Hab das jetzt mal vom anderen DPP4 Thread hierher kopiert
So. DPP 4.5.20 ist auf der alten Möhre installiert. Die CPU i5-m460 ist auch aus
dem Jahr 2010. Da es eine Notebook CPU ist müsste sie dem i3 von Sepp18
unterlegen sein.
Wenn ich die Regler verschiebe ruckelt das Bild etwas hinterher. Keinesfalls
jedoch sind es 4-5 Sekunden. Es ist nicht mal eine Sekunde.
Dauer des Exports pro Bild : ca. 20-25 Sekunden mit den Bildern meiner 5D Mk I.
Also an der alten i3 CPU von Sepp18 alleine kann es nicht liegen. Da ist noch
was anderes faul.
@Sepp18 : Von welcher Bildschirmauflösung reden wir ?
Danke für die Mühe, die Du Dir meinetwegen machst.

Meinst Du, daß so ein i5 im Notebock langsamer ist wie ein i3 im Desktop PC?
Meine Bildschirmauflösung ist 2560x1440. DPP3 hat damit allerdings auch kein Problem.
Wenn ich in DPP4 das zu bearbeitende Bild auf Postkartenformat verkleinere, dann sinkt die Zeitverzögerung schon auf etwa 2 bis 3 Sekunden.
das mit der Zeitverzögerung wenn man die Regler bedient ist
schon noch ein großes Manko, entweder man macht zuviel des guten oder zuwenig.
Wieviele Sekunden Zeitverzögerung sind es bei Dir?
Bin mal gespannt, aber ich habe gerade nochmal nachgesehen, der i3-530 von Sepp18 ist der älteste/erste i3, den es gibt. Die CPU ist aus 2010.
Ich würde gerne helfen, aber ich fürchte es dürfte daran liegen, dass der Rechner einfach zu alt ist.
Ja ok, mein PC ist jetzt sechseinhalb Jahre alt. Solang hatte ich früher noch keinen PC im Einsatz. Liegt aber auch daran, daß die Weiterentwicklung bei den PC heute keine so großen Schritte mehr macht wie damals in den 90ern.
Hab auch schon geschaut wegen eines schnelleren Prozessors. Meiner hat den LGA1156 Sockel, da ist die Auswahl an Prozessoren nicht gerade üppig.
Einen komplett neuen PC möchte ich wegen der neuen Kamera auch nicht unbedingt kaufen.