• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warte auf Objektiv seit ca. 2 Monaten - was tun?

pixel-jayjay

Themenersteller
Hallo ihr da draußen?

Ich habe von Canon das 75-300 IS ... bestellt. Seit ca. 2 Monaten höre ich jetzt immer wieder das gleiche von meinem Händler: "Canon hat Herstellungsprobleme, musste das Objektiv nochmal überarbeiten, keiner weiß, wann es kommt."

Weiß jemand was da wirklich schief läuft? Hat vielleicht einer gehört wann das gute Stück endlich losgelassen wird und in den Handel kommt? Welche Objektive habt ihr euch in den Grenzen (75-300) geholt und habt vergleichbare Ergebnisse?

Was ist Dir lieber:
- irgendwann ein Objektiv, das gute Bilder macht?
- jetzt ein Objektiv mit Problemen?

Wenn Du nicht warten kannst oder willst, such Dir eine Alternative . . .
Grüße, Sascha

Wenn Du nicht warten kannst oder willst, such Dir eine Alternative . . .
Grüße, Sascha

...z.B. 70-300 DO IS USM :D

mach's wie ich: zum Media-Markt fahren und kaufen.
579,- sind zwar 70 Euro teurer als meine Online-Bestellung (storniert)
aber jetzt hab' ich halt eines (mit blauem Punkt, siehe post)

Das ist mir mit meinem 8er Fischauge von Sigma ähnlich gegangen: Seit Mai habe ich angefangen, mich danach umzusehen, aber nirgends bekommen, am 7. Juli habe ich es bestellt und am 15. September hatte ich es dann in der Hand.
Sigma hatte die Produktion des alten 8ers (mit Blende 4) eingestellt und wohl gewartet, bis alle verkauft waren.

Du wartest nur 2 Monate? Sei glücklich. Ich warte seit Mai.

Letztens bei einem Fotoladen um die Ecke nachgefragt, erntete ich nur einen traurigen Blick des Verkäufers - anscheinend war ich nicht der Erste, der da nachfragt. Seine Antwort, sinngemäß: Nein, das Objektiv gibt es nicht. Nein, niemand weiß, wann - und ob überhaupt - es noch je lieferbar sein wird. Wenn hin und wieder ein (!) Stück angelifert kommt, wird es sofort an Kunden weitergeleitet, die es bereits vor langer Zeit bestellt und teils Anzahlung geleistet haben. Canon hüllt sich ins Schweigen, Gerüchten zufolge seien die geplanten Fertigungskapazitäten für 2006 längst erschöpft. Nein, er würde das DO nicht empfehlen, da unbezahlbar.

Ein Alternative zu der Linse gibt es leider auch nicht :wall: DO ist DOppelt so teuer, anderen gern hier vorgeschlagenen Linsen fehlt entweder IS oder Brennweite (oder beides) und sie sind dann auch noch teurer.

Ich würde empfehlen, auf CANON zu sche***n, sich ein cheapo 100-Euro-Sigma oder Tamron zu holen für die Zeit, bis Sigma ein vergleichbares Objektiv mit IS rausbring, was nur die Frage der Zeit ist (da entsprechende Patente abgelaufen, hehe), und Canon nie wieder einen Euro in der Rachen zu werfen.

Oder gleich zu Nikon zu wechseln. Die haben neuerdings ein 70-300 VR, also auch eines mit Image Stabilizer.

Ein Tele ohne IS / VR würde ich nie wieder kaufen, Tele ohne IS ist sowas von 20. Jahrhundert.

gruß
aljen

Was ist Dir lieber:
- irgendwann ein Objektiv, das gute Bilder macht?
- jetzt ein Objektiv mit Problemen?

Letzteres, wenn es nur um dieses "Hochformatproblem" geht. Da ich genau weiß, unter welchen Umständen dieses auftritt, vermeide ich, das Objektiv unter diesen so zu verwenden.

Ehrlich, ich würde sofort das Objektiv mit diesem "Problem" kaufen. So es mir neu und mit voller Garantie angeboten würde.

Weiß ja nicht, was Du sonst noch so für Linsen hast, und was Du damit fotografieren willst.

Ein 85/1.8 z.B. ist auch was für's Leben ... Auch mit dem Zoom behält es seinen Wert, weil Dir das Zoom niemals die Vorteile der großen Lichtstärke bescheren wird, und der Kauf wäre somit kein rausgeschmissenes Geld. Ein 135er war ja früher einmal ein klassisches leichtes Tele.

Das geht doch noch!
Ich habe auf mein 50er geschlagene VIER Monate gewartet... :o
Gruß, Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten