• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Schreib ihn doch mal an. Evtl. schickt er dir ja ein paar Bilder seiner Sammlung. Evtl. postet er ja auch hier mal das eine oder andere Bild.

iiiich und Sammler? na gut, bin halt ein vorsichtiger Mensch und habe deshalb eine (oder zwei oder drei...) Backupkameras....

schaut doch in den Thread "Sammlungen der anonymen Analogiker!

Sollte da mal wieder was einstellen...
Was hättet ihr denn gerne?:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Deine schönste Vitrine. Wie hast du eigentlich sortiert? Nach Hersteller?

was denkst Du denn? Nach Quersumme der Seriennummer???:evil:

im Zulauf, grade geschossen: Kleinvieh made in Germany (Munich)
zwei Suchermasken (ist ja Karneval) für die Linhof Baby Technika....
Zum Anfangsgebot, schon die Portokasse...!

Kommen unter den Deckel oben rechts, für den Messsucher....

Linhof Technika III 6x9 (1954) by xipho68, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
und was ist das Backup für die Linhof? :evil:

und was ist das Backup für die Linhof? :evil:

da muss ich gestehn, bin ich auf ganz dünnem Eis...:eek:
Zum glück ist die Linhof eine Lego-kamera, also Backup für einen defekten Verschluss oder ein zerbrochenes Objektiv hätte ich immerhin reichlich... und einen nagelneuen Ersatzbalgen auch...
die Kamera selbst ist aus dem vollen gefräst, was soll da kaputtgehen?

Wenns nicht 6x9 sein muss, die Bronica SQA....:top:

Im Ernst, wenn die Linhof zu klobig zum mitnehmen ist, ist es die Super Ikonta 532/16 aber nur (6x6)

heute kam meine 3D gedruckte Gegenlichtblende für das Nokton 35mm an :D Merke schon, dass sie relativ anfällig ist, hoffe dass ich das mit Klarlack beheben kann.

dsc001294yst6.jpg

...im Zulauf die absolute Wundertüte

Ica Minimum Palmos 9x12 Plattenkamera mit Schlitzverschluss 1/1000s, Bj 1913 nach der Tessar-Seriennummer ( wohl ein 4.5/16,5 cm Tessar)

Zustand völlig unklar, mal sehen was da die Post dann bringt... Ein Satz Plattenhalzer ist wohl auch dabei und die Originaltasche.
Vielleicht bewegt sich ja der Verschluss sogar noch ein wenig.... ist ja nur 103 Jahre alt... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
gerade für 31€ geschossen: Canon A-1 mit Husten (krieg ich hin!). Hatte schon mal eine, hab sie wieder weggegeben, diesmal darf sie wohl bleiben, wenn sie ok ist.

neuer Versuch einer voll funktionalen Praktina für mein 58er Biotar...

eine vielversprechende IIa (incl Flexon und sogar sehr günstig)

und als cooles Spielzeug dazu der Praktina Motor von 1952 (ein ansetzbarer Federwerksmotor... ein Profi brauchte schon damals einen Motor....:angel:)

24 profane Agfa APX 100/24 Original Agfa AG

und noch ein Xtra-Intellenter Systemblitz für die Minolta 9xi...

der ist so toll, der kann wahrscheinlich sogar auf den dritten Vorhang blitzen:eek::lol:

Hoffe, er ist intelligent genug, dass Fotograf und Blitz zusammen auf IQ>=100 kommen:evil:

Zuletzt bearbeitet:
6/91 Preis: 4 warme Mahlzeiten im Mittelklasserestaurant
... und sehr viel Geduld, habe ca. 1 Jahr gesucht

Wenn die noch funktionieren sicher ein sehr gutter Preis. Hast du sie schon und wenn ja ist die Chemie noch pastös? Ich hatte auch schon teilweise bei Polaroid-Material aus den früher 2000er Jahrgängen trockene Chemie, was immer sehr ärgerlich ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten