minipliman
Themenersteller
warum nur warum. kann doch nich so schwer sein nem 24-70mm 2.8 noch n stabi einzubaun? oder etwa doch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja ist den ein Stabi soooo wichtig in diesem Brennweitebereich?
Ja, aber f/2.8 am Crop entspricht f/4 am KB, insofern kann man das genausogut als Argument fürs Gegenteil hernehmen: Da es keine Crop-Zooms mit f/2.0 gibt von Canon (und auch kaum jemand danach fragt) brauchts auch keine f/2.8 für KB. Ich selbst komm mit f/4 und IS bestens aus und wenn das mal nicht reicht, liegts nicht an Verwacklern sondern an Bewegungsunschärfe. Für den Fall kommt was richtig lichtstarkes drauf.Naja... am Crop gibt es immerhin eine ganz ordentliche Auswahl im äquivalenten Brennweitenbereich (Canon 17-55/2,8 IS, Tamron 17-50/2,8 VC, Sigma 17-50/2,8 OS, Sigma 17-70/2,8-4 OS) und irgendwer kauft diese Linsen offensichtlich auch![]()
Ja, aber f/2.8 am Crop entspricht f/4 am KB
warum genau weiß ich auch nicht. jedoch gibt es evt. bald ein 24-70 2.8 mit is. laut canonrumors wird es wohl 2011 ein 24-70 II geben, dieses dann wohl auch mit is... jedoch wird dies auch ein stolzer preiß werden...
Ja... laut Canon Rumors hätten wir dieses Objektiv schon vor zwei jahren sehen sollen... dann wieder dieses jahr zur Photokina... jetzt sind sie eben bei 2011... nächstes Jahr dann bei 2012, uswBisher reines Wunschdenken....
warum genau weiß ich auch nicht. jedoch gibt es evt. bald ein 24-70 2.8 mit is. laut canonrumors wird es wohl 2011 ein 24-70 II geben, dieses dann wohl auch mit is... jedoch wird dies auch ein stolzer preiß werden...
gruß
Doch, auch und gerade bei der Belichtungszeit - so man bei KB eine ISO-Stufe höher geht. Und das kann man bei gleicher Bildqualität.Vielleicht von der Schärfetiefe, aber nicht von der Belichtungszeit her... da ist f/2,8 = f/2,8 ... und um die Belichtungszeit geht es beim Thema ISJa, aber f/2.8 am Crop entspricht f/4 am KB,![]()
Doch, auch und gerade bei der Belichtungszeit - so man bei KB eine ISO-Stufe höher geht. Und das kann man bei gleicher Bildqualität.
Was hindert Canon daran, die alte Variante im Sortiment zu behalten? Das tun sie bei anderen (z.B. 70-200/4L) ja auch.Dasselbe befürchte ich wenn Canon doch mal ein 24-70 IS raus bringen würde, dessen Preis läge dann wahrscheinlich im Bereich um 2K €uro und das "Geschrei" nach dem günstigen Alten OHNE IS wäre wahrscheinlich groß.
Bis 70mm und bei Offenblende 2.8 kann man fast immer Zeiten realisieren die "aus der Hand" zu halten sind.
Wenn es doch mal richtige Langzeitbelichtungen werden sollen, also im Sekundenbereich weil AL, Feuerwerk, u.s.w. dann braucht es in allen Fällen (auch mit IS) ein ordentliches Stativ.
Im Telebereich sehe ich dass Ganze ja noch ein, aber z.B. das EF-S 17-55 2.8 IS von Canon ist in meinen Augen einfach nur (unnötig) teuer.
Dasselbe befürchte ich wenn Canon doch mal ein 24-70 IS raus bringen würde, dessen Preis läge dann wahrscheinlich im Bereich um 2K €uro und das "Geschrei" nach dem günstigen Alten OHNE IS wäre wahrscheinlich groß.
Was hindert Canon daran, die alte Variante im Sortiment zu behalten? Das tun sie bei anderen (z.B. 70-200/4L) ja auch.
Ja, aber f/2.8 am Crop entspricht f/4 am KB, insofern kann man das genausogut als Argument fürs Gegenteil hernehmen: Da es keine Crop-Zooms mit f/2.0 gibt von Canon (und auch kaum jemand danach fragt) brauchts auch keine f/2.8 für KB. Ich selbst komm mit f/4 und IS bestens aus und wenn das mal nicht reicht, liegts nicht an Verwacklern sondern an Bewegungsunschärfe. Für den Fall kommt was richtig lichtstarkes drauf.
Spass beiseite: Die Frage ist schon 100 gazillionen mal gestellt worden hier im Forum und bisher hat sich der Herr Canon noch nicht gemeldet und seine Beweggründe genannt. Also fragt lieber mal bei Canon nach dem Grund. Wenns genug tun, kommt vielleicht auch irgendwann mal eins raus. Ich werde allerdings nicht danach fragen, ich hätte keine Verwendung für sowas.
Wer lesen kann, ist im Vorteil.nööö nicht wirklich... "offiziell" ist das 70-200 2.8 OHNE IS schon seit Jahren nicht mehr auf dem deutschen Markt, schau mal auf die deutsche Canon Webseite.TheFrog schrieb:Was hindert Canon daran, die alte Variante im Sortiment zu behalten? Das tun sie bei anderen (z.B. 70-200/4L) ja auch.