• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Ein Carl Zeiss T Sonnar 135mm f2.8 C/Y... wird leitaxisiert und dann an die Nikon F3 geschnallt :D

Zuletzt bearbeitet:
Und warum kein Nikkor 2,8/135mm? Oder eine Contax 139 statt Leitax Bajonett?

Ja, ein bisschen ein schlechtes Gewissen hab ich, weil ich das Glas umbaue und mir nicht gleich eine Contax-Kamera besorge.

Warum kein Nikkor? Weil ich so einen Umbau einfach mal probieren will und dieser ja (hoffentlich) zerstörungsfrei und reversible durchgeführt werden kann.

Hi...ich hab kürzlich ne "New , old Stock" Seagull 203 ergattern können - nur leider löst Sie seit ich den Selbstauslösehebel einmal betätigt habe nicht mehr richtig aus... es wirkt als ob der Selbstauslösehebel festhängt?!

schon erledigt...ne Stunde am Hebel “rumwackeln“ und er hat sich gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Minolta x700 mit MD Rokkor 28mm 2.8 aus der Bucht

Und aus dem Bekanntenkreis ein MD Rokkor 200mm f4 mit einem 2fach Konverter

Hi...ich hab kürzlich ne "New , old Stock" Seagull 203 ergattern können - nur leider löst Sie seit ich den Selbstauslösehebel einmal betätigt habe nicht mehr richtig aus... es wirkt als ob der Selbstauslösehebel festhängt?!

schon erledigt...ne Stunde am Hebel “rumwackeln“ und er hat sich gelöst.

Gratulation! Geiles Teil habe ich auch. Mustte nur den Sucher reinigen, da beschlagen. Viel Spaß damit.

Gratulation! Geiles Teil habe ich auch. Mustte nur den Sucher reinigen, da beschlagen. Viel Spaß damit.

Thanx...ich liebe das Teil jetzt schon :top:. Nur den Hebel für den Selbstauslöser fasse ich nie wieder an.
Hab nun doch die erste Version - ohne Blitzschuh. In der wurden wohl überwiegend Teile aus Deutschland verbaut - wirkt auch alles sehr wertig.

Achja: 2000 Fuß feinkörniger, niedrigempfindlicher Schwarzweißfilm auf glasklarem PET-Träger in 35mm - Kodak 2238 Pachromatic Separation Film :)

Ich war unvernünftig und habe einen "Großeinkauf" gestartet

• Konica Hexar RF
  • Hexanon-M 50mm f2
  • Hasselblad 500 C/M
  • Carl Zeiss 80mm f2.8

Ich habe mir ein Olympus OM Zuiko Auto-Macro 90mm f2.0 gegönnt, welches in den kommenden Tagen bei mir landet :)
Nachdem ich über 1 Jahr standhaft bei keinem Angebot zugeschlagen hab, bin ich schwach geworden :D

Nikon 105mm f/2.8 Micro-Nikkor AI-S

Hab zwar auch das 105/2.5 (kein Macro) und bin echt mal gespannt, wo die Unterschiede liegen. Für Portaits verzerrt mir das 55/3.5 Micro zu sehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten