn ich das 300mm an die 7D mach wird es mir zu lang.
200mm 2 an 7D und 300mm 2.8 an 5D ist eine sinnlose kombination.

Aus dem Grund hätte ich mir eine schnelle Vollformatkamera gewünscht. Eine Langsame mit vielen Pixeln und eine schnelle mit etwas weniger Pixel.

Hallo

Versteh dich genau.. bei mir ist es genau anders rum... Könnte mit einer Vollformat nix anfangen. Deswegen 7D. Brauche Brennweite:D

Gruß,
Tom

Zeig mal Bilder, die Du gemacht hast...bin mal auf die Qualität gespannt! (Zur Bildqualität gehört übrigens mehr als die reine Technik)

....und viel Spass mit der 5D MKII!!:)

Jemand anderes hat dieses Bild vom Eisvogel hier eingestellt und es als Beispiel dafür benutzt, dass die 7d auch tolle Bilder machen würde. Das Bild vermag nicht zu beweisen, dass die 7d eine hervorragende Abbildunsqualität leisten kann (à la 5dmkII) .

Was würde es es zu Thema dieses Treads beitragen, wenn ich eines meiner Bilder posten würde? Hier geht es um die 7d, welche ich nicht besitze.

Es scheint vielen Leuten sehr unangenehm zu sein, wenn mann die Bildqualität der 7d in Frage stellt.

Mit einem (1) Foto hier im Forum gepostet, dass die Fähigkeit der 7d zeigt ( wenn die 7d denn dazu fähig ist),
hervorragende Abbildungsqualität zu produzieren, würde alle Zweifel von Leuten wie mir ausräumen. Eines, nur eines.

Hat es bei der 5dmkII auch so lange gedauert?

Hallo

Versteh dich genau.. bei mir ist es genau anders rum... Könnte mit einer Vollformat nix anfangen. Deswegen 7D. Brauche Brennweite:D

Gruß,
Tom

Wenn du Brennweite brauchst, dann bist mit der 7D glücklich. (Wäre ich wohl auch :) )

Mich würde eine Zweitcam total Reizen. Vorallem die 8fps der 7D wären toll.
Allerdings sind 200 und 300mm nicht die einzigen "Problemfälle"
Mein 85mm 1.2 verwende ich zu 99% als Portraitlinse. in den meisten fällen ist es eher zu lang als zu kurz...
Mein 24-105 macht sich ebenfalls an einer 5D besser als an einer 7D...

Ja ist mir klar...

Nur das EFS 17-55 IS is auch leider nicht an der FF nutzbar... ist auf der 7D eine edle Linse. das EF70-300 und daß EF 100-400L ist der wahnsinn.. Nebenbei die Auflösung bei Astrofotos bringt es volle. Doppel Sterne teilen geht jetzt auch ohne Alkohol :D:D

Gruß,
Tom

Jemand anderes hat dieses Bild vom Eisvogel hier eingestellt und es als Beispiel dafür benutzt, dass die 7d auch tolle Bilder machen würde. Das Bild vermag nicht zu beweisen, dass die 7d eine hervorragende Abbildunsqualität leisten kann (à la 5dmkII) .
wdp hat auch eine 5D Mark II - ich wette das du die Bilder nicht unterscheiden kannst. Also was soll sein Bild beweisen? Das er EBV so betreibt das es manchen nicht gefällt und anderen schon? Das kannst du auch mit einer 300D oder jeder futzeligen Kompakten.
Was würde es es zu Thema dieses Treads beitragen, wenn ich eines meiner Bilder posten würde? Hier geht es um die 7d, welche ich nicht besitze.
Das du auch ohne 7D verhunzte Bilder produzieren kannst wie jeder andere hier auch?
Es scheint vielen Leuten sehr unangenehm zu sein, wenn mann die Bildqualität der 7d in Frage stellt.
Es scheint auch Leute zu geben, die nicht zugeben wollen, das die 7D trotz ihrer 18MP durchaus sehr gute Bilder hervorbringen kann.
Hat es bei der 5dmkII auch so lange gedauert?
Die 5D-II wird heute noch wegen anderer nicht vorhandenen Features verrissen.

Mach mir den Gefallen und nenn mir Deinen Favoriten.
Und du hättest die Größe hier zu schreiben das du dich getäuscht hast? Nichts gegen dich, aber das glaube ich dir nicht. Jedes Bild wäre dir und den Verfechtern ein Beweis, das es die 7D nicht bringt.

Och bitte! Da kannst Du doch mal selbst reinschauen, oder? :)

Bilder die besser sind als bei der 50D? oder Bilder die besser sind als bei der 5D MKII.

Ansonsten können solche Bilder auch mit jeder 450D geschossen sein. Die 7D macht gute Bilder, keine Frage, einfach ist ihre Stärke das AF Modul wo sie die meisten (ausser den 1ern) aussticht, ein sehr gutes Gehäuse und einige technische neuigkeiten. Wer nur auf die Bildqualität setzt, der ist mit 5DMKII besser oder mit einer 50D ähnlich wie mit einer 7D bedient.

auch bei mir ist der Grund für das nicht kaufen der Post #28. Hätte die 7D einen 1,3 Crop wäre sie meine geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten