• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum kauft ihr nicht die 7d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde es logisch, dass Leute die sich gerade erst die 50 oder 40D gekauft haben keine 7D kaufen wollen.
Aber für Leute wie mich die noch die 400D haben und laaange überlegt haben ob sie sich die 50D holen, sich dann aber dagegen entschieden haben, die wurden mit dem Release der 7D belohnt.

Meine wird wohl im Dezember erworben. :top:

Hallo

warum habe ich den Thread eröffnet? Weil ich mir eigentlich wünsche, dass die 7d genau so gute Bilder macht (alle Aspekte der Bildqualität berücksichtigt) wie jede andere Canon. Dann müsste ich nämlich nicht all zu viel Geld ausgeben und könnte mir die 7d kaufen. Ich glaube aber nicht, dass sie das kann, auch wenn der Fotograf genau weiss was er machtAuch wenn immer wieder viele energisch das Gegenteil behaupten. Wenn ich mir nur schon hier im Forum Bilder verschiedener Cams anschaue, sind diejenigen, die mich umhauen wegen den Details und den Farben selten 2 oder 3 stellige.

Nennt mir doch links von 7d bildern in Originalgrösse die euch umgehauen haben. Vielleicht könnt ihr mich noch von einem Irrglauben abbringen und ich kauf sie mir doch noch.

Was glaubst Du denn wie groß der Anteil des Kameragehäuses an einem guten Bild ist? Bei einem Objektiv (insbesondere im Telebereich) ist das schon etwas anderes und die Qualität ist häufig deutlich sichtbar.
Klar hat das eine oder andere Gehäuse in manchen Situationen Vorteile, aber ich glaube Du überschätz den Vorteil ein wenig :)

Wenn ich mir nur schon hier im Forum Bilder verschiedener Cams anschaue, sind diejenigen, die mich umhauen wegen den Details und den Farben selten 2 oder 3 stellige.
Das liegt aber nicht an der Kamera sondern an denjenigen die sie halten. Die Leute die anspruchsvoll Fotografie betreiben (und damit öfters gute Ergebnisse "liefern"), haben halt auch meist viel Geld investiert. Der Umkehrschluß das man mit weniger Geld und daher kleinerer Kamera aber keine guten Fotos hinbekommen kann, stimmt nicht.

Nennt mir doch links von 7d bildern in Originalgrösse die euch umgehauen haben. Vielleicht könnt ihr mich noch von einem Irrglauben abbringen und ich kauf sie mir doch noch.

Übrigens auch mit der 7D kann man gute Bilder machen...

http://www.**********/showthread.php?t=562532

http://www.**********/showthread.php?t=561770

http://www.peest-naturfoto.de./galerie/pictures/IMG_8742.jpg
Zwar nicht in Originalgröße, aber dennoch sehr aussagekräftig :)

Hallo

warum habe ich den Thread eröffnet? Weil ich mir eigentlich wünsche, dass die 7d genau so gute Bilder macht (alle Aspekte der Bildqualität berücksichtigt) wie jede andere Canon. Dann müsste ich nämlich nicht all zu viel Geld ausgeben und könnte mir die 7d kaufen. Ich glaube aber nicht, dass sie das kann, auch wenn der Fotograf genau weiss was er machtAuch wenn immer wieder viele energisch das Gegenteil behaupten. Wenn ich mir nur schon hier im Forum Bilder verschiedener Cams anschaue, sind diejenigen, die mich umhauen wegen den Details und den Farben selten 2 oder 3 stellige.

Ich weiß ja nicht, welche Canon Du jetzt hast, und mit welcher Du die Bildqualität vergleichen willst.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich gegenüber meinen 30Ds auch bei der Bildqualität eine deutliche Verbesserung sehe, auch mit meinen nicht-L-Objektiven.
Und wenn Du wirklich noch keine guten Bilder in den verschiedenen Threads hier oder in anderen Foren von der 7D gesehen haben solltest, muss ich fast vermuten, dass Du noch nicht oder nicht an den richtigen Stellen gesucht hast. ;)
Aber wie auch schon andere hier geschrieben haben:
Vielleicht habe ich ein außergewöhnliches Exemplar erwischt.

Gruß
Jürgen

Du sprichst mir 100% aus der Seele.:)
Mir auch :top:.

Der Sensor ist zu klein und die Auflösung zu groß.
Alles außer dem Sensor wäre für mich o.k.

So lange Canon das MP-Wettrüsten immer weiter treibt, sehen die von mir für neue Gehäuse keinen einzigen Cent mehr. Hätten sie den Sensor der 5DMI ins Gehäuse gepackt, wäre ich bei den ersten Käufern gewesen, aber als Crop 1.6 mit Mikropixelchen lässt sie mich kalt.

Gruß
Roger

Dann konkretisiere das doch einmal ausser einfach eine Aussage in den Raum zu stellen ohne diese mit irgendwelchen Beweisen untermauern zu können. Vollformat ist was anderes, aber darum geht es hier nicht!
Wenn man sich die Tests bei DPreview ansieht, dann kann man dieses hirnlose repitieren von Vorurteilen nicht nachvollziehen:
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos7d/page28.asp attestiert höchste Auflösung der Crop-DSLR.
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos7d/page29.asp bestätigt diese Messung
und das Rauschen ist auf exzellentem Niveau: http://www.dpreview.com/reviews/canoneos7d/page15.asp Die 12Mp der Nikon D300s (also der aktuellen Nikon-Konkurrenz) rauschen nicht weniger, weisen dafür aber auch entsprechend weniger Detailauflösung auf.
Wer mehr erwartet hat sollte sich dringend mal untersuchen lassen...

@DigiDau:

Sorry, aber der Test ist ja ein Witz - da wird das Videobild (entstanden aus etwa 6 MP Sensordaten) mit einem Bild im Fotomodus (entstanden aus 18 MP Sensordaten) verglichen und man wundert sich tatsächlich, dass das Bild mit der 3-fachen Ausgangsauflösung schärfer wirkt.

Und komischerweise ist der angebliche Unterschied in amerikanischen Foren den dort vertretenen Profi-Usern, die beide Kameras nutzen nicht aufgefallen.

Gruß
Daniel

Frage mal den User Rusticus. Der scheint von dem Footage der 7D allerdings recht angetan zu sein.

Ansonsten bin ich nicht ganz allein mit dem Eindruck der etwas unschärferen Videobilder der 7D gegenüber der 5D Mark II. Siehe z.B. hier:

http://www.slashcam.de/artikel/Test/2--Canon-EOS-7D---die-derzeit-beste-Video-DSLR-CAM---.html

****************** schrieb:
Dann konkretisiere das doch einmal
Welchen meiner beiden Sätze verstehst Du denn nicht :confused:

Vollformat ist was anderes, aber darum geht es hier nicht!
Nein ?

Hier geht es um die individuellen Beweggründe, die 7D nicht zu kaufen. Um nichts anderes. Dazu gehört für mich eben, dass sie Crop 1.6 bei IMO sinnfreien 18 MP bekommen hat. Punkt.

Aber bemerkenswerte Umgangsformen legst Du an den Tag :lol:
... dieses hirnlose repitieren von Vorurteilen
... sollte sich dringend mal untersuchen lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten