• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warten auf das Tamron 10-24

Oje, wenn das Tamron jetzt so ein Billigdreck wird, meine Fresse. Aber vielleicht wird ja dann das Sigma 10-20 billiger und wir kaufen dann das! :lol:

Bisher habe ich über jedes Tamron gelesen, dass es schlecht verarbeitet sein soll. Ich finde die Verarbeitung meiner Tamrons aber völlig in Ordnung. Das 10-24 wird wohl mein UWW. :)

Gut, aber einerseits muss ich mich auch Fragen, ob sich wegen 7mm weniger die 400 Euro oder ka wie viel lohnen, das muss man auch sehen.

zwischen 10mm und 17mm liegen Welten. :top:

Ich finde sogar den Unterschied zwischen 10 und 12 mm recht deutlich (kann ich aber nur anhand der Simulationen auf den Sigma- und Tamron-Homepages sehen). Das Pentax 12-24 mm kam für mich allerdings vor allem wegen des hohen Preises noch nie in Frage. :o

Gut, ich glaubs euch ja, das sind halt satte 7mm. Aber zuschlagen werde ich wohl erst im Frühjahr, wenn überhaupt, weil ich im Winter eh sehr viel weniger Fotos mache und außerdem dürfte sich der Preis dann eingependelt haben.

Gut, ich glaubs euch ja, das sind halt satte 7mm. Aber zuschlagen werde ich wohl erst im Frühjahr, wenn überhaupt, weil ich im Winter eh sehr viel weniger Fotos mache und außerdem dürfte sich der Preis dann eingependelt haben.

objektive werden in der regel selten recht viel billiger. hab mein tamron 17-50/2,8 vor nem jahr für 330 euro gekauft und wenn du mal irgendwo suchst findest du kaum günstigere angebote. auch der wiederverkaufswert hält sich tapfer ;)

objektive werden in der regel selten recht viel billiger. hab mein tamron 17-50/2,8 vor nem jahr für 330 euro gekauft und wenn du mal irgendwo suchst findest du kaum günstigere angebote. auch der wiederverkaufswert hält sich tapfer ;)

Na bis kurz nach der Markteinführung würde ich schon noch warten, weil sich erst dann der Preis einpendelt. Bisher ist der Preis doch schon um immerhin 30,-€ gefallen.

Carl

Nun ja, Aktienspekulanten muß man auch mal Ihr Recht lassen.
Ich kaufe, wenn ich meine haben will und wenn Geld dafür da ist.

P.S.: Warte auch auf das Tamron, aber Tamron macht diesbezüglich nur bla... bla..., also wird es doch das 12-24/4 werden.
Was ich bisher gesehen/gelesen habe ist es ein super UWW-Objektiv.
Lieber ein paar Teuro mehr, aber man weiß wass man hat.

Gruß Thomas

Ich glaube, das 17-50/2,8 lag zwei, drei Monate bei rund 390 Euro und hat sich dann bei ca. 340 eingependelt. (oder so ähnlich). Seit einem halben Jahr ist der Preis kaum noch runtergegangen. Ich denke, das 10-24 wird sich vielleicht nach einigen Wochen bis wenigen Monate auch so bei 350 Euro einpendeln...dann schlage ich wohl zu. :D (nur wann?)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten