das sind wohl diejenigen die meist kleiner als A3 belichten 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also nochmal,
die Bilder der S5 sind schön anzuschauen.
Das sind fast alle HDR Bilder auch. Genau das macht die F. mit den verschiedenen Pixeln.
Was hier oft nicht angesprochen wird ist, dass die S5 es ähnlich einer nachträglichen Bildbearbeitung (hier Kameraintern) hinbekommt, dass der User Lchter und Schatten sieht, die er bei der Aufnahme fast gar nicht wahrgenommen hat. Das war auch die kleine Mogelpackung von Fuji mit den 12,34 Mpix.
Aber sei's drum, sie macht schöne Farben und das reicht einigen und einigen wiederum nicht. Denn was hier eindeutig fehlt, ist die Schärfe in den Bildern.
Diese kann man evtl. erreichen, wenn man den AA Filter ausbaut. Aber allen Ernstes, ist es der Sinn an einer 5oo,- Euro Cam selbst rumzubasteln, damit man halbwegs brauchbare Foto's hinbekommt??
HDR und nicht ganz so scharfe Bilder sind wohl auch der Grund für den Rückzug aus dem DSLR Lager von Fuji. Dies wollen einige hartnäckige Verfechter der S5 leider immer nocht nicht sehen.
hovvi
Wer bitte bezahlt dich um so einen Quatsch zu verbreiten? In jedem Thread kommen die gleichen unsinnigen Kommentare, ja die S5 ist eine schlechte Kamera, denn...
- hier findet EBV schon in der Kamera statt, und EBV ist ganz boese
- die Filmsimulationen sind ebenfalls reine Manipulation, gehoert verboten
- man muss die Bilder nach dem Verkleinern schaerfen, da ist die S5 natuerlich die einzige Kamera
![]()
Also nochmal,
die Bilder der S5 sind schön anzuschauen.
Das sind fast alle HDR Bilder auch..............................
Dies wollen einige hartnäckige Verfechter der S5 leider immer nocht nicht sehen.
hovvi
aber den schärfeschwachpunkt muss man der s5 schon anheften.
- Der AWB ist wohl der besste aller DSLRs.
Mir hat fotografieren bzw. das ansehen der Bilder jedenfalls noch nie so viel Spaß gemacht, wie mit der S5![]()
.......ist mir die AWB bei jpeg ooc viel zu unzuverlässig.
Der s5pro AWB trifft zwar einige kunstlichtarten ganz gut aber in der freien natur versagt er doch ziemlich kläglich .
LG
Ganz sicher nicht.
Er ist vielleicht ? für nikon verhältnisse der beste WB aber an den AWB der e-3 die ich vorher hatte kommt er definitiv nicht ran.
Da fehlt es wie ich mittlerweile festgestellt habe sogar ein ganzes stück (nicht nur ein wenig wie ich anfangs dachte) und deshalb bin mit der s5pro auch wieder zur benutzung der expo disc zurückgekehrt .
Ohne diese ist mir die AWB bei jpeg ooc viel zu unzuverlässig.
Der s5pro AWB trifft zwar einige kunstlichtarten ganz gut aber in der freien natur versagt er doch ziemlich kläglich .
Da ist die e-3/30/620 mit ihrem zusätzlichen zweiten externen WB sensor ganz klar im vorteil.
LG
ja oly nicht schlecht, ich habe selber eine e-500 gehabt, die war auch bei tageslicht ziemlich warm, nicht soo stark wie nikon, aber mehr die richtung als fuji.
fast alle haben zu warmen wb.
könnte ich da mal ein paar Vergleichsbilder sehen,ihr wißt schon,selbes Motiv,selbe Zeit usw,wie es ja immer verlangt wird,wo ich eindeutig sehe das die S5 zur anderen Kamera kläglich versagt
ich frage nur warum hast du fuji noch, wenn die e-3 so gut ist. sogar gibt es nachfolger... e-30
Wo ist das problem ?
Die fuji ist in einigen dingen besser .....die e-3 in anderen.....
Das selbe gilt auch für die d300 und ......
Ist doch alles nur eine gewichtung der eigenen vorlieben.
Die fuji ist definitiv sehr gut aber das non plus ultra ist sie nicht ......außer in der dynamik.
Es verstehe nicht warum das von einigen nicht akzeptiert werden kann.
LG
enn man sowas,auch so übertrieben behauptet,sollte man es wenigstens beweisen können,ansonsten sind es leere Worte
bei fuji auch, weist du es...