• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warnhinweis und Rückruf von Nikon EN-EL3 Akkus

Ich warte immer noch auf den Rückumschlag
:confused:

- 11.12.05: Bestätigung der Auslösung der Umtauschaktion
- Anfang Januar nachhaken per Mail wo der Umschlag bliebe.
- 11.01.06: Diese Antwortmail "...wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Wir müssen bis zu dem 16,01,06 warten um den zweiten Umschlag zu schicken..."
- 27.01.06: Nochmals per Mail nachgehakt

=> bisher kein Umschlag, keine Antwort
:confused:

Schauma mal

Gruß

P.

Hans.wg schrieb:
Man stelle sich nur mal vor, daß es auch Leute gibt, die ihr Geld mit der Kamera verdienen müssen. Sollen die dann alle ein paar Tage zuhause bleiben, oder vieleicht noch einen Zweitakku kaufen?
Leute die ihr Geld mit der Kamera verdienen müssen, verlassen sich also auf eine Kamera und haben nur einen Akku??? :stupid:

Ich kann es echt nicht verstehen. Da kauft man sich eine DSLR und ein Haufen Objektive und dann reicht das Geld nicht mal für einen Zweitakku (es gibt da z.B. Nachbauten von Hähnel, die bekommt man für 30?)? :mad:

Gruß, Kai.

Was ist wenn der Akku auf den Postweg verloren geht und ich Wochenlang ohne dastehe??
Ersatzakku brauche ich nicht, weil ich keine 800 Bilder am Stück mache.
Aber Akkus können manchmal ganz plötzlich defekt sein; schon deshalb sollte man ein Backup haben.

Ich wollte zunächst auch CR2-Batterien kaufen, habe dann aber gemerkt, daß ein neuer Fremdakku samt Versandkosten billiger kommt als 3 CR2s. Seither verwende ich die Akkus im Wechsel, obwohl ich auch nie so viel am Stück fotografiere. Zusätzlicher Vorteil ist, daß man die Akkus nicht immer halbvoll nachladen muß, was angeblich der Lebensdauer zuguten kommt.

Aber so lang hats bei mir auch nicht gedauert, hab so nach etwa 10-14Tagen nach Einschicken einen neuen Akku bekommen. Is ganz ok, dafür dass das Teil aus Irland kommt.

Hayato schrieb:
Aber so lang hats bei mir auch nicht gedauert, hab so nach etwa 10-14Tagen nach Einschicken einen neuen Akku bekommen. Is ganz ok, dafür dass das Teil aus Irland kommt.

Bei mir hat es nur 8 Tage gedauert, also Freitag losgeschickt und nächste Woche Sonnabend war der neue EN-EL3e(!!!) da.

Gruß, Kai.

kaisan schrieb:
Ich kann es echt nicht verstehen. Da kauft man sich eine DSLR und ein Haufen Objektive und dann reicht das Geld nicht mal für einen Zweitakku (es gibt da z.B. Nachbauten von Hähnel, die bekommt man für 30€)? :mad:

Gruß, Kai.

Bei uns gibts original NIKON Akkus für 22 EUR. :D
Und das original Zweitakku war schon beim Kauf des D70 Kit mit dabei :D :D
Wie man sieht, werden schlechte Akkus aus lokaler Billigproduktion dann auch ausschliesslich nach Europa verschickt :D :D :D

Maodou schrieb:
Bei uns gibts original NIKON Akkus für 22 EUR. :D
Und das original Zweitakku war schon beim Kauf des D70 Kit mit dabei :D :D
Wie man sieht, werden schlechte Akkus aus lokaler Billigproduktion dann auch ausschliesslich nach Europa verschickt :D :D :D

Du meinst wohl original chinesische Nachbauten. :D :D :D

Gruß, Kai.

P.S.
Der Hähnel-Akku ist sein Geld wert. :)

kaisan schrieb:
Ich kann es echt nicht verstehen. Da kauft man sich eine DSLR und ein Haufen Objektive und dann reicht das Geld nicht mal für einen Zweitakku (es gibt da z.B. Nachbauten von Hähnel, die bekommt man für 30?)? :mad:

Gruß, Kai.

Darum geht es doch garnicht.
Man will ja die Kamera erstmal in Ruhe testen, bevor man weiß, ob man sie überhaupt behält.
Es kann ja auch sein, daß man sich doch für einen anderen Hersteller entscheidet, und dann hat man die nicht passenden Ersatzakkus hier rumliegen.

kaisan schrieb:
Du meinst wohl original chinesische Nachbauten. :D :D :D

Nöö, ich mein' original EN-EL3 Akkus der NIKON CORP.< JAPAN... ;)

Sind für 22 EUR auch ihr Geld wert. :o Und müssen nicht umgetauscht werden :D

(Take it easy ;) !!)

Hans.wg schrieb:
Darum geht es doch garnicht.
Man will ja die Kamera erstmal in Ruhe testen, bevor man weiß, ob man sie überhaupt behält.
Es kann ja auch sein, daß man sich doch für einen anderen Hersteller entscheidet, und dann hat man die nicht passenden Ersatzakkus hier rumliegen.

Mein Posting bezog sich ja nicht auf die Testperiode sondern wie geschrieben auf Leute, die neben der Kamera schon jede Menge Zubehör (Objektive etc.) haben und dann beim Erstz-Akku sparen. Das kann ich nicht verstehen, da ein Akku nun mal ein Verschleißteil ist mit einer begrenzten Lebensdauer.

Wenn du die Kamera online bestellt hast und dann innerhalb der 14 Tage-Frist zurückschicken willst bei Nichtgefallen, kannst du das natürlich auch jederzeit vorher tun, wenn dein Akku betroffen ist. In diesem Fall bist du ja nicht auf der Kamera angewiesen und ein paar Tage mehr oder weniger sollten keine Rolle spielen.

Gruß, Kai.

Maodou schrieb:
Nöö, ich mein' original EN-EL3 Akkus der NIKON CORP.< JAPAN... ;)

Sind für 22 EUR auch ihr Geld wert. :o Und müssen nicht umgetauscht werden :D

(Take it easy ;) !!)

Das war doch nur lustig gemeint. Freu dich doch einfach. :) :top:

Gruß, Kai.

Ich kann mich ja nun auch freuen, denn ich habe die neue D70 S gestern glücklicherweise mit dem neuen Akku
EN EL 3a bekommen.
Diese Akkus sollen ja angeblich nicht betroffen sein.

Hans.wg schrieb:
Ich kann mich ja nun auch freuen, denn ich habe die neue D70 S gestern glücklicherweise mit dem neuen Akku
EN EL 3a bekommen.
Diese Akkus sollen ja angeblich nicht betroffen sein.
Die D70s wurden ja auch, soweit ich weiß, immer mit den EN-EL3a ausgeliefert, deswegen war klar, dass bei denen ein Austausch unnötig ist.

Hayato schrieb:
Die D70s wurden ja auch, soweit ich weiß, immer mit den EN-EL3a ausgeliefert, deswegen war klar, dass bei denen ein Austausch unnötig ist.

Wenn ich diese Antwort am Anfang bekommen hätte, wäre es für alle einfacher gewesen. Trotzdem vielen Dank.

Hmm, wenn ich den Link noch finden würde...

Jedenfalls wollte es einer wissen und hat einen Originalakku aufgeschraubt und seinen 8 Euro Nachbau auch und sieh mal einer an, beide haben dieselbe Philipszelle drin gehabt. :top:

Hallo zusammen,

habe jetzt auch meinen Umschlag für den Akku bekommen.
Muss ich den Umschlag direkt am Postschalter abgeben oder kann ich ihn auch in den Briefkasten schmeissen? Weil ich den Kasten vor der Tür habe.

Gruß Frank.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten