• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

warten auf k200d?

Die Kamera hat da nicht ausgelöst. Es wurde lediglich der Spiegel hochgeklappt und ein Vorschaubild erzeugt, dass zwar auf dem Display angezeigt aber nicht abgespeichert wurde. Der Rest wurde von A.Miller ja schon gesagt.

Im Menu kann man die Funktion des Drehschalters definieren. a) digitale Vorschau, b) Abblendtaste

ja super! :D
danke!!!
hab diese taste schon vermisst und deswegen überlegt meinen kauf aufzuschieben...

tut mir leid aber könnt ihr mir helfen? soll ich die k100d kaufen? jetzt morgen (oder nächste woche *g*)? für 444? auch wenn mir die samsung gx-10 besser gefällt von der haptik aber sie mir eigentlich zu teuer ist (599€ bei TeKaDe)?

Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal ich will die kamera spätestens im märz haben (da hab ich semesterferien und somit auch "viel" zeit) bis dahin ist die samsung vielleicht noch mal gut 50-100? euro günstiger (wenn man die preisentwicklung davor zu grunde legt und hofft, dass es so weiter geht)
wenn das so ist warte ich glaub ich noch die 2 monate....

wieviel kostete die k100d "früher"?
Sie steht sogar jetzt noch in der Offiziellen Pentax-Preisliste für 629 EUR drin. Der Straßenpreis ist natürlich ein anderer. Falls es in nächster Zeit einen Nachfolger geben sollte (noch ist nichts amtlich!) dann wird der sehr wahrscheinlich erstmal in ähnlichen Preislagen zu haben sein...

sagen wir mal ich will die kamera spätestens im märz haben (da hab ich semesterferien und somit auch "viel" zeit) bis dahin ist die samsung vielleicht noch mal gut 50-100? euro günstiger (wenn man die preisentwicklung davor zu grunde legt und hofft, dass es so weiter geht)
wenn das so ist warte ich glaub ich noch die 2 monate....

Die Frage ist wohl eher, ob sie dann überhaupt noch neu erhältlich ist ;). Da sich die ganzen Pentax und Samsung Kameras gerade im Abverkauf befinden, ist jetzt eigentlich der ideale Zeitpunkt um zu kaufen, wenn man denn nicht unbedingt das neueste braucht.

Für 399,- kann man nichts falsch machen, zumal der Wiederverkaufswert recht hoch ist. Aber irgendwie weiß er nicht richtig was er will, die K10D wird bestimmt nicht wesentlich weiter im Preis fallen.

ja super! :D
danke!!!
hab diese taste schon vermisst und deswegen überlegt meinen kauf aufzuschieben...

tut mir leid aber könnt ihr mir helfen? soll ich die k100d kaufen? jetzt morgen (oder nächste woche *g*)? für 444? auch wenn mir die samsung gx-10 besser gefällt von der haptik aber sie mir eigentlich zu teuer ist (599€ bei TeKaDe)?
Eigentlich hat die kleine alles was man braucht, also keine nervigen Einschränkungen. 6MP, nun ich bin ein Fan von 6MP.
Allerdings ist die Einschränkung bei Dir gegeben, dass Dir die große gx-10/K10D anscheinend besser in der Hand liegt. Diese Einschränkung kann die K100D nicht ausgleichen. Wenn Du sowieso bis März Zeit hast, warte noch. Evtl. fallen die 10er ja sogar bei Auslauf bzw. Ankündigung auf 500,-€

Ich war gestern auf ner Pentax Hausmesse und hab da mal jemand wegen der K200 und der K20 ausgefragt. Die sollen beide am 24.1 vorgestellt werden und kommen im März auf den Markt. Die K200 wird im Preis so um die 700€ liegen und die K20 um die 1500€. Bin mal gespannt ob das auch so sein wird.

Ich war gestern auf ner Pentax Hausmesse und hab da mal jemand wegen der K200 und der K20 ausgefragt. Die sollen beide am 24.1 vorgestellt werden und kommen im März auf den Markt. Die K200 wird im Preis so um die 700€ liegen und die K20 um die 1500€. Bin mal gespannt ob das auch so sein wird.

Klingt auf jeden Fall realistisch.

Was hat eigentlich die K10D bei einführung gekostet?
Bin wirklich mal gespannt mit was für technischen Gimicks die K20 daherkommt.:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten