Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nimm das 100-400erfrage mich gerade ob ich wirklich die 7D kaufen soll oder doch lieber ein 100-400L![]()
frage mich gerade ob ich wirklich die 7D kaufen soll oder doch lieber ein 100-400L![]()
frage mich gerade ob ich wirklich die 7D kaufen soll oder doch lieber ein 100-400L![]()
Stimmt.Der Fairness halber muss man aber noch hinzufuegen, dass man dieses Bild auch so mit einer alten 300D haette machen koennen. 90% der Bilderqualitaet macht immer noch der Fotograf aus und bei dem Bild, wenngleich sehr schoen, macht es keinen Unterschied ob mit einer 5D, einer 7D, einer 40D oder gar einer 1000D aufgenommen.
welch Ironie - köstlich
Aber teste vorher das Objektiv, ich war von diesem nicht sonderlich angetan, Du könntest enttäuscht werden (aber vielleicht sind meine Ansprüche auch etwas zu hoch). Selbst für 1150 € im letzten Jahr beim Fachhändler wollte ich es nicht nehmen, jetzt ist der Preis gestiegen und nochmals uninteressanter geworden.
Warum keine 7D - Preis-Leistungsverhältnis ist (noch) schlecht.
...Schlaf mal ne Runde drüber, dann siehst du vielleicht ein, dass das, was du hier schreibst, bzw. monierst, wirklich unsinnig ist.
Nichts für ungut, Karl-Heinz, aber was du da jetzt beschreibst ist etwas völlig anderes, als das, was du vorher geschrieben hast, bzw. hat gar nichts damit zu tun.
Dass eine 5D einen Tick schärfer ist, hat doch niemand bestritten. Schließlich ist es an der 5D KB-Format, während das andere halt kein KB-Format ist. Ich verstehe so langsam nicht, worauf du eigentlich hinaus möchtest.![]()
...Wenn Du also mit jeder Kamera ein Auto so fotografierst, dass es in allen drei Bildern 3000 Pixel überdeckt, ist die 1DIII auf Platz 1, dann kommt die 5DII und zum Schluss die 7D.
...zu Hause, schauen sie sich die Fotos am PC an und bemerken, dass ihre beiden Bilder in der 100%-Ansicht exakt gleich groß sind. Bei einem Vergleich der Schärfe stellen sie fest, dass......
...
Denkfehler oder steh ich auf dem Schlauch?
Die 100% Ansicht der 5dII (5616 Breite) hat eine andere Größe als die der 7d (5184 Breite). Wenn Du mit Deinem Monitor 1650 Pixel darstellen kannst, stellst Du einen relativ kleineren Ausschnitt der 5dII dar....
Außerdem das hat noch keiner erwähnt, hat die 5D MK2 einen Vollformat Sensor! Und das ist echt ein klarer Vorteil gegenüber der 7D!
Das:Was hab ich denn vorher geschrieben?
Was blödsinn ist. Komm, das musst du zugeben.In der 100%-Ansicht kommt die 7D nicht an die 1DIII oder 5DII ran
Das:
Was blödsinn ist. Komm, das musst du zugeben.
Es ist das schärfste aber auch das Detailärmste der drei. Womit sich wieder die Frage stellt ob die Schärfe hier Selbstzweck ist oder irgendeine Relevanz in der Praxis aufweist.Nein, ganz und gar nicht.
Stell in der Ausstellung die 1DIII mit einem 100er Makro auf das Stativ neben die 7D und die 5DII. Dann ist das Bild aus der 1DIII genau so groß in der 100%-Ansicht wie die Bilder der 5DII und der 7D.
Das Foto der 1DIII ist dann das schärfste.
Es ist das schärfste aber auch das Detailärmste der drei. ...