• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Gerade im dm gewesen. Wollte mal gucken was die an diafilm haben. 3 Packungen mhd 12/2015. Hab gefragt ob ich die günstiger kriege. Dürfen sie nicht verkaufen. Müssen die entsorgen. Da aber ich die ja aus dem Müll holen könnte, haben die die mir geschenkt. Doppelpack regulär 10,95€

Daher nicht mehr im Zulauf sondern in meiner Tasche

...im Zulauf der

Binford (äh Nikon) MD-4 Motordrive für die F3 ..... MEHR POWER! :cool:

Damit die eher feminine F3 zu einer echten Männerkamera wird! :angel:

Gerade im dm gewesen. Wollte mal gucken was die an diafilm haben. 3 Packungen mhd 12/2015. Hab gefragt ob ich die günstiger kriege. Dürfen sie nicht verkaufen. Müssen die entsorgen. Da aber ich die ja aus dem Müll holen könnte, haben die die mir geschenkt. Doppelpack regulär 10,95€

Daher nicht mehr im Zulauf sondern in meiner Tasche

Gute Idee :cool:
Werd ich auch schauen beim nächsten Besuch :top:

EOS 30 im Bestzustand für 29€!!!

Heute endlich eingetroffen und ist tatsächlich noch in einem sehr, sehr guten Zustand. Griff etwas klebrig (hört man ja öfter, habe ich aber jetzt zumr ersten Mal), aber eine ordentliche Abreibung mit Kernseife und eine letzte Ölung mit etwas Ballistol haben schon geholfen.
technisch funzt alles: sehr schneller und treffsicherer AF, nahezu geräuschloser Verschluss. Gegenüber der 50E deutlich besser, was den AF angeht (die habe ich vor 2 Jahren für 30€ aus der Bucht gefischt, inkl. Batteriegriff mit Hochformatauslöser!!), gegenüber der geliebten EOS 3 allerdings doch ein wenig - wenn auch nicht viel - zurück. Leider wurde die Bedienung von der 3 zur 30 verschlimmbessert, das ist doch alles etwas zerklüftet und verstreut. Bei der EOS 3, die darin sehr der T90 gleicht, ist alles besser, logischer, durchdachter angelegt und auf weniger Knöppe verteilt.

Nächste Woche dürfte mich eine Yashica Electro 35 erreichen. Wird wohl meine erste richtige analoge Erfahrung werden.
Den einen Film mit der EOS 50 zähle ich mal nicht

Nächste Woche dürfte mich eine Yashica Electro 35 erreichen. Wird wohl meine erste richtige analoge Erfahrung werden.
Den einen Film mit der EOS 50 zähle ich mal nicht

na dann, besser spät als nie! Drück die Daumen dass an de Yashica alles passt!

meine Moskva 2, Bj 1949 ist heite angekommen. Nach erstem Check ein Russen-Zeiss Ikon-Nachbau ohne Fabrikationsmangel.... zumindest nach erstem Vitalcheck... werde berichten... Objektiv Tessar-Kopie 4,5/110 "T"
Die Chance ist, dass 1949 noch genug Dresdner "Zeissianer-Gastarbeiter" in Moskau mitmontiert haben...:top:

Zuletzt bearbeitet:
für die kleine Contessa-Nettel Sammlung:

-eine sehr schöne Zeiss Ikon Cocorette Rollfilm-Folder, ein ehemaliges Contessa-Modell vor der Fusion zu Zeiss Ikon
-eine Contessa Nettel Donata Plattenkamera mit mir noch unbekanntem Rollfilmadapter:top:

leider knapp nicht bekommen heute 14 Rollen APX100 Rollfilm...:grumble:
und viel zu teuer gewesen: der AE Motor FN für die Canon F1N, muss mich doch mehr auf den AE Winder fokussieren, der ist auch leichter...

Nutzt du das ganze Zeug auch oder sitzt du nur vorm PC und kaufst ebay leer???:confused:

Manches ist nur Sammlung, aber ich mache ja fast nur noch analoge SW-Aufnahmen (der DSLR dienst fast nur noch als Scanner)
Die F1N gehört zu meinen Top 5 Alltagskameras...

Mit wechselnden Kameras bleibt man geistig fit... Und bisschen Basteln kommt auch noch dazu...:top:

Morgen geht meine Moskva-2, die F1N und die Praktina mit Biotar 2/58 raus. Habe alle drei am Wochenende repairert (Hoffentlich, man wird sehen...)

Man kann ja nicht Tag und Nacht fotografieren, da bleibt schon etwas Zeit für ebay...:angel:

Offensichtlich bleibt ne Menge Zeit für's Einkaufen bei dir, wenn man sich anguckt, was du hier alles als "gekauft" postest.
Musst ne große Vitrine und viel Zeit haben.

Xipho ist doch als Sammler bekannt :D

Würde auch gerne mal seine Sammlung sehen.

Schreib ihn doch mal an. Evtl. schickt er dir ja ein paar Bilder seiner Sammlung. Evtl. postet er ja auch hier mal das eine oder andere Bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten