Gast_22186
Guest
Tut mir leid *schäm*
Um Buße zu tun hab ich mir grad die K100D Super bei Foto Koch bestellt. Der Preis ist wirklich nett![]()
Jetzt quälst Du dich aber.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tut mir leid *schäm*
Um Buße zu tun hab ich mir grad die K100D Super bei Foto Koch bestellt. Der Preis ist wirklich nett![]()
Jetzt quälst Du dich aber.![]()
Ich denke eher, die will raus und weg, weil du dich mit 'ner Jüngeren einlässt. lol:Ja, ich weiß - und meine *istDS hüpft jetzt vor Freude in der Fototasche auf und ab weil sie endlich ein Schwesterlein bekommt![]()
Ich denke eher, die will raus und weg, weil du dich mit 'ner Jüngeren einlässt. lol:
Ja, ich weiß - und meine *istDS hüpft jetzt vor Freude in der Fototasche auf und ab weil sie endlich ein Schwesterlein bekommt![]()
Hallo toocool,
heisst das, dass dein innerer Gewissenskonflikt bezüglich eines Wechsels zu einem anderen Hersteller hiermit beendet ist?![]()
Ja, definitiv. Der andere Hersteller ist einfach für mich viel zu teuer. Das was ich will bekomme ich bei Pentax zu einem Bruchteil.
... da bin ich ja beruhigt! Er bleibt uns erhalten!![]()
Es gibt Tage, an denen möchte ich mich in die Warteschlange für die K200D einreihen. Heute z.B., 132 Fotos mit K100D bei herrlichstem Fotolicht verschossen, weil ich nach der Nachttour vergessen habe, ISO 1600 wieder runterzustellen. Agrrrrr....Ich hoffe, die K200D hat wie die K10D 'ne echte ISO Anzeige und nicht wieder so 'ne ISO-Warnfunzel.
Klar, wenn ich meinen Fokuspunkt mittig haben möchteSchon mal ok gedrückt?![]()
Das ist irgendwie auch mein Problem. Vorher hatte ich ebenfalls den mittleren Fokuspunkt auf OK, und das vermisse ich jetzt etwas. Man müsste das koppeln können: Bei Auto-ISO liegt automatisch der mittlere Fokuspunkt auf OK, bei fest eingestelltem ISO-Wert liegt die ISO-Anzeige auf OK. Aber naja, so wie es bisher ist wird man wenigstens etwas zum mitdenken animiertKlar, wenn ich meinen Fokuspunkt mittig haben möchte
OK ist leider keine Mehrfachfunktionstaste.
Mir ist mittiger Fokus mit einem Klick auch wichtig - und außerdem kann man, wenn man daran denkt, auch mit einem Druck auf die Info-Taste den eingestellten ISO-Wert im Display ablesen. Aber eben nur, wenn man daran denkt!Das ist irgendwie auch mein Problem. Vorher hatte ich ebenfalls den mittleren Fokuspunkt auf OK, und das vermisse ich jetzt etwas....
Eben, und daran scheiterts bei den ISO laufend. Keine Ahnung warum, an alles andere denke ich eigentlich immer. Vielleicht bin ich noch zu sehr von analogen Kameras geprägt. Einmal Film rein und 36 Bilder lang net drüber nachdenkenAber eben nur, wenn man daran denkt!
Mir ist mittiger Fokus mit einem Klick auch wichtig - und außerdem kann man, wenn man daran denkt, auch mit einem Druck auf die Info-Taste den eingestellten ISO-Wert im Display ablesen. Aber eben nur, wenn man daran denkt!