Lars Sagne
Themenersteller
Ich möchte wissen, warum ihr euch für APS-C entschieden habt. Warum dieses und kein anderes System? Ist es die oft besprochene eierlegende Wollmilchsau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Weil die Ricoh GR III und GR IIIx die kleinsten APS-C Kameras auf dem Markt sind. Kleiner mit so guter Bildqualität geht es nicht.Ich möchte wissen, warum ihr euch für APS-C entschieden habt.
Ich sehe hier gar keinen Grund für ein Entweder-Oder …
Oder mit einer hochauflösenden KB Kamera, die beinhaltet dann quasi eine APS-C Kamera.Genau, der Telefaktor! Für Wildlife kann es häufig gar nicht genug Brennweite geben, da sind 600mm schon manchmal zu kurz. Das erreicht man entweder mit sehr, sehr teuren Langfestbrennweiten oder mit einem noch bezahlbaren Zoom am APS-C.
Kann ich nachvollziehen. Bei mir hat die H1 von Fuji eben zu KB geführt. Ich fand die Features der Kamera seinerzeit sehr gut, aber dann dachte ich mir, warum soll ich eine Kamera kaufen, die es in quasi gleicher Größe auch bei KB gibt.Fuji X-H1 + XF 90 f2 + XF 70-300mm + X-TC 1.4: Ist zwar alles groß und schwer für APS/C, aber das XF 90 ist einmalig und das XF 70-300 ebenfalls. Mit Vollformat würde das noch schwerer werden.
Außerdem fühlt sich die X-H1 schon besonders an.
Ich hatte APS-C und dann bin ich zu Kleinbild gewechselt. Bildqualität top, Kameraverarbeitung top, Objektive top.Ich möchte wissen, warum ihr euch für APS-C entschieden habt. Warum dieses und kein anderes System? Ist es die oft besprochene eierlegende Wollmilchsau?
Ja, das habe ich damals beim Erscheinen der H1 auch gedacht. Aber dann gingen die Preise stark nach unten und bei der damaligen X-T2 hat mir immer der Griff gefehlt.Kann ich nachvollziehen. Bei mir hat die H1 von Fuji eben zu KB geführt. Ich fand die Features der Kamera seinerzeit sehr gut, aber dann dachte ich mir, warum soll ich eine Kamera kaufen, die es in quasi gleicher Größe auch bei KB gibt.
Ich habe mich nicht für APS-C entschieden.Ich möchte wissen, warum ihr euch für APS-C entschieden habt.
Schön das du uns daran hast teilhaben lassen. Wir danken dir für deinen wertvollen Beitrag.Ich habe mich nicht für APS-C entschieden.
und leider auch zu teuer - zumindest bei Canon.KB wäre mir zu groß und schwer.