Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Beispielbild (mit EXIFs) wäre vielleicht hilfreich. Ohne ein solches werfe ich bei Baustrahlern mal das Stichwort "Weißabgleich" in den Raum...
EDIT: Und jetzt mit Bild auch.
Gruß, Graukater
hat die D90 die möglihckeit, ein referenzbild als weißabgleich zu nutzen?
ansonsten stells mal auf kunstlicht oder ~3000K
die wenigsten automatikfunktionen sind 100% zuverlässig (nicht nur in der fototechnik)
Am besten Raw und am PC den passenden suchen.
weißabgleich ganz einfach:
viele programme haben dafür eine pipette:
einfach eine neutrale fläche (weiß, grau) anklicken und der WB passt...
Die meisten DSLRs schwächeln da bei sehr rot-lastigem Kunstlicht / Glühlampenbeleuchtung. Insofern ist es besser, den Weißabgleich manuell fest vorzugeben (Kunstlicht), oder einen aufwändigeren Weißabgleich bereits bei der Aufnahme durchzuführen (farbneutrales Referenzobjekt mitfotografieren oder direkt in der Kamera angleichen).Ist also nicht verlässlig der Auto WB ???![]()
Also ist es sinnvoller jedes mal vorher den Weißabgleich Manuell anzupassen ? Das dauert ja dann ewig...
Sonne,Wolken,Schatten...)