Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
gibt es hier genug e-3 bilder das dieses nicht bestätigen... siehe doch mal an ... ich habe gestern fast alle durchgeguckt, so einfach ist das... und ich habe ein gut justierte monitor...
also dann los... genug bilder hast von die e-3, dann bitte postest du mal ein paar ooc jpegs. ins e-3 bilderthread, bestimmt werden sie auch freuen.
ich bin gespannt
Das sind jetzt aber Ausflüchte,Du hast es behauptet,also mußt Du es beweisen,ich lasse mich gerne belehren,noch mehr so ein Taktieren von dir und es wird völlig unglaubwürdigWenn du beide hattest,mußt du ja auch Bilder haben,die dieses beweisen,wenn nicht bleibt es wie gesagt deine eigene nicht bewießene Behauptung
@franz.m und lapimax,
könnte ich da mal ein paar Vergleichsbilder sehen,ihr wißt schon,selbes Motiv,selbe Zeit usw,wie es ja immer verlangt wird,wo ich eindeutig sehe das die S5 zur anderen Kamera kläglich versagtEntweder habe ich immer nur Glück oder vielleicht doch ein bischen Ahnung
![]()
N'schönen Sonntach allerseits,
ich bin immer wieder erstaunt,wie doch von der ursprünglichen Fragen-oder Aufgabenstellung abgewichen wird(und das grundsätzlich in allen Foren....durch die Bank!)
Deshalb danke CWD,daß du daran mal wieder erinnerst!
Danke auch an Manni,daß du den Thread wieder geöffnet hast.
Ich komme aus der Analogfotographie und habe schon einiges gesehen.
Analog:Nikon,Canon,Leica(mit Makroobjektiven)
Als die analoge Ära zuende ging sind wir im Geschäft auf den digitalen Zug aufgesprungen und das war am Anfang eine Nikon Primea 6i mit Kodak Professional Unterbau(da ist,so glaube ich die Elektronik drinne....ein riesen Trumm!)
Diese Cam hat mal ein Schweinegeld gekostet.
Ich selber hatte zur Analog Endzeit ne Contax.
Natürlich haben die Bildvergleiche Contax,Leica,Nikon gegenüber der Nikon/Kodak Cam überhaupt keinem Vergleich standgehalten.
Erst seit ca.2Jahren(nur unser AF Macro Nikkor 105/2.8 ist aus dieser Zeit noch geblieben) ist durch den Umstand einer Hochzeit mehr zufällig eine D40x zur Hauptkamera herangewachsen.
Erstmals war es so,(auch dank Photoshop und Aperture und einem schönen,großen Bildschirm ),daß man sich die Bilder wieder mit Freude angeschaut hat.
So war für mich der Zeitpunkt gekommen,daß ich für mich innerlich grünes Licht für eine DSLR gegeben habe.
Zuerst sollte es eine Nikon D80 werden.
Um an vernünftige Info dranzukommen,bin ich hier im Forum beigetreten.
Am Anfang hab ich natürlich alles mögliche eingesaugt,aber dann trat unerwartet eine Wende ein:
Ich bin dann auch zufällig hier im Forum über die S5 gestolpert.
Nachdem ich massenweise Nikonbilder studiert hatte kamen mir im direkten Vergleich die S5 Bilder erstmal flau und dünn vor.
So nach und nach aber war es wieder wie Früher(und ich bin absolut garantiert keiner,der "früherwarallesbesser"Sager!!!)
Eine Innovation(in diesem Falle die Digitalfotografie)ist in meinen Augen erst eine ECHTE Innovation,wenn sie mindestens mal da anfängt,wo das alte aufgehört hat.
Und genau hier setzt meiner Meinung nach die S5(vor allem,weil bezahlbar,und auch verschiedene andere DSLR Modelle an.....für mich war es halt die S5
Die Bilder der S5 gaben mir dieses analog-Feeling wieder!(Mehr als die anderen!)
Hier hab ich endlich mal wieder diese 3D Optik gesehen,einfach schön!
Zur Schärfe der S5:
Ich habe hier schon mit etlichen Mitgliedern gemailt wegen diesem AA-Filter.
Es wurde hier irgendwo mal gesagt,daß die S5 mit bestimmten Linsen besonders gut kann.
Wer hier einen Beweis möchte,der schaue sich mal bei Ai Nikkor 105/2,5 um.
Dieser Thread ist eigentlich sowas wie ein heimlicher Außenposten des S5 Beispielbilderthreads.
Was da an 3D-mäßigen Fotos,dazu sauscharf drinne ist,hat meine sämtlichen Überlegungen zwecks AA-Filter Ausbau zerschossen,und hat mir bewiesen,daß die S5 wirklich mit bestimmten Linsen offensichtlich besonders gut kann!
Ich habe mir ne S5 gezogen(nagelneu)![]()
Das 105/2,5 Ai hab ich mir auch schon gekrallt
Zur Geschwindigkeitbißchen Ironie jetzt )
2-3 Bilder/sek.ist doch schonmal was!
Gut,es gibt Cams mit 8,oder nochmehr Pics/sek.
Wem das immer noch zu langsam ist,der muß halt ne Panavision oder Arrieflex kaufen
In diesem Sinne einen angenehmen Sonntach noch.
Hallo Leute
Man liest immer wieder von schwärmenden S5 Besitzern. Ich hab ne Weile gesucht, hier im Forum und im Netz und nichts konkretes gefunden. Ich fänds super, wenn S5 Besitzer hier schreiben könnten, warum sie genau diese Kamera gekauft haben.
Vielleicht auch mit technischen Hintergründen und noch lieber mit Bildern.
Man hört auch von Fotografen, die neben D3 oder anderen Boliden noch vor kurzem zusätzlich eine S5 gekauft haben...
Warum ist die S5 (die doch, wenn ich es richtig verstanden habe der D200 ziemlich gleich ist) ein noch lebendiger Mythos?
Ich bin gespannt...!
Komisch erst versagt sie kläglich,jetzt sind es nur noch einige dem kann ich jetzt nicht mehr ganz folgen und ernst nehmen,sorry
Also nochmal,
[...] Aber sei's drum, sie macht schöne Farben und das reicht einigen und einigen wiederum nicht. Denn was hier eindeutig fehlt, ist die Schärfe in den Bildern.
[...]
HDR und nicht ganz so scharfe Bilder sind wohl auch der Grund für den Rückzug aus dem DSLR Lager von Fuji. Dies wollen einige hartnäckige Verfechter der S5 leider immer nocht nicht sehen.
hovvi
du zeigst zwei bilder. nach meinem empfinden ist das erste bild viel näher an der tatsächlichen situation als das zweite...