Ich finde, dass der Spiegelschlag an der K-R zu laut ist, da ist die D3100 besser. Aber ansonsten ist Pentax super. Ich habe mir 30 Jahre alte Objektive mit F1.2 gekauft und die funktionieren einwandfrei.
Dann teste mal die K-5

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde, dass der Spiegelschlag an der K-R zu laut ist, da ist die D3100 besser. Aber ansonsten ist Pentax super. Ich habe mir 30 Jahre alte Objektive mit F1.2 gekauft und die funktionieren einwandfrei.
Das Beispiel mit AF der D7000 vs. K-5 ist wieder mal so typsich ....
Dann laß doch mal den Spiegel einer 5D II schlagen ... dann weißt Du, was laut ist. Das ist für mich wohl so ziemlich einer der unwichtigsten Merkmale überhaupt. Es hält ja scheinbar die Leute auch nicht davon ab, Tiere mit einer 5D II formatfüllend abzubilden. Ich weiß gar nicht, ob der Vergleich dsbzgl. mit APS-C überhaupt zulässig wäre.
Über was soll man denn sonst reden, warum man eine Pentax kauft, oder auch nicht. Sei doch froh, dass sich überhaupt Leute melden, die andere Systeme kennen. Sonst kocht man immer nur sein eigenes Süppchen. Dabei interessiert es auch nicht, ob Du mit Deiner K5 zufrieden bist, das sind andere Leute auch mit einer Nikon oder Canon.Es geht vielmehr darum, dass es enorm lästig ist, wenn sich in jedem zweiten Thread die selben drei Spießgesellen melden und aufgrund ungarer Halbwarheiten anderen ihr System schlechtreden.
Ich kann mit der Frage eigentlich nichts anfangen. Mainstream ist was? Für mich ist das immer so eine Einstufung für alternativlose Produkte (oder auch Subjekte). Der Punk oder Linke auf dem Alexanderplatzt bezeichnet sich wohl auch nicht als Mainstream, wäre es aber oft gerne. Canon oder Nikon ist für mich kein Mainstream. Da sehe ich eher Pentax als Mainstream an mit bunten Bodys und allen möglichen Features, weil man es jeden Recht machen möchte. Canon baut auch Kameras und Objektive für Spezialisten, Pentax höchstens mit den Limiteds.Ich kann es euch nicht verbieten, aber ihr müsst wissen, dass Pentax nicht ohne ist. Wenigestens kein Mainstream, wie Canon und Nikon. Auf dem großen Ozean gibt es auch noch kleines Inseln. Und nur, weil der Golf von Mexiko im Atlantik fließt, kann man auf eigene Faust auch in den Indik fahren, da gibt es auch noch schöne Inseln, z.B. Pentax...
Mainstream ist was?
...es ist schon auffällig wie hier versucht wird, nahezu jedem der sich für Canon oder Nikon entscheidet zu unterstellen, er täte dies der Marke wegen.
Dem ist ganz sicher nicht so. Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der sich für eine Kamera entschieden hat, nur weil sie ein bestimmtes Logo trägt. Wer dieses Hobby bewusst betreibt, der achtet auch auf andere Dinge als auf die Marke.
....
Und jetzt geht wieder in euren Unterforen spielen. Wenn ich was über Canon wissen möchte, schau ich dort selber nach!
Der Thread war 2006 schon unsinnig² und ihr beweist dass ihr es 2012 auch nicht besser wisst: Ihr legt nämlich nach wie vor genau das gleiche Verhalten an den Tag, welches ihr an den anderen Leuten kritisiert ... aber das fällt hier scheinbar schon keinem mehr auf.
[x] vote for close.
Die würden Dich einfach ignorieren (das meine ich im Ernst), probier es mal aus. Der Kamera-Beratungsthread mit der 5D II von Ulli Stein war irgendwie auch so ein Fall. Im Grunde genommen hat niemand ansatzweise versucht, die Kommentare zu widerlegen. Die Leute haben sich nur gewundert, warum er sich überhaupt die Kamera gekauft hat, obwohl viele Eigenschaften vorher klar waren. Eine 5D II oder allgemein 2 oder 1-stellig ist kein Mainstream, das muß man auch mal sagen. Mainstream definiert sich über den Preis oder Besonderheiten. Jede Marke hat doch Besonderheiten. Sagt man etwas zum Objektivprogramm von Pentax, ist man gleich auf 180.Ich kann ja mal einen Canon- oder Nikon-Thread stürmen und dort auf Schließung bitten! Was dann wohl los wäre...