• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

warten auf k200d?

Tut mir leid *schäm* :o

Um Buße zu tun hab ich mir grad die K100D Super bei Foto Koch bestellt. Der Preis ist wirklich nett :)

Jetzt quälst Du dich aber. :D:D

Ich denke eher, die will raus und weg, weil du dich mit 'ner Jüngeren einlässt. lol:

Naaaaa, die DS bleibt hier, abhauen gilt nich :D

Es gibt Tage, an denen möchte ich mich in die Warteschlange für die K200D einreihen. Heute z.B., 132 Fotos mit K100D bei herrlichstem Fotolicht verschossen, weil ich nach der Nachttour vergessen habe, ISO 1600 wieder runterzustellen. Agrrrrr....Ich hoffe, die K200D hat wie die K10D 'ne echte ISO Anzeige und nicht wieder so 'ne ISO-Warnfunzel.

Das wäre echt ne klasse Neuerung. Ich habe mir zwar schon die ISO-Anzeige auf den Ok-Knopf gelegt, aber trotzdem passiert es mir öfter mal, dass ich vergesse die ISO umzustellen. Für mich wäre eine permanente Anzeige im Sucher Gold wert.

Es gibt Tage, an denen möchte ich mich in die Warteschlange für die K200D einreihen. Heute z.B., 132 Fotos mit K100D bei herrlichstem Fotolicht verschossen, weil ich nach der Nachttour vergessen habe, ISO 1600 wieder runterzustellen. Agrrrrr....Ich hoffe, die K200D hat wie die K10D 'ne echte ISO Anzeige und nicht wieder so 'ne ISO-Warnfunzel.

Schon mal ok gedrückt? :p

Klar, wenn ich meinen Fokuspunkt mittig haben möchte :lol:
OK ist leider keine Mehrfachfunktionstaste.
Das ist irgendwie auch mein Problem. Vorher hatte ich ebenfalls den mittleren Fokuspunkt auf OK, und das vermisse ich jetzt etwas. Man müsste das koppeln können: Bei Auto-ISO liegt automatisch der mittlere Fokuspunkt auf OK, bei fest eingestelltem ISO-Wert liegt die ISO-Anzeige auf OK. Aber naja, so wie es bisher ist wird man wenigstens etwas zum mitdenken animiert :lol:

Das ist irgendwie auch mein Problem. Vorher hatte ich ebenfalls den mittleren Fokuspunkt auf OK, und das vermisse ich jetzt etwas....
Mir ist mittiger Fokus mit einem Klick auch wichtig - und außerdem kann man, wenn man daran denkt, auch mit einem Druck auf die Info-Taste den eingestellten ISO-Wert im Display ablesen. Aber eben nur, wenn man daran denkt!

Mir ist mittiger Fokus mit einem Klick auch wichtig - und außerdem kann man, wenn man daran denkt, auch mit einem Druck auf die Info-Taste den eingestellten ISO-Wert im Display ablesen. Aber eben nur, wenn man daran denkt!

ich achte einfach bei jedem einschalten der kamera darauf, auf welcher ISO die steht.
steht im display rechts oben - bei jedem wechsel des programms auch.

so ne nette funktion wie mittiger fokus auf knopfdruck ist mir auch zuviel wert, als das ich die OK-taste anders belegen würde

WERBUNG
Zurück
Oben Unten